Announcing the Snark Barker MCA - finally, an open source Micro Channel Sound Blaster

  • Ich zitiere mal aus dem Nachbarforum...


    http://www.vcfed.org/forum/sho…cro-Channel-Sound-Blaster


    Damit dürfte jetzt der Preis von Microchannel-Soundblaster Karten ins bodenlose purzeln... Das ist das erste Mal, dass ich hörem dass ein privater Entwickler es geschafft hat, eine MCA-Karte zu bauen. Das ist nicht gerade trivial.

  • War ja auch nur Spaß, aber eine MCA-Soundkarte hat was, wenn man eine passende PS/2.Maschine hat. Ein Mod IBM PS/2 Modell 95 V2 ist schon hübsch...

  • Auf jeden Fall ist es super eine Alternative zu haben. Ich tippe mal dass PCB und BOM zusammen so 80-100€ kosten werden. Keine billige Karte, aber erschwinglicher als eine Original SB-MCA. :)


    So, wer baut jetzt die LAPC-M nach? :D

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Nicht vergessen das die Snark Barker höchstwahrscheinlich nicht in allen MCA Maschinen laufen wird..

    Die Adlib Clones tun es auch nicht.

    Und die Original Soundblaster MCV ebenfalls nicht ;)


    Es wird noch spannend..

    Ich würde warten bis paar Vorreiter getestet haben.

    совок

  • Sehr Cool, ich habe einen IBM PS/2 mit MCA hier, der restauriert werden muss. Natürlich hat der keine Soundkarte, das hier könnte mal eine Alternative werden. Ich muss mal schauen, wie viel das Ding dann kosten wird, wenn ich mich endlich mal mit dem Rechner beschäftige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!