Kuriose persönliche Ebay-Geschichten

  • Ich hatte mal vor Jahren auf die OVP einer Roland MPU-IPC-T inkl. Anschlußbox und Anleitung, aber ohne ISA-Karte 1 € geboten. Wurde nicht überboten und habe auch sofort bezahlt. :)


    Ein paar Tage später hab ich dann zufällig eine E-Mail in meinem Postfach gelesen:

    "1 € ist mir echt zu wenig..."

    Hab das einfach ignoriert, da ja schon bezahlt und die ISA-Karte auch nicht dabei war. Schließlich ist es das Risiko des Anbieters gewesen, die Sachen als Auktion ohne MP/SK oder sonst was anzubieten. Letztlich kamen die Sachen ohne weitere Diskussion bei mir an. :)


    Der Wert von Papier wird eh total überschätzt. :saint:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich habe mich doch mal beschwert, dass so viele meiner Päckchen in der letzten Zeit bei der Deutschen Post verloren gegangen sind. Nun nach sage und schreibe 27 Tagen ist eine Päckchen als Warensendung angekommen. Normalerweise braucht es 2-3 Tage :Face

  • nach sage und schreibe 27 Tagen ist eine Päckchen als Warensendung angekommen

    Ja... kenne ich! Warensendungen sind oft ewig unterwegs. Bei mir warns mal etwas mehr als 2 Wochen, aber bei Dir, fast ein Monat... unfassbar.

    Sendungen aus dem Ausland kommen erheblich schneller... In jüngster Zeit erhielt ich aus USA: 1 Woche, UK: 4 Tage, Slovenien: 3 Tage, China: 8 Tage.

    (Angabe ab Bestelltag)


    Besonders lustig, das China-Paket. Eine Zeitgleich aufegebene Bestellung bei der Firma Reichelt, kam erst 4 Tage später an... War also insgesamt 12 Tage ab Bestellung.

  • So, nun hat es mich bei ebay Kleinanzeigen auch mal erwischt.

    Artikel gekauft und davor explizit eine bestimmte Eigenschaft angefragt.

    Diese wurde bestätigt, also habe ich via Paypal Friends bezahlt.


    Ja, was soll ich sagen, ich wurde dreist angelogen. Gut wegen 20 EUR jetzt ein riesen Fass aufmachen lohnt sich auch nicht, aber ich bin über die schamlose Dreistigkeit schon etwas erschüttert.


    Alleine, dass er 5 EUR für den Versand wollte und es dann als 1,90 EUR Warensendung losschickt war schon dreist...:cursing::mittelfinger:

  • Klipp und klar schreiben dass der gelieferte Artikel nicht mit dem zugesicherten Merkmal ist und darauf bestehen, dass er das Geld zurück überweist. Frist setzen, andernfalls Anzeige erstatten. Auch wenn es nur zwanzig Euro sind, das geht nicht so welche davon kommen zu lassen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Sehe ich genauso. Würde auch Anzeige erstatten, selbst wenn über PP-Friends bezahlt wurde. Kostet 10 Minuten Zeit...


    Muss Paypal in so einem Fall eigentlich den Kontoinhaber rausrücken..?

  • Einfach PayPal Transaktion melden :D

  • bei ebay-Kleinanzeigen regele ich das wenn möglich über Paypal oder wenn ich direkt vorbei fahren kann mit Cash auf die Kralle.

    Bisher habe ich zum Glück noch keine negativen Erfahrungen gemacht aber meistens beobachte ich die Angebote sehr lange

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • EkA, nur noch Zahlung bei Abholung.

    egal ob ich Käufer oder Verkäufer bin.


    aus Fehlern lernt man ;)

  • Ich handhabe das meist genau wie @wolle . Barzahlung bei Abholung. Das mache ich sogar teilweise beim normalen eBay so.

    Artikel vor Ort anschauen und bei Gefallen direkt bezahlen.

    Vermeidet sehr viel Ärger und Stress.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Artikel vor Ort anschauen und bei Gefallen direkt bezahlen. Vermeidet sehr viel Ärger und Stress.

    würde ich auch bevorzugen, allerdings verkleinert sich dann die Artikelauswahl um 99%. Dass was wir so suchen, taucht ja nicht an jeder Ecke auf.

    Apogee means Action

  • Das stimmt. Die meisten guten Sachen gibts in Bayern oder im Osten.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • eltrash

    Das stimmt, da hast Du leider Recht mit.

    Aber das Problem ist eben auch, dass manche Sachen gar nicht mehr so günstig sind. Und bevor ich mir das Theater antue, das im Fall eines "Betruges" aufkommt, reduziere ich mir lieber die Auswahl etwas.

    Oder aber ich schaue, ob ich jemanden in der Nähe kenne, der sich das mal ansieht und mit mir am Telefon testet. Derjenige nimmt's dann mit und schickt es mir zu.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Aber das Problem ist eben auch, dass manche Sachen gar nicht mehr so günstig sind.


    Ist leider richtig. Vor paar Jahren kriegte man locker einen Komplettrechner für weniger als 50 Piepen. Heute reicht das nicht mal mehr fürs Mainboard.

  • Ich könnte mich unter Komplettrechnern der 35 Franken Klasse begraben.

    Das ist doch aber dann die Art von Rechner, die für die meisten hier eher uninteressant sind ;)

    Es gibt genügend Rechner für das Geld, aber das sind doch heutzutage dann eher die Pentium Dual-Core bzw. Core2 Generation aufwärts.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Da hast du zum grössten Teil Recht, was die Verteilung angeht. Einige PIII, Athlons oder K6 sind aber drunter. Worin ich mit (k.A. wer die Tirade auf P4 und höher schrieb) übereinstimme, ist, dass ich für die Dinger nie Feuer fangen werde. Aber andere Generationen verbinden andere Erinnerungen damit. Für die isses dann bald Retro. Da mein Platz endlich ist, überlasse ich das spekulative Horten aber anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!