Ganz vergessen,
geht der Textur Fehler weg wenn du SBA mit RivaTuner abschaltest ?
Bei mir waren die Fehler damit verschwunden (TNT und Radeon..)
Das ist eine gute Frage... Das probiere ich noch bevor ich neu installiere
Ganz vergessen,
geht der Textur Fehler weg wenn du SBA mit RivaTuner abschaltest ?
Bei mir waren die Fehler damit verschwunden (TNT und Radeon..)
Das ist eine gute Frage... Das probiere ich noch bevor ich neu installiere
Btw
Ich hab jetzt mal einen anderen Ansatz versucht.
Irgendwie hatte mich das Gefühl beschlichen, dass in den BIOS-Einstellungen irgendwas nicht passt.
Daher hab ich das BIOS einfach zurückgesetzt und bin gerade dabei, es mit Hilfe des BIOS-Kompendiums zu optimieren.
Hab bisher zwei Dinge nicht im Kompendium gefunden:
- AGP Read Burst
- Data Merge
Beide in den Chipset Features. Weiß jemand, was sie bedeuten, bzw. was das verändern der Einstellungen bewirkt?
Das erste klar Enabled, wenngleich eine Mini Optimierung. Das andere kenn ich leider nicht.
Data Merge.. vermutlich kombiniert er Zugriffe
Ich würde alles auf Safe machen erstmal.
- Data Merge
Data Merge: This option set the word-merge feature for the frame
buffer cycles. When “Enabled”, this controller checks the eight CPU
Byte Enabled signals to determine if data words read from the PCI
bus by the CPU can be merged.
Moment nur 4 RAM Chips ? Da muss ich glatt mal meine rausbauen
So leere Plätze für RAM schreien doch danach sie aufzurüsten
...ich bin mir nicht sicher, ob die Rage128Pro überhaupt mehr als 32MB kann.....
Stimmt die kann nur 32 MB
Die Frage ist ob sie dann ne kleinere Ram Anbindung hat mit weniger High Capacity Chips ? (64/128bit?)
Jup die Karten gab es mit 64 und 128bit Speicheranbindung:
Und wohl auch ziemlichen Schwankungen, Non ATI Karten / OEM gibt es mit langsamen "B Grad" Chips niedrigerer Chiptakt und geringe RAM Anbindung
Ok hab mal geguckt ich hab eine 16Mb Rage 128GL SD drin. ATIs Demo läuft fehlerfrei.
MIt 128Bit Anbindung.
Die Rage128 war halt auch sehr lange noch am Markt, wurde Teils noch zu Radeon 9xxx Zeiten in Büro Rechnern und Billig Systemen verbaut, die letzte Fassung hat glaub ich sogar AGP 4x.
Wenn man sie zu V3 Zeiten hatte war man mit den guten 128bit Versionen sicher nicht schlechter als mit TNT2 Pro dran. Kein Budget Rotz.
3DMark99 Default Settings 800x600 @ 16bit
HOT-519P MVP3, 128Mb PC133 CL2 (mehr ist langsamer.. wenn man es nicht braucht sollte man mit 512Kb L3 nicht mehr verbauen), K6-2+ 550@600Mhz
Die Rage Fury Maxx arbeitet hier übrigens Langsamer !
Der K6-2 FPU reicht wohl nicht um die Daten vorzubereiten.
Ich hab tatsächlich auch noch eine Rage128 Pro bei mir gefunden:
Die stammt meine ich aus einem PowerMac G4 und hat wohl 16 MB. Dafür sind alle Ram-Plätze belegt
Läuft problemlos im PC mit anderen ROM
Wäre dann vielleicht eine gute Karte für meinen P3-900 auf P3B-F
K6-2 und Fury Maxx sind keine Freunde 😅
Wie man sieht steht der Rage 128 auf massive CPU Power
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!