Trio64V+ VLB *Sammelbestellung beendet*

  • Also


    Nach jetztige Stand ist es etwas Hälfte bezahlt. Ich werde nochmals kontrollieren, ob ich alles richtig gemacht habe.

    Ich denk mal: Am Wocheneende wird Bauteile und Platine bestellt. Wobei Bauteile später bestellt wird, da ich noch diverse Teile für eigene Bedarf auch reinwerfen möchte, denn gestern ist letzte TTL 74LS245 DIP verbaut.



    Grüss

    Matt

  • Fast komplett bezahlt, bei paar Posten müsste ich Bankkonto reingucken und nachfragen.


    Platine bestellt und bezahlt. Auch eine andere meine Projekt ist reingeworfen.


    Bauteile-Bestellung erfolgt wegen FEDEX erst in paar Tage, damit es zeitnah in meine Urlaubszeit ankommt.


    Grüss

    Matt

  • Da Sammelbestellung mittweile vollständig gezahlt ist, ist alle Bestellung auch ausgelöst.

    Mouser Bauteilebestellung abgeschlossen, inkl. ca 100€ Bauteilebestellung für meine Bastelei. paar 8€ Operationsverstärker, präzisionswiderstand, Reedrelais, etc. Ihr würde Differenz zwischen ~270€ (nur eure Bauteile-Wert) in dieser Bestellung und 290€ in Kalkulation auffallen -> Ich habe in Bestände zuviel SMD TTL Bauteil (74F245) übrig, der ich damals beim Mouser bestellt hatte.


    Danach überlege ich , wie ich mit Differenz von 7 Stück S3 Chip lösen werde.
    2 Karte noname aus eigene Bestände wird geschlachtet. oder 15 Stück aus USA holen, dann hat Nachrücker Chance. Ich tendiere zu letzere Lösung.


    Dafür verzögert Versand von 12x günstige Trio64V+ Chip wieder, aus irgendwelchere Grund.
    Schau mal, ob doofe Post es packt. Nicht dass ich es wieder bei Zollamt abholen und Einfuhrabgabe auf Ware (inkl. Einfuhrabgabe) bezahlen müsste.

    Letztemal mit S3 Porsche hatte Zollamt bei mir versucht und nach Beschwerde per Mail ist Packerl sofort ohne Abgabe freigegeben. :Irre?

    __________________________________________________________________________________________________________________


    EDIT: 15 Stück weitere S3 Chip eben bezahlt. (Nachrücker zimmunez , freu dich darauf ) Rest wird ich zusammenlöten und hier & woanders anbieten.


    Grüss

    Matt

    5 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • Platine ist da.


    Dafür gibt Problem mit Chip-Teillieferung (erste günstigere Lieferung). Wenn ich Sendugnsverfolgung so glauben kann, geht es wohl zurück.

    Das wird warscheinlich per DHL geliefert, der ist in letzte Zeit echt unfähig, schickt schon paarmal zurück trotz korrekte Adresseaufschrift.

    ,

  • Sendungsverfolgung für DHL, GLS, DPD, Hermes, UPS, TNT,GearBest,ASOS
    Paketverfolgung und Sendungsverfolgung für DHL, GLS, Hermes, DPD, TNT, UPS, Aliexpress, GearBest, Chinesische Post. Bestellungen verfolgen Amazon, ASOS,…
    parcelsapp.com


    Ihr darf auf dieser Link klicken.. es läuft hinaus, dass 4 letzte Sammelbesteller Pech und länger auf Chip warten darf. bzw. ich auf 4 PCI Karte als Spender zugreifen.



    :mittelfinger: :mittelfinger: an Verkaufer und DHL /deutsche Post.

    Verkaufer reagiert NICHTS auf meine Anfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von matt ()

  • struuunz  beckenrand-schwimmer Felmar Loyd Kanpai  bossfan jedie


    Freu euch, es ist verschickt.



    Ich ergänze eine Informationen dazu: Trio64V+ VLB und diverse VLB Grafikkarte mit schwache Treibleistung WIRD nie mit SiS 496/7 laufen.


    Einer hat mit Asus SiS496/7 VIP Brett ausprobiert -> läuft auch nicht. Laut Besitzer hat SiS496/7 grenzwertige VLB Implementation, der hohere Treibleistung erfordert. Ihre ET4000W32i läuft auf Asus PVI-486SP3 ebensfalls nicht.

  • Ich ergänze eine Informationen dazu: Trio64V+ VLB und diverse VLB Grafikkarte mit schwache Treibleistung WIRD nie mit SiS 496/7 laufen.


    Einer hat mit Asus SiS496/7 VIP Brett ausprobiert -> läuft auch nicht. Laut Besitzer hat SiS496/7 grenzwertige VLB Implementation, der hohere Treibleistung erfordert. Ihre ET4000W32i läuft auf Asus PVI-486SP3 ebensfalls nicht.

    Ark1000 bzw.et4000w32p läuft auf meinem 486SP3 einwandfrei, wenn man auf der Karte einen zusätzlichen Waitstate einstellt. Das würde das ganze untermauern.


    Gibt's auf deiner Trio64V+ die Möglichkeit einen zusätzlichen Waitstate zu setzen?

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Bei Trio gibt keine Jumper Waitstate, das macht per softwareseitig. (einfach mit ROM aus irgendwelchere PCI Karte (ausser Gainward Karte mit ICUVGA-String) mopsen und ausprobieren)


    Ich muss mal Typ mit Asus Brett per Mail fragen.


    Dosenware , @Fratzengeballer

    Freu euch, es geht raus, mitsamt ESD Carrier-Schale.

    2 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • Karte ist heute angekommen. Karte läuft in meinen beiden SiS 496/497 (486SP3 mit 5x86@160/133, 2SA4 mit POD@100) Boards ebenfalls nicht. Board mit SiS471/407 (DX2@66) läuft recht problemlos (S3VBE und S3SPDUP tuns allerdings nicht).

  • S3VBE20 ist bereits wegen lineare Framebuffer erwartet. (ausser wenn Lösung gibt, der VBE2.0 ohne lineare Framebuffer bereitstellt)

    Geschichte mit SiS496/7 ist auch bereits erwartet, aber nach Aussage mit Vanillia2001 gibt mögliche Workaround. Jedoch ist bei Trio64V+ Waitstate nur per Software zu setzen. (Standard-Werte ist 1 , nur Gainward ROM setzt ihm zu WS 0 ) Dafür müsste ich Soyo 4SA2 oder besagte Asus leihweise bekommen.


    Randnotiz: Das S3VBE20 funktioniert ebensfalls mit meine Spea Mirage P64 & P32 VLB nicht. Einer hat mich Hinweis gegeben, dass man mit S3VBE20 bei VLB Karte manuell Startadresse von lineare Framebuffer starten soll. Ich kann nur ihm glauben, da meine Softwarefähigkeit eher niedrig ist.

  • herzlichen Dank! alles angekommen!

    jetzt liegt die schnellste VLB Graka erstmal rum, bis ich jemanden habe der die mir lötet :)


    Danke auch für die ESD-Carrier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!