Vorstellung

  • Servus Community,


    ich bin in den Golden Zeitalter der PC-Spiele mit aufgewachsen... also Mitte- Ende 90er Jahre...da gibt es nicht viel zu sagen glaube ich.


    Wie vermutlich viele hier, früher armer Schüler/Student/junger Erwachsener mit viel Zeit gewesen und heute genug Geld. Aus Prinzip habe ich einen 9900KS @ 5.4 Ghz @ 2080Ti @ 64GB 4000Mhz gekauft, wobei mir Geschwindigkeitsmäßig selbst der Laptop meiner Mutter (Ivy Bridge Pentium 2.4 2/2 @8GB) voll ausreicht, da im Prinzip nur noch surfen, Netflix und selten noch alte Spieleperlen 8| Ist eben die späte Rache, dass ich jahrzehntelang mit Low-Budget-PCs herumschlagen musste...


    Schöne Grüße aus Berlin

  • Servus Sebius,


    Ich denke, das Schicksal teilen die Meisten, aber dank der Low-Budget PCs hat man wohl auch am meisten über die Kisten gelernt. Die Performance war nie genug und man musste immer noch das letzte Quäntchen herauskitzeln.


    Wie sieht denn jetziges Retro(?)-System aus oder emulierst du via Software auf deinem 9900KS?


    Hrzl_wlkmn

  • Hallo Sebius,


    ein Hrzl_wlkmn auch von mir. Ja der Start sah bei mir ähnlich aus. Wobei bei mir das Aktuelleste auch ein i7 Ivy-Bridge System von 2012 ist. Ab und an bei gewissen Spielchen wünsche ich mir wenigstens zwei zusätzliche Kerne, also werde ich vielleicht mal nächstes Jahr upgraden.


    Viel Spaß hier bei der Truppe!:Bier

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Hallo und herzlich Willkommen in der Runde.


    Hrzl_wlkmn

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hrzl_wlkmn

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hi @Sebius ,


    ;) da hau ich doch lieber in ein altes BH6 nen 1100er Cumine mit Slotket ;)


    trotzdem Hrzl_wlkmn aus dem tiefsten Südwesten

    duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!