Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Und wieder drei Inseln weiter.

    Mega lo Mania?:)


    Habe mir mal Heart of Darkness angesehen, in meinen Augen mehr spiritueller Nachfolger zu Another World als Flashback.

    Hier hat auch der Another World-Schöpfer Eric Chahi selbst mitgeschafft, die Ähnlichkeit der beiden Spiele ist verblüffend.


    Das Game kam '98 raus, verbrachte aber laut Wiki sechs Jahre in Entwicklung. Man hatte also 1998 schon ein Game mit wunderschöner Retro-Pixel-Grafik und Systemanforderungen denen ein 486DX2 gerecht wird.:thumbup:


    Ich dachte früher immer, Heart of Darkness wäre ein Spiel für Kinder. Wer sich noch an den TV-Werbespot dazu erinnern kann, wird mir da vielleicht zustimmen.;)

    Aber alter Schwede, beim Detailgrad der Sterbe-Animationen bei Tod des Spielers stellen sich mir schon die Nackenhaare auf.

    Wie bei Another World ist halt vieles Trial & Error, was bedeutet, man sieht den armen Andy sehr häufig einen grausamen Tod sterben.

    Aber..das Spiel gefällt, tolle Animationen, schöne melancholisch anmutende Hintergrundgrafiken und Feinde zum Fürchten.

    Zilla sends his regards

  • Mega lo Mania?

    So ist es. Ich mag das einfache Regelwerk und erfreue mich an jeder neuen Erfindung und dem Epochenaufstieg. Ich würde auch gerne sagen, dass die einfachen Regeln trotzdem mannigfaltige Möglichkeiten der Entfaltung bieten. Ist aber nicht so. Ist eher so ein bisschen Sim City: schön was ich geschaffen hab. Sobald man aber die Bombe hat, wirds ein Wettlauf.

  • Ich hab jetzt grad ASCIIDENT gespielt. 10min online. Ist wirklich toll gemacht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vG; Daryl_Dixon

  • Unter DOS und auf dem Amiga habe ich Curse of Rabenstein durchgespielt. SEHR kurzes Spiel aber sehr nett gemacht. Tolle Feelies. Wenn es jetzt nur wenigstens 5x so viele Puzzles hätte... :)



    Auf dem MegaDrive Wiz n Liz. Tolles superschnelles Plattformspiel. Recht ungewöhnlich vom Spielprinzip. Knuffige Animationen.



    Und zum Rumballern: MUSHA. Großartiges Ballerspiel. Erinnert mich total an Tyrian, ist natürlich aber viel älter. Beide Spiele leider nur vom Everdrive, da gerade MUSHA unbezahlbar ist.



    Und aufm Atari ist momentan Phoenix mein Lieblingsspiel.


    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Nachdem kirschsuppe mit APOGEE's Spiel Hocus Pocus ein Problem hatte fiel mir wieder ein dass ich neulich was von einer 3D-

    Version dieses Spieles für den Emulator GZDoom las. GZDoom verstaubt mittlerweile auf meinem Notebook und so dachte ich dass

    ich mir das neue Hocus Pocus mal ansehen sollte. Nun, zuerst blieb ich bei Doom II hängen und mußte ein paar Aufmüpfige zusam-

    menfalten...

    ...aber dann hab ich es doch noch geschafft mich loszueisen und den kleinen Zauberlehrling in seiner neuen 3D-Welt zu besuchen.

    Ich muß sagen: sieht ganz gut aus! Die Gegner sind zwar ein bissele schwummrig geraten aber die Levels sehen sehr gut aus und

    sind wie es sich für das Spiel gehört richtig schön quietschbunt:

    In diesem Sinne: hage hage Hocus Pocus!:D


    Link zum Download: https://www.rockpapershotgun.c…0s-platformer-into-a-fps/


    vG; Daryl_Dixon

  • Daryl_Dixon


    Sehr cool! Danke für den Tipp! :super


    Ich bin momentan auf Total Annihilation hängen geblieben...

    Eigentlich seit Kindheit und Jugend C&C Anhängerin, macht das Spiel dennoch richtig Spaß.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich spiele derzeit The Outer Worlds, und ich bin hin und weg. Vorher noch nie was von gehört und jetzt sowas.

    Erinnert mich sehr an Fallout New Vegas.

  • SimCity 2000 läuft momentan auf meinem Tecra.
    Und mein größtes Problem ist immer "Verdammt, wo platizer ich das ohne dass es hässlich aussieht" und "100$ Gewinn über 1 Jahr, damit kann ich nicht mal ne Straße ziehen"


    Und mein Lieblingsgegenstück ist da SimCity 4 mit zig Mods :D

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Mittlerweile gut 30 Stunden in The Outer Worlds investiert.


    Wie habe ich das Spiel nur zum Launch übersehen? Das Ding ist eine Mischung aus Firefly / Fallout New Vegas in neuem Gewand.


    Die könnes es noch bei Obsidian

  • Ich spiel momentan zum ersten Mal Doom64. Wollte mir damals nicht extra deswegen ein N64 kaufen. Bin schon in Level 17 und find's super :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich glaub das sind nahezu komplett neue level, ebenso anderer Soundtrack:super


    Wobei das N64 wirklich ein sehr gutes repertoire an games hat! MarioKart 64 haben

    wir bis zum abwinken gezockt. Ich liebte GoldenEye, RE2, Zelda und StarFox:love:

  • Ich glaub das sind nahezu komplett neue level, ebenso anderer Soundtrack :super

    Einige Stellen haben damals geschrieben, dass das eigentlich Doom 3 hätte sein müssen.

    Macht irgendwie sogar mehr Spaß als 1 und 2, denn bei Doom64 muss man doch manchmal das Köpfchen ein wenig anstrengen, um weiter zu kommen ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Auf dem MegaDrive spiele ich momentan recht viel MUSHA. Sehr guter Shooter. Nur als Kopie, da das Original sauteuer ist…

    Ansonsten spiele ich momentan meist auf dem Amiga, da ich da einen CRT habe und das besonders gut aussieht.

    Zak McKracken habe ich gerade durch und stecke gerade mitten in Maniac Mansion.

    Durch habe ich auch The Curse of Rabenstein. Das habe ich zuerst unter DOS durchgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!