xesrjb neu hier

  • Hallo zusammen,


    wollte mir demnächst wieder einen Alt PC zusammenstellen, damit ich alte Spiele spielen kann.


    Commander Keen, Larry Lafer, Lemmings und ähnlich. Erhoffe mir hier Tips und Hinweise...:)


    xesrjb

  • Na, dann sag ich mal als erster


    Hrzl_wlkmn


    Heut rappelt's ja ganz schön in der Kiste ;)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Zitat

    Erhoffe mir hier Tips und Hinweise...:)

    Auch von mir ein freudiges Hallo. Hast Du denn schon Hardware oder eine Idee, in welche Richtung es gehen soll?

  • Heut rappelt's ja ganz schön in der Kiste

    Scheint so als wollten sich 2020 noch alle hier Registrieren :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Zitat

    Erhoffe mir hier Tips und Hinweise...:)

    Auch von mir ein freudiges Hallo. Hast Du denn schon Hardware oder eine Idee, in welche Richtung es gehen soll?

    Suche ein Dualbootsystem, DOS/kleines Windows, Desktop, 5,25 und 3,5“ Laufwerk (wo man auch leicht die Laufwerke ändern kannA:<–>B:) und irgendwie USB zum füttern der Festplatte mit Daten,...

    und VGA...


    xesrjb

  • Willkommen :) Magst du vielleicht noch ein bisschen was über dich schreiben, damit es nicht ganz so anonym ist? ^^ Das wäre echt schön, dann könnte ich dich gleich freischalten.


    Mit einem Wunsch wie deinem haben sich hier schon viele befasst und können dir dann sicher weiter helfen!


    Hrzl_wlkmn

  • Komme von Niederrhein und habe Ende der 70‘ mit einem TI 59 für 800 DM angefangen. Dann kamen ein CPC 464, Sharp PC1401, Amstrad PC 1640 und danach nur noch Windows Systeme/PC‘s.


    Dann kam Familie. Vor 15 Jahren haben ich wieder mit Schneider CPC angefangen und dabei geblieben. Da ich aber immer einen alten Laptopcomputer mit 3,5“ Laufwerk als Transferrechner benutze dachte ich mir, das ich mir auch mal einen „alten PC“ für meine alten Spiele wieder zulegen könnte...


    Darum bin hier....


    Habe euch übers Internet gefunden😀


    xesrjb

  • Suche ein Dualbootsystem, DOS/kleines Windows, Desktop, 5,25 und 3,5“ Laufwerk

    Hi @xesrjb , da kann ich nur sagen: Nimm ein T2P4, hau nen K6-2 400/450 drauf, ein paar Progrämmchen zur Ein/Ausschaltung von Multis, L1/L2- Cache - und du hast die perfekte DOSWin-Maschine - passt für alle möglichen Klamotten von frühen DOSgames bis Win98SE ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ...setmul, ctu, k6dos.sys usw - muss man raussuchen, was einem am besten passt

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Und pünktlich zum 1. 1. ein herzliches Willkommen von mir.


    Hihi ich sag nur CPC 464/6128 mit GT65/CTM644, alle mit frischen Japanerinnen;)

  • Von mir zwar etwas verspätet - und wir haben uns ja auch schon in "meinem" Thread gesprochen, trotzdem auch hier von mir ein

    "Herzliches Willkommen!!".


    Bin ja noch keinen Monat hier, aber muss echt sagen: eine top Community! :thumbup:

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!