Suche DOS Treiber für Aztech Sound Galaxy I38-MMSN837 / Packard Bell 030069

  • Moin!


    Ich habe hier eine Packard Bell 030069 Soundkarte, welche eigentlich eine OEM Aztech Sound Galaxy I38-MMSN837 ist. Die Karte scheint unter Windows 98 korrekt zu funktionieren und wird dort als Sound Galaxy Washington 16 erkannt. Leider bekomme ich die aber unter DOS nicht zum laufen. Ich habe schon mehrere Treiber ausprobiert, aber die Karte wird nie erkannt. Ich möchte die "Packard Bell" Aufkleber nicht abziehen, aber ich schätze mal, es handelt sich um eine auf AZT2316 basierende Soundkarte. So, wie ich es verstanden habe, soll die Karte mit den Treibern von Sound Galaxy Pro 16 II laufen, aber ich hatte damit keinen Erfolg. Kann mir jemand da weiterhelfen?


  • Hatte die Karte letztens auch in Betrieb und meine sie mit den Packard Bell Sound 16 Treibern installiert bekommen zu haben (siehe Anhang).

    Probiers mal damit und gib ne Rückmeldung.

    Perfekt, das hat geholfen! Danke! Im Grunde braucht die Karte wohl keine Treiber unter DOS, wenn der Jumper auf EPROM gesetzt wird. Allerdings waren im EPROM sehr krumme Werte drin, wohl vom Vorbesitzer. Ich konnte nun mit hwset.exe aus Deinem Treiber Paket die Einstellungen zurücksetzen. Nun funktioniert die Karte direkt nach dem Booten, ohne irgendwelche Treiber :) Sehr cool und Danke noch Mal!

  • Super, so solls sein.


    Kannst ja noch deinen Thread Titel ändern und Packard Bell ergänzen, dann kann man das vielleicht besser wiederfinden, wobei die Suche hier sowieso Müll ist :)

  • scorp

    Hat den Titel des Themas von „Suche Aztech Sound Galaxy I38-MMSN837 DOS Treiber“ zu „Suche DOS Treiber für Aztech Sound Galaxy I38-MMSN837 / Packard Bell 030069“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!