Trio64V+ VLB *Sammelbestellung beendet*

  • S3 Trio64V+ auf PCI finde ich eher unspektakulär da hat man ja besseres zur Auswahl :)na ich

    na deshalb. ich dachte matze loetet die raus und setztt den chip auf diese VLB karte ... die ich ja auch unglaublich gerne haette .. aber ich war zu spaet in the game :D

    ich wuerde meine PCI aber spenden wenn wer dadurch eine VLB karte zur freude bekommt ;)

  • An den selben Pins und man kann das umschalten oder sich einfach genug Pins übrig? Schon verrückt...

  • Daten und Adressbus ist doch gleich, über die Beschaltung wird der IC in den entsprechenden Modus gesetzt.


    trio64v2.pdf


    VLB ist am 486 sogar schneller als PCI.

    Wenn man das meiste aus einen 486 holen will, braucht man definitiv VLB :)

    совок

  • Um wieder aufkeimende Frage zu Chip, ob für PCI bzw. VLB bestimmt ist.

    Man konfigiert Chip anhand "power-on-strap" Widerstand auf DRAM-Datenleitung (da macht Trident und Cirrus Logic auch nicht anders) auf Interface und diverse Feartures.


    Am flexibelste Chip, die ich kenne ist S3 928-P (ISA; EISA, VLB* , PCI) und Cirrus Logic GD542x (ISA, VLB, MCA )

    *eher local bus, Vorgänger von VLB


    Ich kaufe PCI Karte mit besagte Chip für 10€ (ink Versand geht max 12€ ) Einzige Bedingung: Schnelle versand (auch per Warensendung ist ok) Bitte mich dann PN anschreiben. Ich brauche wohl mindenst 2 Stück internaut, GuillermoXT beckenrand-schwimmer

    Auch auf Wunsch kann ich spät ankommende Chip auf Karte einlöten und euch zurückgeben,. aber das macht keine Sinn.



    internaut Du wilslt auch VLB Karte, den kannst du auch mitmachen, ich habe noch genung Platine.

    Nur bei Bauteile wird knapp. Du kannst mich Karten geben und ich baue dir dann zusammen mit Preis von ~70 abzüglich ROM, RAM, S3 Chip. ( Ich müsste Preis in Tabellekalkulation zuhause angucken (ich bin derzeitig bei Eltern)) Oder traust du dich zusammenlöten. Karte hat fast nur SMD Bauteile.



    @matze, was du verlinkst hast, ist Trio64V2/DX, der könnte nimmer mehr VLB. (aufpassen, PCI ist auch local bus, das wird aber sehr selten PCI gemeint... )

  • "Ich kaufe PCI Karte mit besagte Chip für 10€ (ink Versand geht max 12€ ) Einzige Bedingung: Schnelle versand (auch per Warensendung ist ok) Bitte mich dann PN anschreiben."

    Ich müsste noch welche haben, brauche aber PCI-Karten. Würdest du die Karten gegen 2 x-beliebige ISA/PCI-Grafikkarten-Karten tauschen?

  • Naja, alle meine ISA /PCI Karte ist fast immer deutlich wertvoller als Trio64V+ PCI und alles anders und mehr als 12-15€ ist für mich eine Verlustgeschäft und werde mich zukunft überlegen, ob ich noch eine Sammelbestellung von ISA /VLB Karte mit Cirrus Logic Chip und Virge oder so starten werde.


    Einzig, was ich dir geben kann ist Trident 9000 Karte, aber das für mich auch eine Verlustgeschäft.

    Einmal editiert, zuletzt von matt ()

  • Das macht ja dann auch keinen Sinn. Ich dachte du hättest noch ein paar uninteressante Karten da.

  • Naja, alle meine ISA /PCI Karte ist fast immer deutlich wertvoller als Trio64V+ PCI und alles anders und mehr als 12-15€ ist für mich eine Verlustgeschäft und werde mich zukunft überlegen, ob ich noch eine Sammelbestellung von ISA /VLB Karte mit Cirrus Logic Chip und Virge oder so starten werde.

    Kein Virge ? <X

    совок

  • Ja Virge 325 und Trio64V+ haben beide VLB Interface und PCI.

    @matt das hier ist die Karte die ich habe.

    Meine hat allerdings nicht den DX Zusatz hinten dran und im Netz habe ich bisher keine exakt gleiche Karte mit derselben Chip Bezeichnung gefunden aber ich finde es krass was für Preise ähnliche Karten in der Bucht verlangt werden 😲

    Bilder

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Jep, die Terminator 3D ist beliebt und hat 4MB(8MB?) RAM. Sau teuer und definitiv zu schade...

  • Okay das wusste ich nicht die Karte war auch in dem Big Tower wo das 4 fach Wechsler Laufwerk drin war und ich bin in erster Linie davon ausgegangen dass es eine klassische nullachtfünfzehn S3 wäre. Habe auf den speicherchips in lese ich was von 256 hat die wirklich 4MB?

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • 256k x 16 Bit x 8 Stück = 4MByte
    Glaube ich nicht aber: Sind auf der Rückseite nochmal 8 Stück? Dann 8MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!