Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Warcraft: 1994 (320x200)
    Warcraft II: 1995 (640x480)


    Du meinst also, er sei 1994 stehen geblieben, nachdem Teil 1 rauskam ;)
    (Sorry, für die kleinliche Korrektur...)

  • Zocke gerade wieder mal das gute alte TIGER'S BANE von '98 :thumbup:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist mittlerweile Freeware! Download bei archive.org


    vG; Daryl_Dixon

  • @Daryl_Dixon


    Erinnert mich total an Wings of Fury, wahrscheinlich weil die Artilleriebesatzungen das gleiche Schicksal erleiden :beerdigung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vae victis!

  • Spielt denn niemand die PC-Version von Turrican II? Die ist doch richtig gut geworden. Trainer: Space drücken und mephistopheles eingeben.

  • DOS, da sollte schon ein 386er oder 486er reichen. In DOSBox 3300 Cycles einstellen. Läuft in VGA 320x240 und unterstützt die üblichen Eingabegeräte und Soundkarten. Der Sound von Chris Hülsbeck erwartet euch :D


    GODS, Magic Pockets und diverse Amiga-Games sind auch gut geworden, nur kaum bekannt. Ich habe ja genug als Boxer-Packages für den Mac fertig gemacht. Boxer ist eine geniale Erweiterung für DOSBox, man kann MS-DOS-Konfigurationen wie ein normales Programm starten. Ein vollständiges Windows 3.11 funktioniert damit auch.


    Pinball Dreams, Pinball Fantasies und Pinball Illusions sind auch sehr gut geworden. Lotus III auch. The Lost Vikings ist auch nicht übel.

    7 Mal editiert, zuletzt von Element29 ()

  • GODS (...) sind auch gut geworden, nur kaum bekannt.

    GODS???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich kenn ich Gods. Finde die PC-Version sogar besser als die des Amiga:
    - Schönere Inventarleiste
    - Hinweise sind besser lesbar
    - Man hat nicht das Problem, daß man an manche Stellen nicht mehr rankommt, weil das Bild nicht weiterscrollt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Mein Gott spielt der scheiße :P Läßt die ganzen Boni im ersten Level aus, 14775 Gold ist glaube ich das Optimum hier, sirbt ständig :kpfsch:Face )


    Hab das mal 2 oder 3 mal hintereinander in einem Rutsch durchgespielt - nur für den Highscore, dann wurde es mir zu langweilig...
    Das wurde wohl auch mal remastert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muß ich unbedingt mal spielen :g4

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Into.... The Wonderful.


    Amiga und C64 sind ja noch richtig aktiv was heutige Hard- und Software angeht, aber macht eigentlich überhaupt noch wer was für den Atari ST?

  • Age of Empires 2: Definitive Edition


    Mein XPS13 ging leider die Puste aus.. heftig! Aber ja, sonst fühlt es sich halt an wie AOE2:HD nur mit noch mehr Grafikwums. Am liebsten Spiele ich sowieso das "Original" mit Voobly..

  • Zuletzt gespielt: Flight Simulator 4. Ist wirklich ein völlig anderes Feeling als 5 oder alles danach :)


    Age of Empires 2: Definitive Edition


    Mein XPS13 ging leider die Puste aus.. heftig! Aber ja, sonst fühlt es sich halt an wie AOE2:HD nur mit noch mehr Grafikwums. Am liebsten Spiele ich sowieso das "Original" mit Voobly..

    Ist im Trend. Alte Spiele, die viel Charme besaßen, werden lieblos mit "Programmieren verlernt, aber genug Speicher"-Mentalität aufmöbelt, dann mit Systemanforderungen im Hundertfachen und minimalem Effekt aufs Spielgefühl. Ich hätte mir sonst gern das neue Warcraft 3 angesehen. Die Stimmung sieht dichter und schöner aus, aber das hätte man bestimmt auch ohne 30GB hinbekommen. :S

  • Ja, als Smartphones noch nicht so viel Leistung hatten, wurden sogar Tracker-Module in Spielen wiederentdeckt. Aber das ist ja heutzutage auch nicht mehr nötig.


    Das ist leider oft so. Ein altes Spiel aufgemotzt, speicherfressend, aber teilweise schlechter als das Original. Bei Noth & South für Android ging die witzige Atmosphäre auch verloren, auch daß es auf dem Comic basiert hat man kaum noch gemerkt. Und sogar den Computer-gegen-Computer-Modus haben sie wegelassen.

  • Ist halt schade das ein Premium Business Notebook dir die puste bei einem Strategiespiel auf Mittleren FullHD Details ausgeht. Das hat Civilization 5 nicht mal auf meinen X230 geschafft.

  • Das schlimmste bei AoE DE ist der Win10 Zwang. Wollte das Spiel kaufen, aber so sollen sie ihren Müll behalten.
    Das beste ist immer noch das Original mit Patches.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Korrekt, lieber das Original. Dafür haben wir ja auch die Hardware - also ich zumindest.
    Schön wäre ja, wenn sie da mal ISOs mit anbieten würden, wie es GOG teilweise - eher leider selten - macht.
    Aber da ist dann häufig das leidige Thema Kopierschutz. Der darf nicht ausgehebelt werden.
    Wobei einige Hersteller ja sogar selbst NoCD Patches bzw. Kopierschutz nach Produktlebenszyklus angeboten haben.


    Heute btw. King's Quest 1 durchgespielt! OHNE Lösung oder dergleichen. Ist tatsächlich machbar und empfehlenswert, wenn auch nicht ganz simple Kost. Schön sind die vielen Lösungswege, das steigert den Wiederspielwert.


    Angefixt hat mich das moderne Spiel Stories Untold, welches ich gestern durchgespielt habe. Das hat auch ein simples Textadventure in seiner Story eingebaut.


    Jetzt bin ich direkt an King's Quest 2 dran...

  • Sie haben einen Schritt in eine Pfütze gemacht und sind ertrunken. Hoffentlich haben Sie das Spiel gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!