The Disney Software Collection for PS/1

  • Mahlzeit,


    möchte euch diese aussergewöhnliche Exemplar nicht vorenthalten...
    vor 2-3 Woche auf Ebay gesehen... und ich musste es haben 8o
    frei nach Crocodile Dundee... Das ist doch keine BigBox... DAS ist eine BigBox ! (das gute Stück ist ca. 60*50*10 cm !)



    Inhalt:
    Mickey's 123
    Mickey's ABC
    Mickey's Colors & Shapes
    Mickey's Memory Challenge
    Mickey's Jigaw Puzzles
    Beauty and the Beast Print Kit
    Roger Rabbit in Hare Raising Havoc
    The Rocketeer
    The Animation Studio
    auf 11 Disketten


    3 Anleitungen, Zettelskrams, CopyProtections


    und...


    Ein Disney Sound Source ! :sabber

  • Wow...son großes hab ich ja noch nie gesehen. Das muss ja mindestens 199...Wert sein :)


    Ich hab nur ein kleines....

  • :) .. MoonCow
    Nachdem ich deine riesen Big Box zum ersten Mal in meinem Leben, hier gesehen habe, hab ich es nur gegoogelt.
    Nur ein Treffer. Und da stand das. Bei Ebay dann aber nicht. Gut gemacht mit dem Preisvorschlag....da es Einzigartig ist.
    Und dann noch in diesem guten Zustand!

  • Wenn ich das richtig verstehe lässt sich damit Disney Sound Source abspielen. Kommt denn aus den Lautsprechern was brauchbares raus?


    DSS lässt sich ja auch über manche Aztech Karten und auch über die 1350b abspielen. Hier geht's dann wohl eher um Besitz?

  • Eigentlich ist das das Covox Speech Thing Projekt.
    1986...in Ermangelung an Soundausgabe wurde von findigen Tüfftern der digitale Klang mit recht primitiven Schaltungen als 8-bit-D/A-Wandler entwickelt. Hierbei handelt es sich um einen Parallel-Port Stecker.


    Beim Disney sound Source ist der gleich Stecker zu finden und am Ausgang hängt noch die große Box, die nur den regelbaren Lautsprecher und die 9 Volt Batterie beherbergt.


    Es war und ist etwas knatterig aber viel besser als der interne Gehäuse-Piepser. Bei den Soundkarten zB bei der NX II von Aztech ist der Klang besser...da die Widerstände geringere Toleranzen haben.
    Die Dinger wurden aufgrund der Einfachheit auch häufig nachgebaut und Anleitungen schwirren im Netzt dazu rum wie aufgescheuchte Vögel.


    Auch heute noch gerade in unserer Retroszene sind die oft nützlich...zB an älteren Laptops, die ja mit einer Sounkarte nicht nach zu rüsten sind :)


    Ich habe hier noch eine Edel-Variante...sieh mal:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!