Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Dosenware

    Das die ki durch Wände schiessen kann könnte auch daran liegen das sie Tech Waffen nutzt, denn diese Art von Waffen schießt durch Wände ;)

  • Mit Quake II mit teilweise einstelligen FPS umherfetzen. Das Spiel bockt,

    aber der Pentium SX100 mit einer Voodoo 1 kriecht da schon ganz schön hinterher.

    Mein K6-550 mit Windows 98 und Voodoo 3000 läuft wiederum dermaßen instabil mit Quake, dass es kein Spaß macht.


    Dann doch authentisch 512x400 und ein paar dropps hier und da.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Mal TES Oblivion....mal Bf1 oder V

    ...aber heute meinen neuen VGA umschalter ausprobiert und mein 1. Spiel auf dem ersten PC gespielt - hach ja das weckt große Erinnerungen nur diesmal in Farbe und mit Soundblaster 😁👍

    kirschsuppe Bomberman läuft auch drauf allerdings heißt es da Dynablaster 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Moderner Wolfenstein Klon?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich wünschte ich hätte die Skills einen so stabilen und anspruchslosen Raycaster zu erstellen.

    Wenn man überlegt, dass die Technik schon auf manchem 286er einigermaßen flüssig spielbar war. Wahnsinn!

    Zilla sends his regards

  • LoWang87 Kennst du CubicDoom? Ein ray-casting "Doom-Clone" in 512 byte Maschinencode. mrgreen.krone.gif



  • Habe DukeNukem3D DC bis zur 5ten Map gespielt.

    Das haben wir damals mit einer seriellen Verbindung und einem P60 + P166 genossen(Die Computer "zusammenzustecken" war sowas von faszinierend!).

    Bin kein Duke fan aber das ist wieder ein super Mission Pack von SunSorm Interactive, die auch für Blood ein fantastisches Produkt(Cryptic Passage) kreiert haben... wohlige Erinnerungen.


    Nebenbei hab ich auch "Life's A Beach" an(mittlerweile durch)gespielt und das level design kann sich sehen lassen. Leider scheinen die anderen "Erweiterungen" nicht sehr gut zu sein.

  • DoReMi Fantasy als Einstiegs JumpNRun für den 6 Jährigen. Macht Laune.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennst du CubicDoom? Ein ray-casting "Doom-Clone" in 512 byte Maschinencode.

    Vielen lieben Dank @Monaco Franze

    Starker Fund! Bisqwit hat auch mal auf YT live einen Raycaster gecoded (und noch so vieles mehr).

    Ich finde es auch nicht all zu schwer die Rays zu erstellen, welche eine 2D-Map abtasten.

    Der Spaß beginnt wenn du zusäzlich Sprites oder bewegliche Sprites sehen möchtest. Oder einfach nur texturierte Wände.:)

    Ich bin kein Naturtalent, ich könnte mich wirklich stundenlang an so etwas ergötzen.:thumbup:


    Was die Jungs von id damals in den frühen 90ern auf praktisch "nicht spieletauglicher" Hardware fabriziert haben ist einfach unglaublich.

    Und damals konnte man nicht mal schnell auf YouTube gehen um zu sehen wie die Konkurrenz das macht.;)


    Danke nochmals @Monaco Franze


    EDIT: Das war allgemein gesprochen, das Beispiel CubicDoom rennt ja schon auf einem 8088er. Das ist sehr beeindruckend und für mich praktisch undenkbar selbst nachzumachen. Bin wirklich sehr sehr beeindruckt!

    Zilla sends his regards

  • Die Steuerung ist genauso mies wie in jedem GTA Teil, einfach grauenvoll so Auto fahren zu müssen.


    Entäuscht waren Besitzer von PS4 und Xbox One..

    Dort soll es wohl unter 10-15fps einbrechen.

    Ich hab keine Probleme mit den 11 Jahre alten Westmere Xeons und einer Quadro M2000 (Equivalent zu GeForce 950 GTX)


    Die GOG Version läuft super hab bereits den Hauptquest durch.

    совок

  • Ich installiere mir gerade (natürlich nur als Test, ob alles mit der Voodoo im MMX-Rechner reibungslos funktioniert :whistling:) Wing Commander Prophecy.

    Das wird natürlich nur kurz angespielt... Zum Testen... :whistling::D


    EDIT: Ich merke mal wieder was ich für ein 3Dfx-Fangirl bin... In Analogie zu euch Männern kann ich sagen: "Beim Anblick des 3Dfx-Logos wird glatt das Höschen feucht!" :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Passend dazu finde ich diesen Vergleich sehr cool:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich find die 3Dfx-Optik um Längen besser :love:

    Ich spiele es nicht mal mit OpenGL, ich spiel direkt mit Glide :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!