Kuriose persönliche Ebay-Geschichten

  • Weil "doof".

    Klingt bescheuert, aber leider kann man das anders nicht umschreiben.


    Aber da Privatverkauf kann er sich den Widerruf in die Haare schmieren... was ein Trottel. :thumbdown:

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Weil "doof".

    Klingt bescheuert, aber leider kann man das anders nicht umschreiben.


    Aber da Privatverkauf kann er sich den Widerruf in die Haare schmieren... was ein Trottel. :thumbdown:

    Da Paypal Akzeptiert ... Pech

    Wird er wohl zurücknehmen müssen.. mit Glück vielleicht nicht, eher unwahrscheinlich

    Biete halt nur Überweisung an.

    Paypal Anbieten ist für VK Gefährlich.

  • Kommt sicher auf den Wert an, aber mir ist es schon zwei Mal im Laufe der Jahre *nicht* gelungen, mein Geld zurück zu bekommen...

    Okay, war ebay KA, vielleicht ist das eine andere Sache.


    Aber wenn man als Privatier in der Auktion die Rücknahme ausschließt, dann kann PayPal doch nicht hergehen und einfach das Geld zurückgeben..?

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Jedes Jahr hofft man zum Silvester, dass alle Idioten über Nacht aussterben, und doch sind die am 1. Januar schon wieder alle da :(

    Ja, die Erde wäre soviel besser dran wenn auf einmal nur noch max. 1 Mrd. Menschen auf ihr leben würden...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Jedes Jahr hofft man zum Silvester, dass alle Idioten über Nacht aussterben, und doch sind die am 1. Januar schon wieder alle da :(

    Ja, die Erde wäre soviel besser dran wenn auf einmal nur noch max. 1 Mrd. Menschen auf ihr leben würden...

    "Ja, die Umfragen haben ergeben , dass 9 von 10 Menschen denken, dass 9 von 10 Menschen Idioten sind" :D

  • Ja, die Erde wäre soviel besser dran wenn auf einmal nur noch max. 1 Mrd. Menschen auf ihr leben würden...

    1Mrd bleiben über wenn alle Idioten aussterben? Du bist ein hoffnungsloser Optimist...


    Und schon fällt mir ein netter Spruch ein:

    "Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben und ein Pessimist ist jemand der fürchtet das es stimmt."

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Dosenware : Ich tippe auf ca. 200000 :D :P :mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Kommt sicher auf den Wert an, aber mir ist es schon zwei Mal im Laufe der Jahre *nicht* gelungen, mein Geld zurück zu bekommen...

    Okay, war ebay KA, vielleicht ist das eine andere Sache.


    Aber wenn man als Privatier in der Auktion die Rücknahme ausschließt, dann kann PayPal doch nicht hergehen und einfach das Geld zurückgeben..?

    Doch wenn der VK Fall öffnet und sagt gefällt nicht Artikel nicht wie beschrieben.. :(

    Ist mir schon passiert.

    совок

  • controlport2 geht noch einfacher: wenn nach Paypal-Zahlungseingang ohne Sendungs-ID verschickt wird und der Käufer behauptet, die Sendung sei nicht angekommen.

    Schwupps, Geld wieder weg.


    Mir selbst schon passiert, da ich dachte man tut dem Käufer was Gutes, wenn man es günstig z.B. als Großbrief verschickt.

  • Naja, Verkaufer hat mich etwas geschickt mit Versandskosten von 7.9€. Es ist 3 Wochen vergangen und ich habe es noch nicht erhaltet.

    Sendungsnummer könnte Verkaufer nicht nachreichen und hat beteuert, dass er es perDHL geschickt habe. Es läuft hinaus, dass ich ihm empfehlen, Geld zurückgeben, bevor ich Fall einschalte. (Gebühr wird nicht zurückerstattet ) Daher immer mit SendungsID verschicken. Ausser dass ich für Freunde und vertrauenswürdige Leut günstiger verschicke (wie hier und so)


    Grüss

    matt

  • Es ist halt "traurig" weil der gesamte Prozess vollautomatisch läuft. Da kuckt kein Mensch mehr drüber.

    Ja, das ist leider so. Paypal ist ein Paradies für Betrüger. Man kann es nur für PP Friends nutzen oder um bei Händlern zu bezahlen. Als Privatperson ist man immer der Dumme, selbst wenn der Käufer ehrlich ist zahlt man Gebühren.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Anfang Februar 2018 hat eBay bekanntgegeben, dass die Zusammenarbeit mit Paypal nur noch bis 2020 in der bestehenden Form fortgeführt wird. Bis Juli 2023 soll es weiterhin möglich sein, Zahlungen bei eBay mit PayPal abzuwickeln. Das Internetauktionshaus will bis 2021 Adyen als neuen primären Zahlungsdienstleister etablieren. Nach der Ankündigung durch eBay erlitt die PayPal-Aktie einen Kursverlust von 10 %.[32] 2019 erfolgte eine Beteiligung an der Internetwährung Libra, das Engagement wurde jedoch nach wenigen Monaten rückabgewickelt.[33][34][35]


    -----------------

    Glaube nicht das dass so einfach geht, die Leute sind Paypal gewöhnt.

    Da wird es Adyen sicher nicht leicht haben.


    Dürfte so schwer sein wie Leute von WhatsApp zu anderen Messengern zu kriegen..

    совок

  • matze79

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!