Trio64V+ VLB *Sammelbestellung beendet*

  • :Face


    1:) sowas wie TQFP Sockel gibt nicht, wenn der auf TQFP Lötstelle aufgelötet werden soll. (ich habe mehre solchere Socket, der durch Platine gesteckt und wie THT Bauteile gelötet wird.)

    2.) Das macht nur ganze sinnlos teuer.

    3.) das ist anders als hilfsreich hier zugemüllt. ST307 hat wieder geschafft.


    Mometane günstige Angebot: 12.8$ exkl. Versand und UMST.

    Matze hat schon gesagt, was PCI Karte mit Geduld kostet. Denn dann entfällt DRAM-Kosten und Kit-Kosten nähert dann wieder 30€.


    EDIT: neue günstigste Angebot 177$ (inkl. versand) für 20 Stück

    5 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • :Face


    1:) sowas wie TQFP Sockel gibt nicht, wenn der auf TQFP Lötstelle aufgelötet werden soll. (ich habe mehre solchere Socket, der durch Platine gesteckt und wie THT Bauteile gelötet wird.)

    2.) Das macht nur ganze sinnlos teuer.

    3.) das ist anders als hilfsreich hier zugemüllt. ST307 hat wieder geschafft.

    Stefan307 hat lediglich threadbezogene Fragen gestellt. Niemand kann alles wissen. Da finde ich es durchaus unfair direkt mit einem Facepalm und solchen Worten zu reagieren. Hätte er jetzt danach gefragt warum das neue Auto blau und nicht rot ist, hätte ich dich verstanden. Aber so bitte nicht. Du erwartest ein gewisses Maß an Verhalten hier und das Forum selbst verlangt nach einem gewissen Maß an Freundlichkeit. Etwas weniger Empfindlichkeit wäre schön. :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dana, ich will nicht böse sein, hier geht um Sammelbestellung und ich muss auf Punkt bringen, weil es sonst wieder herumgeredet und Überblick ist verloren.

    Dosenware...

    Haha.. sehr geil: ich tippe 86C765 in ebay und ich sehe nur Grafikkarten. Aber sobald ich über deine Link geklickt habe, finde ich paar Angebot.

    Aufjedensfalls dicke Danke. Kit wird dann mit Chip nur ca 34€ statt knappe 50€ kosten.

  • Kein Problem, musste auch lange suchen... war, glaube ich, der dritte Treffer :duck: (hatte nach 86C765 Chip gesucht)


    :D


    Ernst: Ja, das mit der Suche ist manchmal merkwürdig, hatten wir schon vor ein paar Jahren mit den ATZ K6ern - da wurden bei einem partout nur überteuerte angezeigt, aber nicht der 28€ (?) Großverkauf...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • CircuitTransistors verlangt 15$/pcs. + etwa 5$ Versand + 6€ DHL Grundgebühr + %-satz and Zoll.

    QFP 208 stimmt? Könnte es ggf für euch dort bestellen falls es nötig.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • wolfig.sys Danke, aber das ist dank ebay-Quelle mittweile erledigt. Ich habe bei einer mit günstige Kondition zugeschlagt (5$ pro Stück plus UMST und Versand ) Dafür nur 12 Stück.

    Ich brauche halt nur noch 2 Stück für Kunde. Da wird ich eben no-name Karte opfern. (oder ihr stellt mir PCI Karte bereit, je nach verbaute DRAM entfällt sogar DRAM-Kosten)


    Ansonst hat Chipsea.net für 20 Stück 177$ (inkl. Versand)

  • Dana, ich will nicht böse sein, hier geht um Sammelbestellung und ich muss auf Punkt bringen, weil es sonst wieder herumgeredet und Überblick ist verloren.

    Dosenware...

    Haha.. sehr geil: ich tippe 86C765 in ebay und ich sehe nur Grafikkarten. Aber sobald ich über deine Link geklickt habe, finde ich paar Angebot.

    Aufjedensfalls dicke Danke. Kit wird dann mit Chip nur ca 34€ statt knappe 50€ kosten.

    Einfach ebay.com statt de besuchen, da findet man auch andere CPUs usw.. :)

    Bei ICs sehr oft das selbe, viele CN Unternehmen listen nur bei .com und Ebay.de blendet die für DE aus obwohl die hierher senden.


    Suche DE (Rise MP6)

    rise mp6 | eBay

    Suche US (Rise MP6)
    https://www.ebay.com/sch/i.htm…13&_nkw=Rise+mp6&_sacat=0

    совок

  • Ich hadere noch. Ich kann ich sie nicht brauchen weil ich kein Board habe. Aber das Projekt ist Mega!

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • etwas über 40€ (inkl. Versand) ist vorläufige Preis für zweitschnellste VLB Graka ist schon sehr günstig.

    Es ist wesentlich einfacher als Vision968 VLB Bausatz aufzubauen ;)


    Ich würde dich empfehlen, PetCo, trotzdem mitzumachen, falls du bald VLB Bretter holen willst.

  • @matt Ich glaub ich will schon. :rolleyes:

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ok, ich hab... :rolleyes:

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • matt

    Hat den Titel des Themas von „Trio64V+ VLB Sammelbestellung gestartet“ zu „Trio64V+ VLB *Sammelbestellung beendet*“ geändert.
  • So, seit gestern kurz nach 20 Uhr ist es abgeschlossen.


    @all Besteller. Hoom typedef PetCo vAniLLa2001 jedie  bossfan  @Fratzengeballer  Lineablu  Felmar Loyd beckenrand-schwimmer struuunz  Kanpai  @shock__ Dosenware matze79



    ViRGE / Trio64V+ VLB Sammelbestellung
    Tabellenblatt1 Stückzahl einfügen User ,ViRGE,Trio64V+ ,PCB Farbwunsch, jlcPCB: grün/rot/gelb/weiss/blau/schwarz Matt Dosenware,1,1,Pink Carmouflage, <- bitte…
    docs.google.com



    Preis steht schon einermass fest, bloss ist wegen Bauteilekrise doch etwas teuerer (BAV99 nicht verfügbar, diverse Widerstände ebensfalls)

    Kit zum 100% selberlöten kostet etwas über 40€ (inklusive Versand).


    Ausserdem: 50 Stück Platine wird bestellt.

    Grund1: Auswahl zw. 30 Stück oder 50 Stück
    Grund2 schwarze PCB ist (optisch) kratzempfindlich, d.H. es wird wohl mehre Ausschuss bei mir aussortiert)
    Grund3: Ich werde wohl auf übrige Platine hocken,der nicht für Virge Entwicklung hilfsreich ist.
    Deshalb ist es ca 20% von reine PCB Kosten aufgeschlagt. Sieht das als Entwicklungskosten an.


    Optionen mit weglassen von DRAM und S3 Chip ist möglich, dann berechnete ich euch neue Preis. (16€ billiger)

    Es gibt mehre Leute, der PCI Karte zum schlachten freigeben kann/möchte. Allerdings müsste es zu mir zugeschickt wird, falls Option vorlöten gewählt ist.

    Mit etwas Geduld ist PCI Karte deutlich billiger als 16€ und je nach ROM entfällt sogar EPROM Kosten.


    ich werde euch bald (abends bzw sonntags) anschreiben, aber ihr könnte aus eigene Antrieb mich anschreiben und Adresse mich geben.

    3 Mal editiert, zuletzt von matt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!