Problemkinder (PCI, AGP)

  • Moin Leue,


    nachdem ich jetzt ein paar zusammen habe, wollte ich fragen, ob jemand von euch mir helfen kann.

    Leider habe ich nicht die Gabe der Lötkunst und Hardware-Fehler-Analyse in die Wiege gelegt bekommen und bin einfach nur schlecht darin.


    Zu den Problemkindern:


    • Komische Rage 128 Pro

      Ich bekomme die Diva leider weder auf Windoof 98 noch ME stabil zum laufen.
      Verschiedene Treiber habe ich ausprobiert, leider immer mit dem selben Resultat eines BSOD.
      (Ich weiß, dass es eine Fury MAXX ist :D )

    • Appian Graphics Jeronimo 4 Port

      Hier leider ständig auftretende Bildfehler, wenn sie überhaupt mal an geht.

    • Elsa GLoria XXL

      Auch diese bietet Bildfehler. Nehme an, dass irgendwo eine kalte Lötstelle ist.

    Also, wäre cool, wenn jemand etwas Zeit in die Fehlerfindung investieren könnte. Wird natürlich bezahlt ;)


    Grüße

    Toby

    404 - Not found.

  • Bei der Fury Maxx hast du DX9 oder DX7 ?

    Wie sehen die Fehler genau aus ?

    Der BSD gibt ja noch bissl mehr aus wie nur "Ist Blau" :D


    CAD Karten hab ich leider keine, daher kein Plan. aber ja gebrochene Lötstellen sind bei so langen Karten durchaus nicht unüblich

    совок

  • Also die Rage Fury Maxx ist ne Diva, hab ich vor Jahren mal eine gehabt. Treiberseitig weiß ich nicht mehr was ich so im Einsatz hatte. Oft haben Einstellungen bzgl. AGP geholfen, also Fast Writes aus und AGP manuell auf 2x oder gar 1x Mode. Gab aber auch Systeme auf denen bekommst die garnicht zum Rennen. War eine interessante Karte, aber teilweise merkst bei ihr auch schon die Probleme woran SLI und Crossfire im Prinzip gescheitert sind, Mikroruckler.

  • Hi matze79 ,


    na, dann rück doch mit ein bissel Info raus: Welche Rev. genau hast du, welchen Treiber verwendest du, und, oh welch Aufwand ;) könntest du den hier reinsetzen oder nen Link posten?!?


    :P:D duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!