Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Ich teste wieder mal "Mau-Mau"-Spiele für DOS durch! Das "Äffle" von neulich war witzig aber nervt auf Dauer. "MauMau" von Dom's Fun Art sieht grafisch zwar fein aus

    aber die Karten sind zu klein und außerdem beendet sich das Spiel nach EINEM EINZIGEN Durchgang. "Mau-Mau" von Klaus Hinrichs kommt da besser weg. Aber da sind

    die Spielkarten aber nicht so schön. Menno; dass aber auch immer etwas is !!! :D


    vG; Daryl_Dixon

  • Nicht neulich, brand aktuell !


    Nach einer stressigen Woche spricht nichts gegen eine nächtliche Runde HeXen II.

    Hab ich eeeewig nicht mehr gespielt. :Geil

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • ah hier spielt wer das, kommt man da gut rein? ich hatte das "ascii" Dwarf fortress mal kurz versucht aber ist mir zu hardcore

    Es ist immer noch hardcore. ERst heute hab ich erfahren, dass die Stühle in der Taverne nicht zu weit auseinaderstehen dürfen.
    Aber durch die grafische benutzeroberfläche kommt man besser rein. Ich empfehle aber eine gepflegtes Vorwissen durch youtuber wie Kruggsmash gucken oder so. Und dann ist es halt pingpon zwischen spiel und Wiki.

    Ich hab lange nichts mehr so gesuchtet.. bin aber auch gerade zu sonst nicht viel in der Lage.

    Wenn Du noch warten kannst - ich hörte die grafische Version wird auch igendwann mal kostenlos.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • kirschsuppe

    Slay the Spire ist genial, spiel ich auch :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Seit Jahren vorgenommen, mal wieder The Longest Journey durchzuspielen, endlich wieder angefangen und nach vier Wochen mache ich sogar Fortschritte.


    So ist das, wenn man exakt null Freizeit für sowas hat.


    Es ist immer noch genauso grandios wie damals.

  • ich spiele aktuell wieder the last of us 2 weiter, auf der ps5, lädt schneller als ps4 ^^ mein savegame war von dezember 2021, daher nach nem Jahr Pause mal wieder weiter, tolles Spiel, was aber beim Kameradrehen total schliert auf meinem 144HZ Benq

  • Johnny Dash in Monster Bash (Apogee Software)

    Kennt das noch jemand??
    Habe es das letzte mal vor 30 Jahren gespielt und

    ich finde es macht noch genau so viel Spass wie damals. <3

    Ich fand damals die 16 Farben Jump and Runs doof. Inzwischen kann ich die besser wertschätzen. Sind schon echt cool.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ja, das habe ich früher auch total gerne gespielt. Kommt auf die Liste, Danke für die Erinnerung! :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Weil's so ein schöner Ohrwurm ist :love::


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Ja was ist denn das, du klapperst alle Klassiker aus meiner frühen Rom-Phase auf meinem ersten Rechner ab.


    Ok, du wolltest es so :love::


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!