Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Alles Mist, Hot Seat, Diskette und Deutsche Post


    VGA Planets !

    das kenne ich noch von einem Schachspiel, eine Partie hat Ewigkeiten gedauert :D


    PS: glaube das war sogar auch auf dem PC im Textmodus, uuuuuuralt, müsste ich nochmal herausfinden was das war, da konnte man dann die Züge vom Gegner eintippen, wenn man sie bekommen hatte

  • Ich meine man konnte sogar Civ5 noch per Email gegeneinander zocken :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • das kenne ich noch von einem Schachspiel

    Im Schach hat die DDR noch eine Medallie gewonnen, als es die DDR schon garnicht mehr gab, mal schauen ob ich das Video finde


    Da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hmm - nicht das Video das ich eigentlich gesucht habe, das finde ich aber nimmer

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Das passt irgendwie zur DDR. Immer bisschen zu spät dran, wie schon Gorbi treffend bemerkte. :D

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Rainbow Six: Raven Shield + Athena Sword + Iron Wrath 8)


    Das letzte ernsthafte Rainbow Six.

    Glaube, das TaktikShooter-Genre mit "kalter Schweiß-Garantie" ist inzwischen ausgestorben.

    Kann gar nicht glauben, dass das Spiel und seine Addons langsam aber sicher auf die 20 Jahre zugehen.

    Ich werd' alt.


    Wenn mein aktuelles PIII-Setup (im Hintergrund zu sehen) final steht, möchte ich auch unbedingt wieder zum Anfang der Serie zurückkehren.

    Rogue Spear war im Frühjahr 2000 mein Einstand in die Rainbow Six-Serie.

    Nette Geschichte hierzu: Unser Deutschlehrer hatte damals über das Spiel in unserer Klasse referiert und angeprangert, dass man hier einen Einsatz im (damals noch aktuellen und andauernden) Kosovo-Konflikt bestreiten muss.

    Kurze Zeit später hatte wohl die halbe Klasse das Spiel auf ihren Rechnern.


    Aber Rogue Spear hatte so viel mehr zu bieten.

    Die Kosovo-Mission hatte eigentlich auch wenig mit den damals sehr tragischen Ereignissen auf dem Balkan zu tun, sondern passte mehr zum Zeitgeist der Nachwehen einer zerbröselten Sowjetunion.

    Hat man inzwischen 100x in Agenten-Filmen und Spielen gesehen. Die Missionen in alten Sowjet-Anlagen erinnerten auch herrlich an Goldeneye für das N64.


    Die Story wurde fesselnd in Briefings erzählt, die Planung des Einsatzes war spektakulär einfach und ziemlich cool gelöst.

    Das zu befehligende Kader bestand aus einprägsamen Charakteren, die man sehr schnell so lieb gewonnen hat, dass jeder Verlust sehr weh tat und meistens zu einem Neustart der Mission führte.

    Das originale Rainbow Six hatte ich mir dann 2001 für 20DM aus der Softwarepyramide bei real,- mitgenommen. :)



    Zilla sends his regards

  • "Habe regiert wie Flasche leer!"

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ich habe mir übers Wochenende "Autobahn Total" angetan, ein Rennspiel und eine offensichtliche Autobahn-Raser-Inspiration von 1999. Umso länger ich das gespielt habe, desto schlimmer wurde es. Blöde Steuerung, Strecken sehen sich alle ähnlich, nur zwei Fahrzeuge, dämliche KI, urgh...und dafür wollte man damals 40 Mark haben.

  • @kepuexe

    Kann es sein, dass Du bei deiner Wertung auch ein wenig den Vergleich zu Autobahnraser einfließen lässt? ;)

    Ich meine, ja, Autobahn Total ist echt langweilig... Und im Vergleich zu Autobahnraser gleich noch viel mehr :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Gibt's eigentlich Autobahn Builder? Das wäre so mein Spiel.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • @kepuexe

    Kann es sein, dass Du bei deiner Wertung auch ein wenig den Vergleich zu Autobahnraser einfließen lässt? ;)

    Ich meine, ja, Autobahn Total ist echt langweilig... Und im Vergleich zu Autobahnraser gleich noch viel mehr :D

    Naja, wenn du in die Vergleiche so Spiele wie "Need for Speed" mit einfließen lässt, verlieren beide Spiele haushoch. Und wenns um Spiele (fast) ausschließlich mit deutschen Schauplätzen geht, gibts da halt nicht viel Auswahl. Deshalb sage sogar ich: Autobahn Raser ist da viel besser, aber andere sind noch besser. :D

    In "Autobahn Raser" hatte man wenigstens sowas wie Spaß. :D

  • Turbo Taste drücken dann läuft es langsamer. :duck:

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!