Hallo, ein weiterer Dosianer

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf dieses Forum zufällig gestoßen, da ich des Öfteren DOS Retro im Internet suche.


    Ich bin Softwareentwickler aus Stuttgart seit ewigen Zeiten und habe schon als 11 Jähriger Bub mit Turbo Pascal programmiert, statt zu zocken :D Da ich damals keine Ahnung hatte (und heute wohl auch nicht :rolleyes:), habe ich aus Teils Nostalgie, Interesse und Spaß wieder angefangen die "gute alte" DOS-Zeit wieder zu erleben. Also richtig mit Retro-Rechner und der Hardware meines ersten PCs (90er mit AMDK6, 64mbRAM). Dennoch kenne ich die Situation von 286er und 486er mit der berüchtigten 640kb Grenze und 20mb Festplatte (2x 51/4 Diskjockey Zeiten hab ich nicht so erlebt).

    Da jede Nostalgie an ihre Grenzen stößt, weil man heute im PC-Bereich anderes gewohnt ist (oder verwöhnt?), habe ich natürlich auch mit FreeDos und der DOS-Box (bzw. den Fork DosBoxX) zu tun. Das macht alles einfacher.


    Ich hoffe auf einen regen Austausch und vielleicht gibt es ja mal ein Treffen (wie in anderen Foren), wenn die Umstände es zulassen.:)


    Gruß

    Christian

  • ...un jetz hämma au noch e Schwob als Neie - ma cha sichs nit russueche ;)


    :D:mrgreenHrzl_wlkmn uss'm Markgräflerland, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti