Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Habe jetzt schon mal die Rohmaterialien besorgt, sodaß ich baldigst "Chrono Trigger, deutsch" und

    "Star Ocean, evtl. deutsches beta release oder englisch" bekomme. Das werde ich mir dann mal in

    Ruhe zu gemühte ziehen.

  • Alley Cat hatte ich vor paar Tagen auf'm Atari 800 XL gespielt, sieht da definitiv besser aus :D

    Das sieht ja echt cool aus. Muss ich mal auf meinem 130XE testen :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • root_42 : zack mc cracken *_*

    hatte das damals nicht durchgespielt weil ich an einem punkt nich mehr weiterkam X(

    hatte iwie alles abgeklappert was ich finden konnte und wusste nich mehr weiter :(


    ob die diskette wohl noch geht?

    hatte das zusammen mit lemmings glaub mit meinem soundblaster bekommen...

  • Nach vielen Nächten Daggerfall dem Tobsuchtsanfall nahe.:D

    Die Freiheit, die dem Spieler geboten wird ist beispiellos, aber es ist halt auch beispiellos verbuggt.:cursing:


    Bin so gefrustet von dem Game, dass ich jetzt den Patch 2.13 installiert habe und die Cheat-Keys nutze.

    Jetzt crashed das Spiel zwar öfters mal, aber in Summe ist es (fast) erträglich geworden.


    Selbst wenn man ohne die Cheats spielt, kann man sich viele Bugs zu Nutze machen um sich einen Vorteil zu verschaffen oder einer unangenehmen Situation zu entfliehen.

    Aber es kommt einfach zu oft vor, dass man unverschuldet eine Quest nicht beenden kann, plötzlich wertvolle Items verliert oder in einer Sackgasse feststitzt.


    Normalerweise passt das Spiel die Gegner dem Level des Spielers an (Hauptmissionen), aber was ist wenn sich da doch ein übermächtiges Wesen am Ende der "Anfänger"-Quest eingenistet hat? (Level 3 Krieger vs. Lich = Tod bei Blickkontakt)

    Dann heißt es einen ganz alten Spielstand laden und hoffen, dass dieses Wesen nicht noch einmal von der Spiellogik im Dungeon an genau dieser Stelle platziert wird.


    An den Dungeons habe ich mich auch schon sattgesehen, kennst du einen, kennst du alle. Die Haupt-Story habe ich schon längst aus den Augen verloren, zu mühsam, zu viele Botengänge.

    Macht nichts, DaggerFail bietet ja doch ganz nette Details die absolut sehenswert sind und entdeckt werden wollen.;)

    Zilla sends his regards

  • Ich hatte das Problem in den Dungeons an den Treppen hängen zu bleiben... :-/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ja richtig, Treppen, Baumstämme, Geheimtüren...you name it.^^


    Am nervigsten finde ich wenn man beim Klettern ins Leere glitcht oder gleich nach dem Betreten des Dungeons durch gefühlt 100 Meter Wasser muss ohne den Schwimmen-Skill dafür zu haben, da geht einem nach 10 Meter schon die Luft aus.

    Entweder man speichert und lädt, erfreut sich an neuem Sauerstoff für weitere 10 Meter oder man benutzt den Cheat-Key um geschätzt 4x so schnell laufen zu können. Ansonsten wäre die Quest ja schon wieder zum Scheitern verurteilt.

    Zilla sends his regards

  • Oh ja - es sagt schon viel über die Wasserqualtität aus wenn man im Wasser steckenbleiben kann... (Schwimmenskill zu niedrig)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ja am geilsten ist es wenn man 3 Stunden durch den Dungeon gecrawlt ist und das Item was man sucht direkt neben dem Eingang hinter einer Geheimtür ist.


    Hanging Notes Music mit SB16 ist auch der Hammer :D

  • Carmageddon II geht immer.:D


    Vor allem das Rennen auf dem Flugplatz bei dem auf der Rollbahn gestartet wird und ein landendes Flugzeug gleich mal die etwas zu groß geratenen Fahrzeuge noch vor dem Start abräumt. Großartig!8o

    Wenn man das Flugzeug beim Starten/Landen anstupst, kann es auch passieren, dass es unkontrolliert wie ein überdimensionaler träger Flummi über die Map federt und alles in Schutt und Asche legt.


