Kuriose persönliche Ebay-Geschichten

  • Hi,


    aufgrund der Politik von IHHBÄÄÄHH (:super  @Darius ) mach ich da eh schon lang praktisch nichts mehr. Bei den Kleinanzeigen hab ich ein paar Sachen (DVD/CD-Player, Fahrradkomponenten) erstanden, alles problemlos. Verkaufsversuche hab ich da kaum gestartet, deshalb liegt hier noch so viel Krempel rum ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Weiter gehts mit dem Kandidaten. Ich habe per Ebay eine Teilrückerstattung von 10.01€ (15€ Kaufpreis abzgl. 4.99€ Porto das im Preis drinnen war) angeboten. Er hat eingewilligt. Jetzt bekam ich immer eine Fehlermeldung wenn ich den Betrag zurückerstatten wollte.


    Ich:

    Ich bekomme bei der Rückerstattung immer den Fehler "Ihre Rückerstattung konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie uns"

    Bitte mal die Paypal-Adresse durchgeben, dann mache ich das per Hand.


    Er:

    ..weil Sie trotz meines Rücksendungsporto extra noch ihres vermutlich mit abziehen wollen...damit ich auf den blank-nackten Warenwert zufrieden sein muss. (2×Paketporto is ned fair).

    Sie bekommen die volle Erstattung von Gebühren usw.

    Ich sende ihnen nur meine Paypal-Adresse, wenn ich den vollen überwiesenen Betrag zurüvk bekomme, ansonsten lass' ich es über die Rechtsabteilung v.Ebay laufen.

    Schön' 2.Advent!

    MfG


    Ich:

    Sie scheinen noch nicht ganz verstanden zu haben, dass die "Rückgabe" reine Kulanz meinerseits ist und ich nicht dazu verpflichtet bin.

    Sie haben bereits eingewilligt, 10.01€ zurück zu bekommen und den Fall zu schließen.

    Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich für _Ihren_ Fehler noch Unkosten haben sollte (Versand).

    Ich bin nicht Amazon sondern Privatverkäufer. Ich mache das weil der Kram zu schade ist in die Tonne zu wandern. Ich bezahle nicht dafür weil Sie etwas falsches gekauft haben. Mal ganz abgesehen von der Arbeit die Sie verursacht haben.

    Sachen gibts...




    Ich würde sagen: Wenn er mir so kommt gibts gar nicht. Warum bemühe ich mich eigentlich ihm die 10.01€ zukommen zu lassen. Rechtsschutzversicherung habe ich auch, der soll mal kommen...

  • Ach ist doch eh nur dummes gequatsche... ausser ner negativen Bewertung kommt da nichts.

    Wer so frech wird braucht auch keine Rückerstattung. Nicht wegen den 10€ sondern einfach aus Prinzip.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Grüß euch,


    könnt ihr euch noch an meine "neuwertige" Maus errinnern?


    Habe ja schlauerweise über IhhhBähhh einen Rückgabe-Fall mit Bildern geöffnet (quasi einen Offenen IhhBähh Fall Light) und darum gebeten mir einen Versandschein zu übermitteln.

    Mimimimi aber die Rücksendekosten müssen Sie selber tragen da der Artikel als Neuwertig gekennzeichnet ist Mimimimi, ...


    Ich dachte mir, da ich ja den Absender gesehen habe wer da so die Ware verkauft (den Rest dazu könnt ihr euch sicher denken) und nochmals an die Bilder errinnert habe WAS ich da bekommen habe, ...

    ... gabs ein PDF vom Götterboten.


    Also den ganzen Kack mit Ausdruck und Anschreiben eingepackt und UMGEHEND (das Paket war nicht mal 2 Stunden bei mir zu Hause) retoure gebracht im Supermarkt mit Götterboten-Anschluss.


    Ich dachte mir die ganze Zeit ob ich überhaupt meine Kohle bekommen werde und der nicht sagt du das ist nicht die Maus die wir verschickt haben, ich war auf alles gefasst.

    Zum Glück hat ja IhhBähh automatisch eine Sendungsverfolgung wo alle Nachrichten bekommen und sich dieser nicht so leicht davonstehlen kann.


    Kurz um, ich habe meinen Zaster wieder bekommen und habe für "billiger" bei nem Schnapper Angebot eines roten Riesen in 30 km Entfernung (lol) das nagelneue Paket annehmen dürfen, ...


    :Face


    Da will man mal etwas sparen und wird mit Müll abgespeist. War übrigens das letzte Mal dass ich in IhhBähhh so etwas bestellen würde. Ich nutze es jetzt nun wirklich für CN Sachen und alles Andere

    gibt es ja andere Versandhäuser, ...


