Retro Männerhöhle gibts jetzt als Video Tour :) diesmal sind es ca. 20 PCs und 25 CRTs + 800 Big Box Games in drei Bereichen :)

  • Hallo zuasammen,


    ich hatte mich hier anfang 2018 mal angemeldet und unter anderem ein paar Bilder meiner Retroräume eingestellt. Leider sind wohl die Bilder jetzt nicht mehr im Forum zu finden, wie ich gerade gesehen habe.

    Ich habe auch sehr lange nicht mehr reingeschaut, habe aber nun dank unserem kleinen unerwünschten Freund aber doch wieder viel Zeit gehabt ein wenig zu basteln usw...


    Vor kurzem habe ich mich bei verschiedenen Social Media Platformen angemeldet um mein Hobby und meine Sammlung mit anderen teilen zu können.


    Unter anderem habe ich einen kleinen YouTube Kanal eingerichtet und dort meine GESAMTE SAMMLUNG in drei Videos gepackt.


    Hier sind die links dazu:


    Dies ist der obere Raum von dem ich hier auch mal Bilder hatte, es ist aber einiges dazu gekommen unter anderem sind da jetzt 8 Retro PCs mit den besten Komponenten ihrer Zeit vom 386 bis zum Pentium IV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies ist der untere Raum hier hat sich auch einiges geändert wenn auch nicht so viel wie oben. Hier gabs vor allen einen neuen PC (intel i9) und ich habe die beiden HauptPCs hier auf Wasser umgebaut. Als Radiator habe ich zweimal den externen Monster Radiator mit 4x 200mm Lüftern und D5 NEXT Pumpen verwendet aber ist alles im Video gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als letztes habe ich nun im anderen Haus wo vorher nur ein Monitor Lager war einen kompletten Workshop eingerichtet. Hier steht auch gerade ein QUAD SETUP von SONY FW 900 Monitoren, dies ist aber noch nicht in diesem Video zu sehen aber einfach im Kanal bei Videos schauen, da ist es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok ich hoffe es ist für ein paar hier interessant und im Moment sieht es so aus als würde ich noch etwas länger "viel Zeit" haben mich um dieses Hobby zu kümmern :)


    Mal schaun ...


    liebe Grüße

  • Krass, aber das wäre mir zu viel. Verliert man den Überblick, ist einfach to much.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ...sieht FAST so gut aus wie unsre neue Bücherwand ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Merci :)


    Ja ist wirklich eine Menge und das mit dem Überblick geht nur wenn man sich auf Teilbereiche konzentriert und den Rest auch mal ein paar Monate einfach ausgeschaltet und in Ruhe lässt. Ja ein Museum könntest du hier wohl draus machen aber sowas versuche ich gerade online zu tun. Ich möchte einfach, dass diese Dinge hier weiter funktionieren und man sie sich auf meinen Kanälen anschauen kann. Ich meine, es ist ja jetzt schon vieles nimmer so präsent wie noch vor 10 Jahren und ich denke in Zukunft wird es leider immer seltener solche schönen alten Sachen funktionierend sehen zu können :(

  • Die CRTs sind super! Hast Du auch Zeit um das Ganze richtig auszukosten?

    Übrigens - so einen Sony Giganten gabs mal um 400 Euro vor Ort zu kaufen - da ich zu wenig Platz habe, musste ich jedoch passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!