Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Danke für die Empfehlungen.

    a. Gabriel Knight

    Gab es das für MS-DOS auf CD in deutsch, also volle Sprachausgabe? Dann muss ich mal auf die Jagd gehen.
    Habe bei GOG "nur" die englische, sowie die 20th Anniversary, die wohl mehrsprachig ist, k.A. ob nur Text oder auch Sprache.
    Wie findet man sowas eigentlich raus? Bei Mobygames die Release-Infos geben nicht immer eindeutigen Aufschluss.


    Teil 3 haben wir nicht weitergespielt. Geht überhaupt nicht.

    Warum? Kann mir grade nicht vorstellen, dass das schlechter als Black Mirror 4 sein kann.

  • Ich meinte Syberia Teil 3, nicht Black Mirror.
    Gabriel Knight, Teil2 heisst Phantasmagoria, das Spiel läuft nicht unter Dos.


    Ja, Dreamfall ist natürlich genial, die anderen Spiele stehen im Regal und die habe
    ich auch noch nicht gespielt. Discworld sind ja auch mehrere Teile..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich meinte Syberia Teil 3, nicht Black Mirror.
    Gabriel Knight, Teil2 heisst Phantasmagoria, das Spiel läuft nicht unter Dos.

    Syberia, ja, ich auch! Kann mir nicht vorstellen dass die Fortsetzung der Syberia Reihe schlechter ist als die der Black Mirror Reihe. So war das gemeint.


    Ah, den 2. Teil ok.
    Hab da so einen Tick: Bin kein Freund davon mitten in Serien einzusteigen. Also wird der 2. wohl nicht vor dem 1. kommen bei mir.
    BTW gab es GK1 wohl nur mit englischer Sprachausgabe. Naja macht nix, sollte es Wert sein.

  • Ja, hast recht, aber sind sich schon ziemlich ähnlich :/

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Syberia, ja, ich auch! Kann mir nicht vorstellen dass die Fortsetzung der Syberia Reihe schlechter ist als die der Black Mirror Reihe. So war das gemeint.
    Ah, den 2. Teil ok.
    Hab da so einen Tick: Bin kein Freund davon mitten in Serien einzusteigen. Also wird der 2. wohl nicht vor dem 1. kommen bei mir.
    BTW gab es GK1 wohl nur mit englischer Sprachausgabe. Naja macht nix, sollte es Wert sein.

    Doch glaube mir, Syberia 3 ist sowas von übel. Hat mit den ersten beiden Spielen überhaupt
    nichts gemeinsam, hinzu kommt noch die sehr schlechte Steuerung

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich habe gerade Amerzone durchgespielt. Ist eine wirklich schöne
    Geschichte, der Schwierigkeitsgrad ist gering, aber das paßt irgendwie
    zum Spiel. Für AdventureLiebhaber ist das Spiel ein muss..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Wenn auch nicht Retro, aber ich habe vor ein paar Tagen Shadow of Mordor durchgespielt. Sehr cooles Spiel, original Synchronstimmen, wirklich gute Atmosphäre und Grafik.


    Kann ich nur empfehlen.


    Mal schauen ob ich den Nachfolger noch zu Weihnachten bekomme.

  • Ne, 3rd person hack n' slay würde ich sagen, mit tollen finishing moves beim Orks abschlachten.


    Gab's mal für ein paar Euro in nem Key Shop.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab heute mal ein kleinen Spiele-Tag eingelegt. Im Grunde habe ich auf beiden Lieblings-Retrokisten, dem GF"+V2 SLi-Freudenspender
    (für Windows95-XP-Games) und meinen DOS-ULTIMATOR (TM) nur noch weitere Spiele installiert und diese angetestet. Der Wahnsinns-
    Spiele-Tag ist dann an einem anderen Tag - hab ja noch bis Ende nächster Woche Urlaub.

    The Varginha Incident (DOS)

    Im DOS-Bereich hab ich das gänzlich unbekannte The Varginha Incident ( Incidente em Varginha ) angetestet. Das ist ein wirklich seltsames
    Spiel. Dieses Spiel beruht auf einer wahren Geschichte: Am 20. Januar 1996 ereignete sich in Varginha, Brasilien, ein UFO-Vorfall mit Be-
    richten über UFOs und Aliens, angeblich von brasilianischen Beamten gefangen genommen. Einige der Außerirdischen entkamen den be-
    teiligten Streitkräften und flüchteten in Richtung der Stadt, wo sie von einigen Zeugen gesehen wurden, darunter der Spieler, der eine be-
    sondere Mission von ihnen erhält: ihr erobertes Raumschiff zu finden und zu bergen!

