Die Rückkehr einer Legende...

  • Mein Traum wäre, weitere PC-Systeme aus der LSX-Reihe zu finden, auch das Ur-Modell CP-486 wäre schön. Eine "PEM" wäre auch toll. Was eine PEM ist, verrate ich euch demnächst, muss einen Scan aus dem Service-Manual* der LSX 5010/5020 machen, ihr werdet tot umfallen, versprochen...


    Übrigens, den einen i860 habe ich mir mal gesichert. Man kann zwar kaum was damit anfangen, aber nur bestückte Sockel sind gute Sockel.


    * Jaja, das hab ich, ein dicker Leitz-Ordner...

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • :D:mrgreen ...wie man weiss: Ich liebe BIIIGTower!!!:mrgreen:D


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Habe eben mal die beiden Netzteile ausprobiert, mit einer MFM Platte als Last dran, Spannungen sind im grünen Bereich, das Konsole-Display melden CONSOLE UNIT OK und danach HIGH TEMPERATURE, was ganz normal ist, denn es ist ja nicht am Mainboard angeschlossen. Jetzt muss ich erstmal was anderes machen, dann später baue ich die inzwischen mit neuen Elkos ausgestatten Boards ein, und schaue mal, ob die sich melden.

  • Gab doch aber 2D-Karten (weiß gerade nicht mehr welcher Hersteller) da hat die Menge des Speichers indirekt was ausgemacht z.B. 1 MB = 32 bit-Speicherbandbreite 2 MB = 64-bit

    Interleave...


    Kann nur die Mach32 nicht. Also scheiß egal wie viel RAM drauf ist, immer gleich schnell.


    Allerdings kann sie Linien in HW Zeichen wenn man den korrekten Windows 3.1 Treiber benutzt und damit den Bus entlasten, was der Performance zu gute kommt.

    совок

  • Allerdings kann sie Linien in HW Zeichen wenn man den korrekten Windows 3.1 Treiber benutzt und damit den Bus entlasten, was der Performance zu gute kommt.

    Das funktioniert auch in Windows 95, das ist mein Plan für die 100 Mhz Kiste... Die andere mit Win 3.11.


    Außerdem, mehr RAM, mehr Auflösung, mehr Farbe... Übrigens kann die Mach32 nicht nur Linien zeichnen, das ist so etwas wie eine 8514, nur noch besser.

  • Habe eben mal die beiden Netzteile ausprobiert, mit einer MFM Platte als Last dran, Spannungen sind im grünen Bereich, das Konsole-Display melden CONSOLE UNIT OK und danach HIGH TEMPERATURE, was ganz normal ist, denn es ist ja nicht am Mainboard angeschlossen. Jetzt muss ich erstmal was anderes machen, dann später baue ich die inzwischen mit neuen Elkos ausgestatten Boards ein, und schaue mal, ob die sich melden.

    Wieso eine tolle MFM als Last? Ist die eh defekt?


    Aber super geniale Systeme! Bin sehr gespannt, ob die tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!