Xeon 5450 auf Socket 775

  • Ja und bei Experten muss man so was in den Workstations direkt unterbinden zum Eigenschutz. ;)

    So wie im professionellen Umfeld alles unterbunden wird was nicht 10-fach zertifiziert wurde...

    Einerseits für die Anbieter eine nette Einnahmequelle, andererseits Schutz vor Klagen wenn statt versprochener 99,99% Uptime nur noch 99,8% erreicht werden weil der Admin etwas gemacht hat was ihm nicht erlaubt wurde.

    Professionelles Equipment ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits hat man maximale Qualität und super guten Support, andererseits sitzt man im goldenen Käfig. Also praktisch wie bei Apple :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • No beep. No screen. Luefter laufen.

    Andere GPU

    No beep. No screen. Luefter laufen.

    Speicherbaenke durchiteriert

    No beep. No screen. Luefter laufen. :cursing:

    Andere CPU.

    No beep. No screen. Luefter laufen. :cursing::cursing:

    Anderer Beeper. :D

    No beep. No screen. Luefter laufen.

    Andere PSU.

    Bootet.


    Postmortem:

    Wenn ich P4 beim Ersatznetzteil ziehe, kann ich das gleiche Fehlerbild provozieren.


    Wie zum Henker kann man sich denn ein einigermassen neuwertiges Netzteil durch blosse Benutzung schrotten?

    Hilferuf: Kann ich jemand Fachkundigen mal ein paar NT zur Revision ueberantworten? Es findet sich sicher ein Deal zum beiderseitigen Vorteil.

  • Auch ich habe kuriose NT Defekte erlebt.


    Ich schalte Rechner ein und der startet nichts.. aus /einschalten, dann geht Ding. Völlig reproduzierbar.
    Das war 350W mit Corsair-Label, OEM-Hersteller ist eher billig.

    Seither hockt drin 300W FSP ( flache Ding 4x8x22cm ) und läuft störungsfrei. Corsair, war kurz nach Garantie-ablauf.

  • Ich hab mehrere Corsair Netzteile selbst im Einsatz und auch schon einige bei anderen Verbaut und kann mich über die Netzteile bisher überhaupt nicht beschweren.

    Einige sind schon weit über die Garantie hinaus und die laufen noch wie am ersten Tag ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!