    EDIT:

    Ja am geilsten ist es wenn man 3 Stunden durch den Dungeon gecrawlt ist und das Item was man sucht direkt neben dem Eingang hinter einer Geheimtür ist

    Ja, das ist auch fies, oder man ein Quest-Objekt zu schnell abgegeben hat ohne zwischendurch irgendeinen "Brief" empfangen zu haben, dann wird die Flag zur Beendigung der Quest niemals nie auf True gesetzt.X/


    Hanging Notes Music mit SB16 ist auch der Hammer

    Bethesda wusste genau um ihre schlimmen Bugs. Netterweise bekommt man ja bei Absturz des Spiels sogar noch eine Info darüber was nun zu tun ist, z.B. Neustart weil sonst im Speicher befindliche Daten/Programme Schaden nehmen könnten.8|

    Zilla sends his regards

  • Habe etwas Warcraft im Netzwerk probiert und konnte dadurch auch die Errichtungsanimation des "Haupthauses" beobachten... sehr legendär nach über 20 Jahren was Neues zu sehen. Einfach grossartig.


    Was mir im Netzwerk aufgefallen ist, ist das die Dungeons, zumindest jene die ich gesehen habe, keinerlei Minen besitzen. Wenn man also naiv eine Partie mit Bauern beginnt, dann hat diese nicht wirklich Sinn. Was zusätzlich zu bemerken wäre, ist das die Allgemeingegner(Monster in den 2 Höhlenmissionen wie "Bandit, Blob und Co.") ruhig, wie bei WC3, auf der map in Multiplayer spielen platziert hätten werden können. Somit wäre einer Art von "Geplänkel" Genüge getan worden. SCHADE das die Spiele durch den Entwicklungsstress immer so abgezwickt worden sind und dann keine Zeit, oder Geld, da war um eine abschliessende & professionelle Erweiterung zu produzieren.


    Haben auch QTest probiert und das war total kultig - aber ich muss noch mehr spielen um hier eine Meinung abzugeben. Die Todesanimationen sind schon mal ganz witzig!

    Sofern ich mich richtig erinnere kam diese "LAN" Testversion im Februar 1996 raus. Ein Freund vom Gymnasium hat mir dann im Juni oder Juli 96 eine cdrom gebrannt(totale Sensation für mich da er "internet" hatte) wo QTest und die Blood Alpha(und screenshots von anderen Titeln) drauf waren. Witzig war das ich nach Starten der QTest nicht den Befehl wusste um die maps zu laden(war eh alles in einer Textdatei angegeben) und den Kollegen extra anrufen musste... amüsiert mich noch heute.


    Eien Seite die sehr gut die Netzwerkfaszination der älteren Titel, im Bezug auf Doom, widerspiegelt ist Doom LAN pictures by Nathan. Einfach die Mitspieler herumlaufen zu sehen war, zumindest für mich, voll die Sensation!


    Und bezüglich Quake wäre da der Quake Launch Event. Interessant, und sehr beeindruckend, sind dann auch die späteren Clan 9 matches und natürlich Thresh's Siegeszug beim Red Annihilation tournament. Konnte dazumals nicht glauben das man so gut in Quake sein konnte - ich war fähig im Netzwerk die meistens der Mitspieler zu plätten aber was die Profis an "skill" aufwiesen war surreal... sehr ernüchternd. Es sei noch bemerkt das der Pentium Pro Die CPU für sehr frühe Quake "Connoisseure" war.

  • Gerade beendet:


    Billy Masters Was Right

    postmodernadventures.itch.io/billy

    Billy Masters hat es hart getroffen: Er steht nicht nur unter Verdacht, in der Schule Drogen konsumiert zu haben, Billy beschuldigt darüber hinaus seinen Lehrer, ein Schwerverbrecher zu sein. Seine Eltern bestrafen ihn daraufhin mit Hausarrest und nehmen ihm sowohl seine Schallplatten, als auch seinen Amiga-Monitor (!!!) weg - und dabei war er gerade kurz davor, Space Quest II zu beenden :D

    Das 15 MB kleine Adventure Billy Masters Was Right stammt von 'Postmodern Adventures' und die Frisur des Protagonisten deutet es "denzent" an: Es handelt sich um eine astreine 80s Zeitreise!

