Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Es wird auch nur in einem Jewel-Case vertrieben. Keine BigBox etc. Leider hatte jemand anderes dann mehr Interesse daran ;)

    hast Du das Spiel "einzeln" gesehn, also quasi als Original? In meinem Fall ists ja eine Sampler-CD mit Shareware und Gelumpe drauf. Naja; da paßts wunderbar dazu *g*

    Aber wenn ich das jetzt so sehe, bin ich eigentlich froh das ich es nicht ersteigert habe. Ausprobieren würde ich es trotzdem mal Daryl_Dixon :D

    was meinst Du bloß damit?:unno Soll ich da was zwischen den Zeilen rauslesen? :grübel*g* Du hast ne PN!:D


    vG; Daryl_Dixon

  • Ach du Schande! Das hat ja mal gar nichts, nein überhaupt gar nichts mit dem ersten Teil zu tun!

    ja, krass! Sieht fast so aus als hätten sie das "eingekauft" und gedacht mit dem passenden Namen kann mans gut verkaufen. Womöglich ist es mit 3D GCS-Kit oder sowas erstellt worden *g*


    vG; Daryl_Dixon

  • Daryl_Dixon

    Dankeschön für die PN :)


    Ja ich hatte das damals einzeln gesehen. Das Cover war auch fast 1:1 vom ersten Teil übernommen (siehe schlechten Screenshot). Und die Firma die es vertrieben hat nannte sich "BMM GmbH".

    Leider kann man bei eBay nicht soweit zurück suchen, sonst hätte ich euch die Auktion mal gezeigt.


    In der OGDB gibt es zwar einen Eintrag aber leider keine Fotos: https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=109238

  • @mr-edit

    Da kann ich mich noch dran erinnern. Du hast mir damals auch den Link zur Auktion geschickt.


    Kann man auch noch öffnen. Nur die Bilder werden leider nicht mehr angezeigt.


    https://www.ebay.de/itm/Tubula…21b137:g:DTwAAOSwBNtbEB1h


    Edit: Der Link lässt sich wohl nur über die eBay App öffnen. Hier Mal ein Screenshot der Anzeige mit Artikelnummer...

  • Flea-Market

    stimmt, das wusste ich schon gar nicht mehr das ich dir das gezeigt hatte :)


    Also ich habe das Spiel gerade ausprobiert. Was für ein Crap!!!!!! :D Und das sage ich als jemand der auf Crap eigentlich steht. Ich dachte schon "Tiefflug!" sei ein richtig unterirdisches Spiel aber "Tubular Worlds 2" setzt neue Maßstäbe.

    Das muss man auch erstmal schaffen. Kein Wunder das es zu dem Spiel kaum Infos gibt. Die Entwickler/Publisher haben sich wohl selber dafür geschämt :)

  • Ich habe mich endlich mal an Albion gewagt. Ich habe nun die ersten 1-2 Stunden gespielt. Der Einstieg gefällt mir bisher sehr gut. Ich finde Grafik sehr gelungen und auch die dezente MIDI Musik passt prima zum Spiel. Leider habe ich bei diesem Spiel erstmalig Schwierigkeiten mit dem Hanging Note Bug. Dieser tritt relativ häufig auf. Es hilft aber, den SC-55 kurz aus und wieder anzuschalten. Dann läuft die Musik wieder normal weiter.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Spiel ausschließlich in der isometrischen Ansicht dargestellt wird. Der Wechsel in die Ego-Perspektive hat mich dann erst mal etwas überrascht, aber eigentlich auch nicht weiter gestört. Der Schwierigkeitsgrad soll ja relativ hart sein. Werde auf jeden Fall dran bleiben und dann wieder berichten.

  • Leider habe ich bei diesem Spiel erstmalig Schwierigkeiten mit dem Hanging Note Bug. Dieser tritt relativ häufig auf. Es hilft aber, den SC-55 kurz aus und wieder anzuschalten. Dann läuft die Musik wieder normal weiter.

    Interessant! Kannst du sagen in welchen Szenen / Abschnitten das der Fall ist und was für eine Karte du nutzt, dann könnte man es vielleicht selbst zum testen darauf nutzen.

  • Der Schwierigkeitsgrad soll ja relativ hart sein.

    Echt? Der Eiszauber ist OP - durch Verwendung leveln die Zaubersprüche, d.h. sie werden stärker und auch stärkere Versionen werden freigeschaltet, außerdem sinken ihre Manakosten. Voll aufgelevelt frierst du das gesamte Gegnerfeld für 2 Runden ein und kannst einen nach dem anderen niedermeucheln. Also ich fand das Spiel sehr einfach :D

    Tipp: Renn gegen eine Wand und mache im Moment des "Aufschlags" einen Rechstklick - bei korrektem Timing ist deine Reichweite um bis zu 2 Felder höher, sehr nützlich :D


    Ich mag das Spiel heute noch, obwohl ich es leider etwas flach finde. Über die "Schlappohren" z.b. erfährt man - wenn überhaupt - fast nichts, nur dass sie Schlappohren haben und mittlerweile ein recht trauriges dasein in Reservaten fristen. Edith: ich glaube den Namen der Spezies erfährt man auch noch...


    PS. lass dich nicht von Melthas zuquatschen ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Habe endlich mal wieder ViperRacing auf dem PII 300 Kathmai und Win98SE gespielt. Mit Microsoft Force Feedback Wheel. Macht echt Laune. Leider nur 30min Zeit dafür gehabt :(

    yeah! Ich hab den passenden Pinball dazu ^^ der ist saucool mit feschen Sprüchen von "Slash"

  • Habe endlich mal wieder ViperRacing auf dem PII 300 Kathmai und Win98SE gespielt.

    Wir sind ja alle super in unseren Fachgebieten, wenn nicht mal jemandem aufgefallen ist, dass es einen P2 Katmai überhaupt nicht gibt ;)

    Katmai ist der erste P3. Die P2 waren Klamath und Deschutes :dududu

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Übrigens läuft der auf 3x100 statt 4,5x66 :D

    Zum Glück hatte der Klamath noch einen freien Multi, beim Deschutes ging das schon nicht mehr.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich meine, dass nur die ersten Klamath einen freien Multi hatten. Später nicht mehr :)


    Ok anscheinend sind die alle unlocked nach erneuter Recherche :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Netter Plattformer für DOS! Man muß Huckleberry Hound durch vier verschiedene Levels steuern damit er eine Rolle in einem Holly-

    woodfilm bekommt. Spiel ist FREEWARE und vorrangig für Kinder gedacht - ganz so einfach sind die Levels allerdings nicht zu lösen.



    LINK ZUM DOWNLOAD für DOS-Version sowie für AMIGA und ATARI ST: abandonwaregames.net


    vG; Daryl_Dixon

  • not_aligned

    Mit etwas Verspätung habe ich nun ein kurzes Video zum Hanging Note Bug bei dem Spiel Albion aufgenommen.


    Hier der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!