Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Zur Zerstreuung bei Konfigurationsproblemen...

    Hah! Grade heute wieder installiert. Empfehle die Konfig:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Läuft mit zdoom 2.8.1 sogar ab Win98SE iirc. Hab's grade auf K7 1,2 GHz und Win2k laufen.

  • An Doom kann man sich irgendwie nicht satt spielen. Ich hab das "Brutal Doom - Hell on Earth Starter Pack" noch nicht durch.
    Aber das Brutal Doom - Project Brutality schaut auch Blutig aus ^^

  • Sind die Brutal Dooms Freeware?


    Hab grade gesehen, dass es Mods sind.
    Probiere die Schose heute abend mal aus, hoffentlich läuft zandronum unter Win98SE.

    Einmal editiert, zuletzt von DeXtar ()

  • So hab jetzt auch zdoom genommen, nachdem die anderen unter Win98SE nicht liefen. Hab dann noch rausbekommen wie man *.pk3 dateien lädt und habe Brutal Doom gestartet. DER HAMMER! Doom war ja so schon immer spitze, aber jetzt?!


    läuft super unter:
    Win98SE
    PII 350 MHz
    512MB Ram
    Voodoo 2 mit 12 MB von Gainward.

  • @DeXtar
    Jawoll, korrekt, Project Brutality, die Links sind ja alle im Video. Hatte es seinerzeit auch aufm K6-2 mit Voodoo2, sogar nur 8 MB laufen.
    Zum Starten ist halt ZDL (so ein Modmanager) empfohlen, steht in der "Readme" PDF von PB.
    Allerdings habe ich grade aufm K7 1,2 GHz + Radeon 9600 massive Probleme mit Doom E1M3, also das Level mit dem Säurepool in der Mitte; Und den Imps im Dunkeln bei der blauen Keycard.... MASSIVSTE Performanceeinbrüche...
    Hatte ich mit dem K6 + V2 nicht, allerdings spielte ich da eine komplett andere WAD, die aber nicht minder komplex war und genauso tapeziert mit roten Decals.


    Wie sieht das bei Dir aus?


    DER HAMMER! Doom war ja so schon immer spitze, aber jetzt?!

    Jor, ist RICHTIG GEIL, vor allem die dreckigen Knallsounds der Knarren... und der Flow...

  • Das kann ich dir erst heute Abend mitteilen. Leider musste ich nach der 2 Mission aufhören. Das kann bei dir natürlich viele Gründe haben. An der Leistung wirds wohl nicht liegen :) Noch ein kleiner Pluspunkt ist das Crosshair, wie ich finde.

  • An der Leistung wirds wohl nicht liegen

    Also BrutalDoom ist was, das darf auch gern auf modernen Systemen ausgeführt werden :D
    Dann aber mit GZDoom und ohne Texturfilter <3
    Kann ich diesen Mapgenerator noch empfehlen? http://oblige.sourceforge.net/ Entwicklung ist leider mittlerweile eingestellt :c

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Kann ich diesen Mapgenerator noch empfehlen? oblige.sourceforge.net/

    Goil, random! Werd ich definitiv mal testen.
    Ansonsten ja, moderne Kiste, aber grade dass das auf K6 lief/läuft ist ja der Gag! Mit V2. Habe auch D?X-Rebirth am laufen mit V2 btw., allerdings ne 0.5x Version.

    Lief recht gut, es sei denn es gab viel Gore auf dem Screen Die ersten beiden Episoden auf mittlerem Level durchgespielt damit. Ein KNALLENDES Feuerwerk muss ich sagen, sehr geil.
    Allerdings "nur" Brutal Doom, ohne HUD Erweiterung und ohne Project Brutality.

    Argh ich depp, hab ^ ja sogar selbst hier geschrieben!
    Ob es mit der Leistung daran lag, dass ich afaik NICHT das neueste ZDOOM nehmen musste für Brutal Doom OHNE PB oder ob es nur an PB liegt bei mir mit der Performance, weiss ich noch nicht ... Mal sehen was @DeXtar später berichtet von DOOM 1 E1M3. Und ich werde mir mal nur Brutal Doom draufladen. Das war definitiv auch ausreichend im wesentlichen.

  • @jedcooper
    Ich habe jetzt bis zum dritten Level gezockt und mir den blauen Key geholt. Lief ganz normal durch, ohne Probleme.

  • Ja, Doom1, Episode 1, Level 3
    Das säure Loch, kurz bevor man den blauen Key bekommt. In dem Loch ist auch ein Schalter. Ich denke wir meinen die gleiche Stelle. aber ich probier gern nochmal dein Savegame.

  • Danke! Interessant wäre auch, ob Du schon/noch sehen kannst, dass ich da schon ein wenig "aufgeräumt" habe ^^
    Ist der Project Brutality - Level Brutal.
    Ich fressn Besen wenn das mit K6&V2 sauber läuft. Irgendwas is vielleicht am Catalyst/Grafikkarte "faul", dass evtl. auch die Features einfach zu viel erlauben, was dann das ganze zu sehr aufbläht, was bei V2 schon per Design begrenzt ist.

  • So wollte dein Savegame laden, aber irgendein Fehler ist aufgetreten. Habs dann nochmals bis dahin gespielt (geht ja relativ schnell ;) )
    Und es lief erste Sahne. Klar bei mir ruckelts dann und wann mal, aber das ist normal bei meiner Kiste. Gefühlt hab ich durchgehend min. 40 FPS.
    Hmmm man müsste mal schauen ob Fraps auf Win98SE läuft.
    Egal hier zur Sicherheit nochmal Screenshots :D

  • aber irgendein Fehler ist aufgetreten.

    Jo müssen die gleichen Mod(s)Files geladen werden, hab diese ja aufgezählt.
    Wenn ich mir dein Pic so ansehe habe ich aber wesentlich mehr GORE auf dem Schirm :D
    Kann man irgendwie Demos recorden? Dann könnte ich das rudimentär abfilmen...
    Ich checke das nachher mal genauer und mache eh noch ne Convenience Install mit Zip, damit ich das sofort portieren kann auf andere Kisten.


    Fraps 1.9D

  • Hab heute mal wieder eines meiner vorrangingen Rennsimulationen gezockt: NFSIII



    Alle Settings auf High, hammer Grafik :D

  • Dann spiel das mal auf nem halbwegs modernen System mit Glidewrapper, 1080p und 8x FSAA und 16x AF ;)


    Ich liebe NFS 3, aber auf einem alten System machen mir die meisten Windows Spiele weniger Spaß als unter Win 7.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!