Mistding MEDION AKOYA S6213T

  • Ich weis, ich weis, das Gerät ist "ein bisschen" zu neu.


    Das Gerät habe ich als Bastelgerät geschenkt bekommen, da es nicht mehr gestartet hat.


    Nachdem ich dieses über Nacht aufgeladen habe, startete es einwandfrei durch.


    Habe ein bisschen im Internet nachgelesen über solche Geräte. Diese haben anscheinend Probleme aus dem Standby-Modus zu kommen.

    Mein Gerät war anscheinend akkumässig so leer, dass es anscheinend sich selbs ausgeschaltet hatte.


    Ich habe aus Faulheit den Fehler gemacht, dass Panel nicht die Station einzustecken und dann Standby zu fahren oder auszuschalten. JETZT STARTET ES NATÜRLICH NICHT MEHR.


    Für dieses Gerät habe ich keine Funktion - wie z.B. einen popligen Resettaster - gefunden.


    Fazit: Ich halte das Gerät für den letzten Müll... kein Wunder, dass Medion einen so schlechten Ruf hat.

    Ach ja, habe noch 1-2 andere alte Laptop von Medion. Diese sind auch über Nacht gestorben.

  • Och, das Aldi Netbook war ganz cool - U100 Bios drauf und 33% Übertakten :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Genau.


    Was viele nicht wissen:


    Den Power Knopf länger wie 10 Sekunden gedrückt halten und dann normal einschalten. Davor muss aber der Akku und das NT ab.


    Das geht natürlich nur mit intakter CMOS Batterie. Bei den Alter bitte eine neue einbauen.


    Das Fiese ist dass per CMOS Batterie die RTC, das Bios und ein winzig kleiner Power Configurator IC mit Strom versorgt werden.


    Neue Knopfzelle und den Hard Power IC Reset und es sollte laufen, wenn kein Hardware Schaden.


    Soo übel waren die Medi0ns nicht ;)

  • Würde ich gerne machen. Aber wenn ich versuche, da irgendwas aufzumachen, ist das Gerät wahrscheinlich Grütze.


    Und auf Youtupe (vielleicht kann ich´s einfach nicht) habe ich keine Anleitung gefunden.


    Powerknopf habe ich schon längere Zeit gedrückt. Natürlich mit angestecktem Akku, da ich das Gerät noch nicht aufgebracht habe.

  • Guten Morgen

    128er-Man


    Anbei der Youtube Link den du suchtest


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Fanhistorie für den Link... dieser zeigt leider nur wie man die Station zerlegt, aber nicht wo man am Bildschirm anfängt.


    Wahrscheinlich muss ich vorsichtig, wie matze79 vorschlägt, einfach mit einem Plektrum rumhantieren. Kaputt machen kann man da eh nichts, da er eh nicht geht...


    Jedenfalls Danke an alle für Eure Vorschläge und Links

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!