    Der Varginha-Vorfall ist ein FPS, der Fakten und Fiktion mischt und die wahren Geschehnisse in Varginha erforscht. Auf der Seite der Aliens

    muss der Spieler gegen die brasilianischen Streitkräfte kämpfen und versuchen, gefangene Aliens und ihr Raumschiff zu retten. Im Spiel wird

    der Spieler entdecken, dass im Südosten Brasiliens, wo Aliens und menschliche Geheimagenten zusammenarbeiten, eine ganze unterirdische

    Stadt namens Stonedrome gebaut wurde.Die Spiele-Engine ist 2.5D, die 3D-Modelle (für die Hintergrundobjekte und Fahrzeuge) und Sprites

    für die Charaktere vermischt. Das Spiel er-forscht echte brasilianische Orte, wie die Guanabara Bay in Rio de Janeiro, die Metro-Station Sé in

    São Paulo, neben der Stadt Varginha selbst. Zu Beginn des Spiels erhält der Spieler einen Bioproc: ein Alien-Gerät, das sowohl als Karte als

    auch als Übersetzer funktioniert. Er kann vier Arten von Waffen benutzen, einschließlich einer außerirdischen. Er muss auch wichtige Ge-

    genstände finden, um Bereiche freizuschalten und im Spiel fortzufahren.





    Auf YT gibts tatsächlich ein Video zu diesem Spiel: https://www.youtube.com/watch?…2&list=PL2BBA1AB1CF53EEAC

    Wolfenstein 3D - Cover of Darknes
    s (DOS)


    Das zweite Spiel ist ein gemoddetes Wolfenstein 3D mit dem Titel Cover of Darkness. Hier wurden wie auch schon bei anderen Mods Enemies,

    Wände, Waffen und Items u.a. auch Rise of the Triad und Doom implementiert.


    Auch zu diesem Spiel gibts was im YT! https://www.youtube.com/watch?v=4o9xQs3PmJ0

    Saints of Virtue (Win9x)


    Auch so ein ähnlich bekanntes Spiel wie Varginha...! Shine Studios hat es entwickelt und Cactus Game Design hat es 1999 veröffentlicht. Es zählt
    zu
    den "christlich geprägten Egoshootern" ist aber ein wenig...aber wirklich nur ein wenig...abwechslungsreicher als das altbekannte Pastor 3D

    aus dem 3D GCS-Tool. Plot: Der Spieler wandelt dabei in seinem eigenen inneren Geist umher der...ganz zeitgenössisch...als riesiges Kaufhaus...

    dargestellt wird. Hier gilt es, den Verlockungen des Konsums zu widerstehen und die satanistischen Verführer (die meist als schwebende Köpfe

    in Erscheinung treten) zu bekämpfen.




    Lange Rede, kurzer Sinn... es gibt zum Glück auch hier ein YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=NLFL6qr7Uag&t=294s

    Shooter (Win9x)


    Da war es dann wieder mal höchste Zeit, sich abzureagieren. Das deutsche Game ist eine Art "Space Invader"-Clone und sorgt für kurzweiliges Ver-
    gnügen..




    Wolfenstein 3D - Castle Totenkopf (Win9x)

    Ein für Windows 9x programmierter Wolfenstein 3D-Ableger mit neuen Wänden, Feinden, Waffen und Items.




    Auch hierzu gibts was bei YT: https://www.youtube.com/watch?v=mxp_1Ktjiag

    Quake II - Unseen (Win9x)


    Über dieses Game muß ich wohl nicht viel sagen. Man muß nur aufpassen dass man nicht Stunden lang da drann hängen bleibt *g*.


    Bricks of Egypt II (Win 9x)


    Ein sehr schöner Breakout-Spaß mit coolen Animationen und aufwändiger Grafik.




    Zum Glück gibts auch davon ein YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=bjqRxqLLqYo


    vG; Daryl_Dixon

  • The Varginha Incident (DOS)


    Ich weiß nicht wie es den anderen erging, aber ich musste den Titel zweimal lesen :rolleyes::D

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Ich weiß nicht wie es den anderen erging, aber ich musste den Titel zweimal lesen :rolleyes::D

    ich weiß nicht was Du meinst.. :D
    Manchmal kommt man aber auch einfach nicht drauf...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich möchte nicht wissen, was der noch so hält... Was für eine Katastrophe...
    :atomrofl

  • Ich komm momentan bei...

    ...nicht an dieser Hackfresse vorbei:

    Bin bewaffnet bis auf die Zähne und Health über 100% Dank dem Hasch der da überall wächst aber dieser
    Blödmann macht mich binnen 2 Sekunden zur Minna... :beerdigung


    Ich glaube ich werte zu alt für sowas... :/


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!