Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Ja genau. Das sieht unglaublich viel besser aus. Zehrt aber an der Stromversorgung. Also am besten ein Clean Power mit bestellen und die Helligkeit vom Display runterdrehen. Sonst bricht die Stromversorgung zusammen.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder die Challenge "Jetpack" angenommen :D


    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich spiele sehr gerne DOS-Boulderdash-Spiele. Da gibts ein sehr gutes Deutsches: Die verrrückte Diamantenmine ! Mit dabei: Monster wie Pacman :D

    Auch cool: kaufte man die "Vollversion" bekam man nur ein Passwort, welches man als Parameter hinter die Start-EXE schrieb und schon hatte man mehr Levels, einen

    Editor, die Shareware-Hinweise entfielen usw.!


    Der Autor ist leider nicht auffindbar. Wenn ich doch nur wüsste wie der Parameter hieß... :nw :whistling: ...oder wie man den Autor ausfindig machen kann... :saint:


    vG; Daryl_Dixon

  • Auch cool: kaufte man die "Vollversion" bekam man nur ein Passwort, welches man als Parameter hinter die Start-EXE schrieb und schon hatte man mehr Levels, einen

    Editor, die Shareware-Hinweise entfielen usw.!

    Der Parameter lautet: 1$3$5$7$9


    Alternativ:

    Code
    $ fc /b MINE.EXE MINEREG.EXE
    Vergleichen der Dateien MINE.EXE und MINEREG.EXE
    00006BF2: 00 01

    (Gilt für MINE.EXE mit 128.832 Bytes. Für den Fall, dass es da draußen noch andere Versionen gibt.)

    Atari Portfolio, Highscreen Handy Organizer, HP 95LX, HP 200LX, HP 1000CX, OmniBook 800CT, Sharp PC-3000, ThinkPad 770, ThinkPad R500

  • Auch cool: kaufte man die "Vollversion" bekam man nur ein Passwort, welches man als Parameter hinter die Start-EXE schrieb und schon hatte man mehr Levels, einen

    Editor, die Shareware-Hinweise entfielen usw.!

    Der Parameter lautet: 1$3$5$7$9

    augen reiben.gif wadd; echt jetz ??? Das ist ja geil !


    Nun ja der Startbildschirm sieht schon mal gut aus! GEIL ! Vielen Dank !


    vG; Daryl_Dixon

  • Zocke momentan Pets Rescue auf dem Plus/4. Das ist ein Super Mario Bros. Clone. Nicht schlecht für einen Rechner der keine Sprites kann. Das Original ist besser, aber das hier macht durchaus auch Bock!


    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ich spiele sehr gerne DOS-Boulderdash-Spiele.

    kennste, kennste, kennste? :D


    Supaplex (1991) - MobyGames
    Supaplex is a puzzle game reminiscent of Boulder Dash. The player controls the red Pac Man looking character called Murphy. The objective is to reach the exit,…
    www.mobygames.com

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Teil 2 soll ja auch gut auf dem 97er laufen.

    Das werd ich mal machen.


    Ich trottel hab ja nichtmal gespeichert bei der Runde … Nunja 🤣

    Pro-Tipp: immer zwei Speicherstände abwechselnd nutzen. Ich hab früher einmal aus Versehen, als ich down gegangen bin, in dem Moment gespeichert anstatt geladen (ist ja nur eine Buchseite weiter). Dann war natürlich mein Spielstand im Eimer. Seitdem habe ich da meine Taktik angepasst :rolleyes:.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Pro-Tipp: immer zwei Speicherstände abwechselnd nutzen.

    Mach ich bei fast allen Spielen :super Und meist auch fünf Spielstände fluktuierend um im Fall einer Fehlentscheidung mehrere Punkte zu haben, an die ich zurückgehen könnte ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Spielstände fluktuierend um im Fall einer Fehlentscheidung mehrere Punkte zu haben

    Und im Falle von Fallout 3 gleich 1,6 GB an Saves ansammeln. Für alle Fälle. ALLE.


    Wer stand bei Return to Castle Wolfenstein nicht schon Mal vermeintlich allein im Wald, als der Alarm losging? "Wann hab ich denn zuletzt gespeichert? Hmmmm... ... ... Oh. Jetzt."

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Und im Falle von Fallout 3 gleich 1,6 GB an Saves ansammeln. Für alle Fälle. ALLE.

    Fühl ich! ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Wer stand bei Return to Castle Wolfenstein nicht schon Mal vermeintlich allein im Wald, als der Alarm losging? "Wann hab ich denn zuletzt gespeichert? Hmmmm... ... ... Oh. Jetzt."

    HIER!! ICH! Ichichichichich!! :D :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Tomb Raider mit dem „ neuen“ Sidwinder gezockt. Mein Skill ist bahnbrechend:


    https://www.youtube.com/live/1fAGoQVU2ak?feature=share

    wenn man einmal TombRaider mit 3dfx gespielt hat, kriegt man sofort Brechreiz wenn einer von der PS1/Saturn Fassung redet xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!