Installation Corel Draw 3

  • Das liegt an Windows 3.1 nennt sich Design Fehler.

    Probleme sind u.a. zu große Partitionen mit übermäßig riesigen Auslagerungsdateien von mehren Mbyte, zu viel RAM installiert (Überlauf...) etc.

    Abhelfen kann man auch temporär mit einer Ramdisk welche den Exzess verbraucht. oder eben mit Parametern.

    Bei Windows 3.1 ist es tatsächlich schlauer das zu viel an Speicher als Auslagerungsdatei auf einer RAMDISK anzulegen.


    IE installiert perfekt mit entsprechenden Parametern an Setup.exe


    /F:16 als Parameter anhängen


    Sollte auch bei Office funktionieren und den meisten Microsoft Programmen allgemein.

  • Tritt der Selbe Fehler wieder auf oder hat sich etwas verändert?

    Problem bei diesen Vorkonfigurierten Recoverys ist leider, das man hier evtl. schon dort eingebaute Fehlerquellen immer wieder mit installiert.

    Hast du keine herkömmlichen Installationsmedien? Es muß ja nicht zwingend DOS / Wfw sein, auch Windows 95 oder ähnliches würde sich eignen um Fehler auszuschließen.


    Bitte mal aus der config.sys den Schalter /testmem:off für die himem.sys rausnehmen damit der Arbeitsspeicher beim hochfahren getestet wird.

    Nicht nur RAM Module selbst können defekt sein, sondern auch Teile die damit in Zusammenhang stehen. (Cache, Speicheranbindung etc.)

    Einen ausführlichen RAM Test auf dem Gerät ausführen, am besten von einer Startdiskette ohne jegliche Startkonfiguration.


    Hast du eine andere Festplatte zum Testen da? Ich meine zwar, Corel 3 schon auf erheblich neueren Geräten mit noch größeren Festplatten installiert zu haben, aber das ist eine ganze weile her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!