Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Warte, das geht mit dem LAN-Manager auch? An dem hab ich mir immer die Zähne ausgebissen wenn der keinen gescheiten NT-Server oder LAN Man Server gefunden hat.

    Der MS-Net Client for DOS hingegen geht, wenn er auch einen gigantsichen Overhead hat.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • NE2000-kompatible Netzwerkkarten haben den Vorteil, dass die alle mit dem gleichen Treiber funktionieren, dafür ist es manchmal schwierig, das passende Konfigurationsprogramm für die Karte zu zufinden. Die meisten Karten haben keine Jumper.

    Aber einige haben auf den PCB dennoch PNP OFF, und Jumperpositionen auf dem PCB.

    So das man die Header einlöten kann :D

    совок

  • Grüß dich moravec

    das ist die Diamond SpeedStar 24X. Etwas overkill, aber am 286er bin ich für jeden halben Frame mehr dankbar. :)

    eine ET4000 hab ich sogar in meinem 12 Mhz 286er - bringt einfach was, und im Gegensatz zu anderen vergleichbar schnellen Karten ist die authentisch von 1990 - insofern passt das finde ich :D

  • voll cool, so mache ich das auch! Je nach Rechnerkonstellation läuft das auch mit CTFdoom - dann ist man nicht auf 4 Rechner beschränkt. Allerdings habe ich damit häufig Soundkartenprobleme... bin deshalb immer noch auf der Suche nach dem passen Dos oder Win98 Port für Doom, auf dem auch CTF und Teamdeathmatch geht :saint:

  • ah ja - richtig! meine WDC Karte von 1990 ist furchtbar lahm - die von 1991 halt ganz schön neu :D

    die CL Karten die schnell sind sind ja auch jünger - also für 1990er 286er Gaming PC die ET4000 von 1990 :gaming

  • Habe ich damals auf der PS1 gespielt. Ich nehme an, dass die DOS Version um einiges besser ist oder?

    Kann ich dir leider nicht beantworten, habe die PS1-Version nie gespielt.

    Die DOS-Version ist nahe am Originalspiel von 1989 angesiedelt. Ist aber kein direkter Port, es gibt neue Grafiken und Animationen.

    Diese sind aber im Stil des Originals bzw. also recht simpel gehalten. Mit Simpel meine ich nicht schlecht, nur dass das halt 1995 nicht mehr Stand der Technik war. ;)

    Das Spiel kam glaube ich auch nur auf einer einzigen Diskette. Das verstärkt den Eindruck, dass das Spiel auch genauso gut von 1992 hätte sein können.

    Bekam in der damaligen Fachpresse ,trotz Bemängelung der veralteten Technik, aber ganz gute Bewertungen.


    Die PS1-Version ist da glaube ich ganz anders aufgestellt, habe mir eben ein Video dazu angesehen.:D

    Zilla sends his regards

  • Ich habe heute mal etwas bunt gemischt ein paar Stunden Counterstrike am CRT gesuchtet... normalerweise spiele ich nur noch GO, heute aber mal 1.6, CZ, CSS, alles Deathmatch. Hätte nicht gedacht dass ich nochmal Spaß an 1.6 finden würde :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • CS Go hab ich letztens mal gesuchtet, bis da die Leute durch die Wand geflippt sind.

    Dann hatte ich keine Lust mehr, da sind soviele Cheater drin :(


    CS 1.6 haben wir früher gespielt wie blöd im LAN, mit der Karte wo man sich wie ein Spielzeug Soldat fühlt.

    Kitchen Map und Garten Map :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    совок

  • Hast du Premium? Ohne Premium solls wohl viele Cheater geben, ich habe aber noch keine erlebt. Zocke aber auch nur noch DM oder selten mal Wargames.

    1.6 (und die Versionen davor) waren früher Pflicht auf jeder LAN, da gings auch mal 12h am Stück zur Sache. Waren geile Zeiten damals :thumbup:

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hast du Premium? Ohne Premium solls wohl viele Cheater geben, ich habe aber noch keine erlebt. Zocke aber auch nur noch DM oder selten mal Wargames.

    1.6 (und die Versionen davor) waren früher Pflicht auf jeder LAN, da gings auch mal 12h am Stück zur Sache. Waren geile Zeiten damals :thumbup:

    Das erlebe ich oft bei Battlefield 5. Entweder hast du da einen Chinesen jedenfalls steht das im Namen mit einem Ping jenseits der 200 oder du hast jemanden der von der anderen Seite der Map einen Headshot mit einem Panzer durch mehrere Hügel vollbringt.

    Schade dass es heute überhaupt keinen Netzwerkmodus gibt damit man nach alter Schule eine Lanparty abhalten kann ohne online Cheater von außen.

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!