Retrospiele Blog zu PC-Spielen der 80er/90er/2000er

  • Toller Artikel, ich habe NFS immer total gehasst, für mich war es ein Grafikblender, die Grafik war immer MEGA und fast ungeschlagen, aber dieses "Rubberband"-System, fast jedes mal wollte ich meinen Rechner zerschlagen, und das mache ich sonst nur bei Fifa :D

    5 Trillionen Kilometer führt man, dann Sekundenschlaf und man ist letzter..... HAAAAASSSSSSS! :)

  • aber dieses "Rubberband"-System....

    Hi,
    leider zieht sich diese Unart bis in die heutige Zeit durch. Ich hasse das auch und kann gut damit leben deutlich zu gewinnen.... :whistling:

    Was mich an heutigen Rennspielen stört ist, das die fast alle eine Story haben. WARUM? ES IST EIN RENNSPIEL!

    Bei "Forza Horizon", das ich mal kurz angespielt habe, nervt mich dieses aufgesetzte Festivalthema enorm, ein Grund es nicht zu spielen.
    Ich will auch keine "Crazy Events" haben, ich will Rennen fahren...fertig! Dirt 5 nervt genauso....völlig bescheuertes Spiel.


    Was spiele ich also? Tatsächlich die alten Need for Speed Teile, und von den neueren Racern spiele ich "Grid" ganz gerne.
    Ich habe dazu einen Test gelesen, der sich beklagte, das das Spiel ja "nur" "Rennen" und "Zeitfahren" als Modi kennt und keine weiteren Events.

    Zudem würde man ja gar nicht gegen echte Charaktere (Avatare) als Gegener antreten... Was stimmt nicht mit den Leuten?

    In dem Test stand auch, das die Rennen echt gut sind, aber das drumrum eben fehle.... Genau meins :D.
    ES IST EIN RENNSPIEL!


    Was ich auch gern spiele ist "The Crew 2". Das spiele ich aber mit voller Absicht verkehrt.... :mittelfinger:

    Ich nehme an keinen Rennen teil, sondern heize einfach alleine durch Amerika. Reicht mir völlig :thumbup:


    Genauso hasse ich es, das man sich die Autos mit virtuellem Geld (oder schlimmer: Echtgeld) kaufen muss.

    Bei Need for Speed konnte ich einfach alle Autos fahren und gut wars. Ok, manchmal gab es ein Bonusauto zum "freispielen",

    aber dieses "wir haben 400 Autos im Spiel und zu Anfang darfst Du Dich zwischen 2 davon entscheiden" nervt mich kollossal.


    Gut das ich die "gute alte Zeit" erlebt habe.... :rolleyes:


    Schöne Weihnachten


    Hotte76

  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten.


    Als kleines Geschenk an meine Leser möchte ich heute mal die Geschichte zweier österreichischer Softwareentwickler erzählen,

    nämlich die von Max Design und die von Neo Software. Da die beiden Unternehmen teilweise zusammengearbeitet haben, mache ich das als Doppel-Artikel.


    Die Geschichte von beiden Unternehmen ist recht kurz, aber sehr interessant, geprägt von Tiefschlägen und großen Hits.


    Beide endeten auch ungewöhnlich, bei einem Unternehmen sehr plötzlich und dramatisch....


    Hier gehts zu Max Design:


    Firmenportrait Max Design
    Heute gehe ich auf die Geschichte der Firma Max Design ein.
    retrospiele-de.blogspot.com


    Und hier zu Neo Software:


    Firmenportrait Neo Software
    Heute gehe ich auf die Geschichte der Fa. Neo Software ein.
    retrospiele-de.blogspot.com


    Viel Spaß beim Lesen und schöne Feiertage.


    Hotte76



  • Moin Leute,

    so....heute darf ich verkünden, das mein Blog jetzt genau 1 Jahr exisitiert.

