"Let´s build a mid 90´s Socket7 monstrosity..." oder "wir verbauen Teile von der Resterampe"

  • the_patchelor

    bin ebenfalls ein großer Fan der ET6000, aber hast du in der Kombination mit einer Voodoo 1 jemals fehlende Effekte oder eine andere Texturqualität in D3D-Titeln bemerkt?


    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass die Millennium + Voodoo 1 z.B. ein deutlich "kompletteres" Bild gezaubert hat als die ET6000 + Voodoo 1.

    Müsste das nochmal testen, aber als ich vor ein paar Jahren meinen P133-Rechner zusammengestellt hatte, gab es da ein paar merkwürdige Ergebnisse bei D3D-Titeln, welche mit der Voodoo 1 und einer ET6000 aufgetreten sind, weshalb meine Wahl dann auf die Millennium als Voodoo-Unterbau fiel.

    Kann mich auch irren, meine mich aber zu erinnern, dass es da bei Viper Racing bei Effekten mit Alpha-Kanälen zu fehlenden Effekten wie Funkenflug oder Rauch kam.


    Ansonsten kann man mit der ET6000, gerade unter DOS, nichts falsch machen.;)

    Natürlich ist der P133 keine Wunderwaffe für D3D-Sachen, und der ET6000 sagt man auch langsamen Windows-Speed nach.

    Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen dazu.

    In einem Highend-486er wäre die ET6000 auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner Must-Have-Liste. Der DOS-Speed ist wenn man das Erscheinungsdatum der Karte berücksichtigt, einfach phänomenal.:)

    Zilla sends his regards

  • Ich mag da falsch liegen, aber ich meine, dass die 2D Karte auf die Darstellungsqualität einer Voodoo keinen Einfluss haben sollte. Es war so, dass so bald die 3Dfx aktiviert wurde, wurde die 2D Grafik und die darunterliegenden Karte abgeklemmt und für das komplette Bild war nur noch die 3Dfx zuständig. Das war auch der Grund, warum 3Dfx nicht im Fenster ging, sondern nur Vollbild. Das Bild auf dem Monitor wurde stets nur entweder von der 2D Karte oder der 3Dfx gezaubert, aber nicht gleichzeitig. Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum eine Millenium besser war, als ET6000 (oder umgekehrt)

  • scorp

    Das ist auch so, kann man einfach nachvollziehen wenn man nach dem Launch von 3dfx-Titeln den Monitor ohne Loop-Kabel von der "2D"-Karte auf die Voodoo umsteckt.


    Dachte nur ich hätte bei D3D-Titeln wie Need for Speed III(D3D Voodoo Driver) oder Viper Racing was anderes gesehen...

    ...ist lange her, müsste ich nochmal testen.

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!