Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Dana

    Na hier:

    Das triggert mich so hart...

    Ich habe zwar "triggern" geschrieben. Aber "triggert" ist ja sogar noch "falscher" :D

    "triggern" würde immerhin noch im Duden stehen. Egal. Ich wollte damit nur zum Ausdruck

    bringen das wenn man schon Wert auf gewisse Dinge legt (Es heißt "angeschaltet" nicht angeschalten) dann muss man halt auch damit Leben wenn andere das ebenfalls auf die Goldwaage legen :)

    Einmal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Es heißt "angeschaltet" nicht angeschalten :Aufreg

    ihr solltet alle mal eine vernünftige Sprache lernen!


    das heißt "inngeschalld"


    Himmel... immer diese Leute die kein saarländisch können....:D

  • das ebenfalls auf die Goldwage legen

    Der Vollständigkeit halber... "Goldwaage" bitte... ;)

    Ich hab mich lediglich mal kurz darüber ausgekotzt, dass ich das schrecklich finde, nicht mehr, nicht weniger.

    Habe ja nicht einmal verlangt, dass es nicht mehr so geschrieben werden soll...

    Einfach nur ausgekotzt, weil es mich in dem Moment hart "getriggert" (da isses wieder :mad: ) hat.


    Sind wir dann jetzt fertig damit? Nächster Tagesordnungspunkt?

    Wollte wahrlich nicht solch einen Mist damit vom Zaun brechen, aber naja...

    Ich hab eine Idee, ich kneif mir meine Meinung künftig einfach :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dana

    Nein, das war doch auch nicht böse gemeint. Mich "triggern" auch viele Dinge.

    Zum Beispiel das Wort "zeitnah". Ich hasse es. Es ist dämlich und sagt nix aus bzw. kann es für jeden eine andere Definition haben. Totaler Quark.

    Aber es wird gern gebraucht (weil es auch wichtig klingt). Da muss man dann darüber stehen :)


    Zurück zum Thema:

    Ich habe mir zur Aufgabe gemacht die drei "F.E.A.R." Spiele durchzuballern. Diese Reihe ist damals total an mir vorbei gegegangen. Bin gerade bei Teil 2.

    Ist ok, aber so richtig "gruselig" finde ich das alles nicht mehr.

  • FEAR... ja... das muss ich auch mal zeitnah anschalten ( ;) ) liegt hier auch schon ewig auf der Platte... aber ich werde wohl nächste Woche erstmal Dark Souls anfangen - ich bin bisher immer nur bis zum Feuerbann Schrein (? das erste Gebiet nach dem Untotenasyl) gekommen - dann hatte ich keine Lust mehr, auch wegen der unbrauchbaren Steuerung am PC...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • 1) Tyrian. Als Testballon für die Midi-Klänge einer WaveTable Karte. Dann hängengeblieben (nicht die Hardware, ich). Dann aber nur noch die Jukebox im Installer durchlaufen lassen. Ein sehr geiles Feature, sollte jedes Game haben (so wie auch Turrican).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2) World Heroes 2 auf MVS mit meinem Sohn. Er macht Button Smashing, bis er den Übermove gefunden hat und bleibt bei dem, ich mache Button Smashing, weil ich mir den Scheiss eh nicht merken kann oder Suche nach einem einfach auszuführenden Special Move. Der Oberscherge aus Deutschland heisst "Brocken". Wie geil.

    Zitat

    Who is the strongest hero in history!? In order to solve this conundrum, a professor completed a time machine and used it to test the might of warriors from different ages. Unfortunately, he was unable to find an answer. A year later, six new heroes appear. Now, the largest battle of history is about to begin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jupp, Dark Souls ist so wie ich es in Erinnerung habe: ich drücke wild Knöpfe, habe keine Ahnung was warum gerade passiert, und die Kamera schaut immer in die falsche Richtung... jepp, die Steuerung nervt...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Beschäftige mich heute mit Crillion-Spielen. Vorlage und Referenz ist natürlich das Crillion von root_42 :superDas Levelpasswort hätt

    e bissile länger ausfallen dürfen dann bräuchte ich zwei Notizzettel ^^. Habs dann noch mit dem ebenfalls deutschen Derivat Hitblock

    verglichen. Schön sind beide! Tolle Arbeit, root_42 !!!


