Und nun kommt noch die Defaultpose dazu:
Und nun kommt noch die Defaultpose dazu:
Unter Weihnachtsbaum gespielt: Mortal Kombat II, Super Bomberman und SFII Turbo. Bomberman zu dritt und ich habe nur knapp gewonnen. Zeiten ändern sich
Mit Quake II mit teilweise einstelligen FPS umherfetzen. Das Spiel bockt,
aber der Pentium SX100 mit einer Voodoo 1 kriecht da schon ganz schön hinterher.
Mein K6-550 mit Windows 98 und Voodoo 3000 läuft wiederum dermaßen instabil mit Quake, dass es kein Spaß macht.
Dann doch authentisch 512x400 und ein paar dropps hier und da.
Mal TES Oblivion....mal Bf1 oder V
...aber heute meinen neuen VGA umschalter ausprobiert und mein 1. Spiel auf dem ersten PC gespielt - hach ja das weckt große Erinnerungen nur diesmal in Farbe und mit Soundblaster 😁👍
kirschsuppe Bomberman läuft auch drauf allerdings heißt es da Dynablaster 😉
Ascii-Tetris, auch bekannt als Terminal-Tetris, hier mal in in Forth programmiert, ausgeführt auf dem PFE (Portable Forth Environment) in der DOS-Version auf der DOSbox:
Von Tetris werde ich immer nervös. verwackelt.gif
Bin ja immer noch im Weihnachts-Modus! Und da gehört zBs die Freeware Sint Nicolaas dazu. Jump-and-Run und garnicht mal leicht!
Download: https://www.dosgamesarchive.com/download/sint-nicolaas/
vG; Daryl_Dixon
Moderner Wolfenstein Klon?
Moderner Wolfenstein Klon?
japp! Komplett lauffähige MODs für aktuelle Windows-Rechner. Die MODs sind ziemlich geil! Hab den Link oben eingefügt.
vG; Daryl_Dixon
Ich wünschte ich hätte die Skills einen so stabilen und anspruchslosen Raycaster zu erstellen.
Wenn man überlegt, dass die Technik schon auf manchem 286er einigermaßen flüssig spielbar war. Wahnsinn!
LoWang87 Kennst du CubicDoom? Ein ray-casting "Doom-Clone" in 512 byte Maschinencode. mrgreen.krone.gif
ZitatAlles anzeigenI've coded CubicDoom along five days. It's a ray-casting engine over a 16x16 maze.
I always liked ray-casting engines, it was a way to get a fast 3D-world on old machines.
I had to simplify this one greatly, for example, at least two rays have to be calculated in order to see if a horizontal or vertical wall has been hit, but I solved it walking the ray very slowly.
Also a tan function would have calculated better the distance for the wall height, but I had to go without it.
Finally, sprites for ray-casting games are handled in a list, sorted, and projected onto screen, but there wasn't the space. So the enemies are also walls, but moving walls of different color.
Mature people will recognize the moving walls pattern as the old robots game from the 80s, where the robots move blindly towards the player. Although in the original robots game the things on the gameplay are mines.
Habe DukeNukem3D DC bis zur 5ten Map gespielt.
Das haben wir damals mit einer seriellen Verbindung und einem P60 + P166 genossen(Die Computer "zusammenzustecken" war sowas von faszinierend!).
Bin kein Duke fan aber das ist wieder ein super Mission Pack von SunSorm Interactive, die auch für Blood ein fantastisches Produkt(Cryptic Passage) kreiert haben... wohlige Erinnerungen.
Nebenbei hab ich auch "Life's A Beach" an(mittlerweile durch)gespielt und das level design kann sich sehen lassen. Leider scheinen die anderen "Erweiterungen" nicht sehr gut zu sein.
DoReMi Fantasy als Einstiegs JumpNRun für den 6 Jährigen. Macht Laune.
Kennst du CubicDoom? Ein ray-casting "Doom-Clone" in 512 byte Maschinencode.
Vielen lieben Dank @Monaco Franze
Starker Fund! Bisqwit hat auch mal auf YT live einen Raycaster gecoded (und noch so vieles mehr).
Ich finde es auch nicht all zu schwer die Rays zu erstellen, welche eine 2D-Map abtasten.
Der Spaß beginnt wenn du zusäzlich Sprites oder bewegliche Sprites sehen möchtest. Oder einfach nur texturierte Wände.
Ich bin kein Naturtalent, ich könnte mich wirklich stundenlang an so etwas ergötzen.
Was die Jungs von id damals in den frühen 90ern auf praktisch "nicht spieletauglicher" Hardware fabriziert haben ist einfach unglaublich.
Und damals konnte man nicht mal schnell auf YouTube gehen um zu sehen wie die Konkurrenz das macht.
Danke nochmals @Monaco Franze
EDIT: Das war allgemein gesprochen, das Beispiel CubicDoom rennt ja schon auf einem 8088er. Das ist sehr beeindruckend und für mich praktisch undenkbar selbst nachzumachen. Bin wirklich sehr sehr beeindruckt!
Alles anzeigenJa, der Konsolenstart war Recht beschissen
Abgesehen davon daß Jonny Silverhand anstatt seine Zigarette eine Schrotflinte angezündet hat habe ich nicht viele Bugs entdeckt. (Wobei das echt spassig aussah als er sich die Schrotflinte in den Mund schob, sie anzündete und dran ziehte )
Zusammenfassend kann ich persönlich sagen das es weitaus schlimmeres an spielen gegeben hat.
Das was ich erlebt habe ist nahezu bugfrei.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist schlecht, da habe ich mehr erwartet.
Kaufen würde ich es sicher nochmal !
Die Steuerung ist genauso mies wie in jedem GTA Teil, einfach grauenvoll so Auto fahren zu müssen.
Entäuscht waren Besitzer von PS4 und Xbox One..
Dort soll es wohl unter 10-15fps einbrechen.
Ich hab keine Probleme mit den 11 Jahre alten Westmere Xeons und einer Quadro M2000 (Equivalent zu GeForce 950 GTX)
Die GOG Version läuft super hab bereits den Hauptquest durch.
LoWang87 Ich habe gerade ein DejaVu. Die Black Books zu Wolfenstein und Doom kennste? https://fabiensanglard.net/gebbwolf3d/index.html
Ich installiere mir gerade (natürlich nur als Test, ob alles mit der Voodoo im MMX-Rechner reibungslos funktioniert ) Wing Commander Prophecy.
Das wird natürlich nur kurz angespielt... Zum Testen...
EDIT: Ich merke mal wieder was ich für ein 3Dfx-Fangirl bin... In Analogie zu euch Männern kann ich sagen: "Beim Anblick des 3Dfx-Logos wird glatt das Höschen feucht!"
Passend dazu finde ich diesen Vergleich sehr cool:
Ich find die 3Dfx-Optik um Längen besser
Ich spiele es nicht mal mit OpenGL, ich spiel direkt mit Glide
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