    :Kabudd

  • Nope, ab dem ersten Cent darfste löhnen und da GB rausgeht läuft auch der Umweg nimmer - mal schauen was sich die Chinesen so überlegen um da drumrum zu kommen...


    Teilweise läufts ja jetzt schon über Scheinfirmen in D...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Letztens eine originale Apple-Lederhüllen für das iPhone 8 bestellt, weil die so lange halten. Eine war definitiv passend, bei der anderen im Titel stand iPhone 8+ (d.h. größer), doch Bilder und Text/Artikelnummer referenzierten eindeutig das iPhone 8!


    Angekommen und siehe da: Die eine war doch für das 8+. Habe Bescheid gesagt und eine Entschuldigung bekommen. Kann ja auch mal passieren, aber was soll ich mit der Hülle? Rücksendung beantragt und darauf hingewiesen, dass ich in vier Tagen verreise und dann nicht mehr verschicken kann.


    Wann kommt der Rücksendeschein? Am Tag der Abreise. Und was ist drin? Ein mit Word erstelltes PDF mit seiner Absendeadresse :Irre? Also an Ebay geschrieben … keine Antwort … und dann nach pünktlich 14 Tagen wurde der Fall ohne Rücksprache geschlossen! :dududu Der Verkäufer stellt sich tot.


    Nächstes Mal kaufe ich wieder im Laden – das kostet zwar etwas mehr, aber man spart sich jede Menge ungewollten Mist und das Ebay-Schauspiel!


    Wer von euch braucht nun eine rosafarbene Lederhülle für ein iPhone 7+/8+? :megalol:

  • Ab Mitte nächstes Jahr wirds mit CN eh nimmer günstig sein.


    Außer ihr verzollt alles selbst und stellt euch 2 Stunden im Zollamt an..

    Geil :)

    Das sind mal sehr gute Nachrichten, hatte ich garnicht mitbekommen. Das wird hoffentlich die Flut aus China etwas eindämmen. Ich bestelle seit Corona eh nichts mehr da drüben, aus Prinzip.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Owei mein Beileid. Idioten gibt es leider überall 🙁

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Das kurioseste was ich in der letzten Zeit erlebt habe, war der Kauf einer 1,8 GB 5.25 Zoll Fullsize SCSI Platte für mein nächstes Projekt. Die stand mit 45 Euro in der Bucht, es waren Bilder von der Platte, Screenshots von einem SCSI-Tool von Adaptec mit positivem Komplett-Check der Platte und aktueller Datumsangabe im Angebot. Sprich ein komplett durchgecheckter Schnapper, und außer mir hat keiner drauf geboten. Eine Woche später kam dann das Paket, und irgendwas kam mir seltsam vor, also Bilder im Angebot mit der Platte verglichen, Tyenbezeichnug verglichen, anderes Modell, nur 1,3 GB. Auch gut, aber ich hatte ja jetzt schon die 1,8 GB als D-Platte eingeplant, eine stattliche Kapazität für einen 486er... Also wollte ich beim Verkäufer mal nachhaken, ob er die Platte verwechselt hat, oder was da passiert ist. Und da sah ich, dass der Verkäufer die 1,8er wieder drin stehen hat, dieses Mal als defekt, der Stromanschluss fehlte, dafür nur 30 Euro. Ich habe den dann kontaktiert und gefragt, was passiert sei. Und tja, es war so, dass als er die Platte für mich verpacken wollte, auf einmal die Buchse fehlte. Hab ihm geschrieben, wenn der Platte sonst nix passiert ist, würde ich sie auch nehmen, ich kann das reparieren und mein gebot gesetzt, hat dann auch sonst wieder niemand geboten. Als sie dann kam, lag ein Zettel dabei, dass er den Stromanschluss beim Aufräumen wieder gefunden und angelötet hat. Und jetzt habe ich für mein Projekt eine 1,3 GB und eine 1,8 GB Platte, habe beide inzwischen nochmal gecheckt, sie funktionieren.

  • Nope, ab dem ersten Cent darfste löhnen und da GB rausgeht läuft auch der Umweg nimmer - mal schauen was sich die Chinesen so überlegen um da drumrum zu kommen...


    Teilweise läufts ja jetzt schon über Scheinfirmen in D...

    Geht über Niederlande.

    Aber die Chinesen sind so blöd und schreiben ihren Firmennamen drauf.

    Und der Zoll kann auch googeln.

    совок

  • Ha! Sollen sie den Firmennamen in Mandarin draufschreiben, dann können die vom Zoll das nicht lesen!


    :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!