    vG; Daryl_Dixon

  • Bin wieder mal am rumspielen. ARCY 2 hab ich ja früher schon mal vorgestellt. Es ist jetzt anscheinend Freeware. Bei diesem Puzzle-

    spiel muß man Labyrinthe durchstreifen, Schlüssel sammeln und Feinden ausweichen oder sie einsperren. Manchmal helfen einem

    blaue Gnome um zBs die Gegner mit Steinen zu blockieren. Ich spiel sowas recht gerne, zumal einige Levels verflucht knifflig sind.


    Die Freeware Spych ist ähnlich gestrickt- hier ist es jedoch etwas Sokoban-Like. Mit einer Art Schubraupe muß man sich einen Weg

    durch Kisten bahnen indem man sie verschiebt, Schlüssel einsammeln und Türen zu öffnen, rote Diamanten sammeln und Löcher

    mit Kisten blockieren. Hier ist bereits der erste Level recht verzwickt und manchmal gibt es in dem Wirrwarr tatsächlich nur quasi

    einen einzig richtigen Weg ans Ziel.


    Ebenfalls Freeware ist Vampiric Tower. Vampira muß ein altes mystisches Gemäuer durchstreifen, Türen öffnen und Krafttränke ein-

    sammeln. Bestimmte Hindernisse kann sie nur als Fledermaus überwinden - dazu kann sie sich per ENTER-Taste verwandeln. Sehr

    nett gemacht!


    Jetzt steht ja bald wieder Weihnachten vor der Tür! Hier in meiner Gegend hats gestern das erste Mal die nahen Berge angeschneit.

    Und schon bin ich in Weihnachtsstimmung, kaufe Lebkuchen, trinke (Jager)tee, Glühwein, Punsch und heißen Kakao und will in den

    Bildschirmen meiner Retro-PCs natürlich auch Weihnachtliches sehen. Da ist Happyland Adventures in der X-mas Edition gut dazu

    geeignet! Es ist ein Jump-and-Run nach alter Manier, schön bunt und actionreich. Und das Beste: es ist ebenfalls Freeware!


    Und zum Abschluß gibts noch heftige Raumschiff-Ballereien mit Stargunner! Weihnachten muß ja auch ein wenig Action haben:


    Übrigends: alle diese Spiele gibts auf dosgames.com zum Download! Frohe Baldweihnachten!:g4


    vG; Daryl_Dixon

  • Hi Daryl_Dixon ,


    ....also ich will echt nicht wissen, was in deinen Katakomben noch so alles schlummert. Der reine Wahnsinn, was du immer wieder ausgräbst!! Wenn man all diese Kreaturen auf die menschheit losliesse - was ein Szenario für Emmerich :D:P:mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Auf dem Amiga spiele ich zur Zeit Hero's Quest, aka Quest for Glory 1 aka So you want to be a Hero?

    Auf dem Atari 2600 ist immer noch Mappy angesagt. Da habe ich jetzt meinen Highscore nochmal aufgebohrt.

    Und neu dabei ist jetzt der C64, den Matze79 mir veräußert hat. Brandneues Spiel darauf: Zeta Wing von Sarah Jane Avory. Sehr nettes kleines Ballerspiel. Nur 32KiB, kann man von Disk, Tape oder Cartridge spielen.

  • Also ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und habe (Stichwort: SchleFaZ) bisweilen einen sehr weit nach unten reichenden Qualitäts.- und Unterhaltungsanspruch

    aber DIESES SPIEL hatte 1993 schon keinen Unterhaltungswert und das hat sich 27 Jahre später nicht geändert. Ich trinke gerne Bier, ich lache gerne und kann

    mich auch über unterirdische Witze prächtig amüsieren aber neee...mit diesem Spiel werde ich nicht mehr freund:

    Habs wieder mal versucht! Vorwerfen kann man mir also nix. Aber was nicht geht, das geht nicht. Dabei hätten die Programmierer durchaus was draus machen können.


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!