Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Ein bisschen in StarFlight reingeschnuppert.

    Man muss schon viel Begleitschreibarbeit dazu machen und ein systematisch geordnetes Logbuch führen sonst kommt man durcheinander, weiß nicht wohin und hat keine Chance.

    Eine Karte gehört natürlich auch dazu. Das Spiel wird aber für die meisten zu alt sein um es zu kennen. Ist aus Mitte der 80er.

  • Ich habe gestern nun „Blade Of Agony“ beendet (Hatte es hier im Thead ja schon mal vorgestellt).

    Das war wirklich ein Ritt. Im letzten Kapitel wird nochmal ordentlich aufgedreht, Schwierigkeit, Leveldesign usw. Und der Endkampf ist eine harte Nuss.

    Das Mod, bzw. das Spiel ist absolute Sahne, kaum zu glauben das es von einem Hobbyteam stammt.


    Leider erleben die Entwickler gerade einen Shitstorm der sie veranlasst hat, das Spiel nicht mehr

    zum Download anzubieten. Es sollen diverse kritische Inhalte überarbeitet werden.

    Finde ich persönlich schade, das Spiel war so wie es ist genau richtig. Ein Hoch auf die Cancel Culture…

    Einmal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Man kann es echt auch übertreiben mit dem Nazi Verfolgungswahn.

    Vor allem die Heuchlerische Einstellung der Gesellschaft heute, einerseits Aktionistisch die "Werte" verteidigen und Pseudo Nazis in Spielen und Filmen kritisieren, dann aber schön auf politischer Ebene weltweit ultra-rechte mit Geld und Waffen zu versorgen. Ich kann mit den "Werten" von heute irgendwie nichts anfangen.

  • Ich finde die Regelauslegung gut, da sie in erster Linie den Gedanken der Vermeidung von Konfliktpotential unterstreicht.
    Genauso wie die oben genannten Themen, bei denen nie alle anwesenden auf einen Nenner kommen können und müssen, würde
    ich es auch beführworten das Themengebiet "Amiga" mit in diese Liste aufzunehmen, da es von all den geannten Themen am
    meisten Konfliktpotential bietet. Danke :)

  • matze79

    Ja mir brauchst du das nicht zu erzählen ^^

    Ich zock eigentlich jeden Tag was. Gerade Simon the Sorcerer 2.

    Ich vergess nach ca. 2 Jahren immer 95% aller Rätsel und war jetzt auch wieder 2 Tage an einer Stelle gehangen.

    Es war der typische "man kann da im Bildschrim noch ein Stück weiter laufen, dann scrollt das Bild und es kommt noch was" Fehler

    Vielleicht war die Stelle auch extra so gemacht und der ein oder ander weiß welche Stelle ich genau meine...

  • Ich wollte mit meinem letzten Satz keine Diskussion auslösen. Mir ging es nur darum das dieses fantastische Mod/Spiel nun erstmal nicht mehr spielbar ist bzw. später wieder nur "zensiert" zur Verfügung gestellt wird.


    Back to topic: ich habe jetzt mal "ALIENS: Colonial Marines" angefangen zu spielen. Hat ja ziemlich miese Kritiken damals bekommen. Aber mir machts bis jetzt Spaß :D

  • Ich find ja den Tower immer noch sehr sexy :love:

    Aber dieser nicht-authentische Monitor stört das Bild doch irgendwie ein wenig ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • "Fully acknowledged!" :D

    Wenigstens ein 4:3-Flachmann in beige oder weiß tut da Not. ;) ;)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Jetzt wirkt das doch gleich viel besser :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Nee wie kann man so schändlich zur Umwelt sein und so einen alten Stromfresser einsetzen.


    Die Effizienz in Leistung per Watt ist so schlecht.. hoffentlich hast du wenigstens eine Warme Wohnung :evil: :evil: :evil:


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Da bin ich absolut bei dir!

    Ich spiele lustigerweise nebenbei gerade das Original auf meiner DOSe :love:

    Allerdings nur Geplänkel, aber selbstverständlich auf der Seite der Russen :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!