    BMWR ist kostenlos über oben genannten Link verfügbar, liegt in Spanisch / Englisch / Deutsch vor und klärt in etwa 60 Minuten Spielzeit, ob Billy Masters recht hatte.

    Plus es sieht aus wie Maniac Mansion <3

  • Tolles Spiel! Hab es auch gerade beendet :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • "Computerspiele... leider ohne Gefühle!" Was faselt die da? Hat die noch alle???:g4g6::tanzend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vG; Daryl_Dixon

  • Was lief da falsch bei ihr? :nw

    Ich spiele NUR mit Gefühl! Egal ob Freude oder grenzenloser Hass mit Zerstörungswut :D

    Da war in den knapp 25 Jahren, die ich jetzt mit PCs zu tun hab, alles dabei!

    Als Kind / Jugendliche öfter mal Frust und Hass... Wenn ich nur mal daran denke was ich in den ersten 10 Jahren meines "PC-Daseins" an Tastaturen, Mäusen, Joysticks und Gamepads "verschlissen" habe... :whistling:


    Und wenn die gute Frau sich darüber beschwert, dass ein PC sie nicht küsst und sie keine Gefühle erwidert bekommt etc... Da läuft aber gehörig was falsch :Irre?

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Neben Titus the fox eines der ersten Spiele die ich gespielt hatte.


    Leider bekomme ich den Soundblaster oder ADLIb Klang nur über die dosbox zu hören.

    Wenn ich das Spiel an meinem Retro System spielen will kommt der Klang nur über den Piep Lautsprecher im Gehäuse.

    Was muss ich tun um die SB PRO2 nutzen zu können?:grübel

    Bilder

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • moin! Hier ein Beitrag für die Rubrik "heilige Scheiße! Was ist das denn?" Es handelt sich um die Vollversion zu

    :unno:scared:unno:scared:unnoTUBULAR WORLDS 2:unno:scared:unno:scared:unno

    Vor langer langer Zeit spukte schon mal das Gerücht rum dass es dieses Spiel tatsächlich gibt und ich erinnere mich in einer Spiele-

    Zeitschrift so ums Jahr 2000 ein Preview davon gelesen zu haben. Aber selbst im WWW findet man zu diesem Spiel offenbar nichts.

    Jetzt hab ich es tatsächlich als Vollversion (!) auf einer Sampler-CD gefunden! Nachdem wir ja alle wissen wie spitze die Erstversion

    dieses Spieles ist konnte ich nicht umhin, die zweite Version (für Windows 9x...) mal anzutesten.


    Holy Shit! Hier hat sich jemand vorgenommen, Descent (welches damals schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte) zu kopueren! Es

    handelt sich also um einen 3D-Shooter mit dem man durch riesige Labyrinthe fliegen muß und allerhand rumstromernde Fluggerä-

    te elimieren muß. Aber neee....die Quali von Steuerung, Grafik, Sound und Design ist sooo schlecht dass man es keine zwei Minuten

    aushält! Die Grafik sieht nach frühen DOS-3D-Games aus und erinnert eher an Depth Dwellers oder Angst - Rahz's Revenge als an

    Descent wobei Angst - Rahz's Revenge noch fast besser ist als dieses Etwas hier.


    Ich brauch jetzt erstmal eine Augenspülung und ne Schoki zur Beruhigung...:Face


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich habe das Spiel mal vor ca. einem halben Jahr bei eBay gesehen. Es wird auch nur in einem Jewel-Case vertrieben. Keine BigBox etc. Leider hatte jemand anderes dann mehr Interesse daran ;)

    Hatte damals auch keine großartigen Infos über das Spiel gefunden. Aber wenn ich das jetzt so sehe, bin ich eigentlich froh das ich es nicht ersteigert habe. Ausprobieren würde ich es trotzdem mal Daryl_Dixon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!