    Dazu habe ich einen kleinen Artikel verfasst:


    https://retrospiele-de.blogspo…r-retrospiele-blogde.html

    Zudem möchte ich heute ein besonderes Spiel besprechen, das ich auch erst seit heute (30.12.2021) besprechen darf, denn es war 25 Jahre lang auf dem "Index" und wurde jetzt gelöscht.

    Es geht um den sehr brutalen Video Shooter "Hardline" von
    Cryo Interactive.

    https://retrospiele-de.blogspo…/retrospiel-hardline.html

    Das Spiel dürfte jetzt nicht sooo bekannt sein denke ich, aber es ist auf eine seltsame Art faszinierend.

    Viel Spaß beim Lesen und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr. Bleibt gesund!

    Viele Grüße

    Hotte76

  • Hallo,

    da ich momentan etwas anderweitig beschäftigt bin (ich erzähle davon in einem der nächsten Artikel....habe ein totales Suchtspiel begonnen....) heute mal ein etwas anderer Artikel von mir.

    Meine Freundin hat mich über Weihnachten mal "liebevoll genötigt" darüber zu bloggen, was sie so spielt.

    Das unterscheidet sich nämlich diametral von meinen Interessen.....

    Also.... hier die Spiele die meine Freundin mag....


    https://retrospiele-de.blogspo…e-meine-freundin-mag.html


    Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende.

    Hotte76

  • Hallo,

    heute geht es unter Tage und zwar ins Jahr 1983 zu dem Spiel "O´Reiley´s Mine", das viele evtl. vom C64 kennen.


    O´Riley´s Mine
    Heute begeben wir uns "unter Tage": Nämlich zu O´Riley´s Mine von 1983.
    retrospiele-de.blogspot.com


    Viel Spaß beim Lesen und schnes Wochenende.


    Gruß


    Hotte76

  • Moin,


    heute möchte ich Euch in ein Hotel entführen, das wir selbst managen dürfen.

    Es geht um das 1991er Spiel "Steigenberger Hotelmanager" von Bomico/First Step.


    Steigenberger Hotelmanager
    Heute managen wir im "Steigenberger Hotelmanager" von 1991 ein Hotel.
    retrospiele-de.blogspot.com


    Viel Spaß beim Lesen und schönes Wochenende.


    Hotte76

  • Hallo,


    heute geht es wieder in die 80er und zu einem der am weitesten portierten Spiele der damaligen Zeit: Paperboy!


    Paperboy
    Der Retrospiele Blog über PC-Spiele der 90er und 2000er. Er richtet sich an Gamer die Retrospiele der guten alten Zeit lieben.
    retrospiele-de.blogspot.com


    Viel spaß beim Lesen und Erinnern.

    Schönes Wochenende.


    Hotte76

  • Heute bespreche ich, endlich, eines meiner absoluten Lieblinhsspiele und einen Meilenstein der Spielegeschichte:


    Sid Meiers Railroad Tycoon.


    Railroad Tycoon
    Heute begeben wir uns in die Goldene Ära der Eisenbahnen!
    retrospiele-de.blogspot.com


    Viel Spaß beim Lesen und Erinnern.


    Gruß


    Hotte76

  • Railroad Tycoon habe auch auch geliebt! Besonders nachdem ich ganz persönlich einen Geld-Exploit entdeckt hatte... :D


    Für mich war allerdings Railroad Tycoon II der Höhepunkt der Serie. Ich will nicht darüber spekulieren wieviel Zeit da und in Patrizier II hineingeflossen sind. :whistling:

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Catriona : Patrizier II, Aufstieg der Hanse - auch einer meiner Dauerbrenner <3

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Heute geht es bei mir im Blog um eines, sagen Experten, der einflussreichsten Spiele der Geschichte,nämlich um die erste "echte" Rennsimulation:


    Pole Position von Namco / Atari.


    Pole Position
    Heute geht es um die Mutter aller F1 Simulationen: Pole Position von Namco.
    retrospiele-de.blogspot.com


    Viel Spa'beim Lesen und Erinnern.


    Gruß


    Hotte76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!