Sound Blaster 32 PnP CT3670 ISA I/O Problem

  • So Freunde,


    folgendes hat zum Erfolg geführt.


    Das neueste BIOS von der Asus Seite (Beta Status) lässt die Karte mit Gameport am Obersten unterstem ISA Steckplatz funktionieren. Aber nur an diesem Steckplatz. Irgendwie schon komisch.


    Werde jetzt das System sauber neu aufsetzen. Hatte immerhin 4 verschiedene Soundkarte ausprobiert.


    Danke für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisK ()

  • Nein, zu dem Beta Bios gibt keine Patchnotes. In den Patchnotes des letzten nicht Beta Bios stand ja Gameport gefixt drin (siehe oben).

    Da das ja anscheinend nicht geklappt hat dachte ich mir, dass sie es evtl. in der letzten Version dann doch gefixt haben. Und siehe da :P .


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Gameports an dem Board seit der Ur-Version nicht funktionieren - dafür ist das Board zu verbreitet. Denke, dass es eher ein Problem der letzten offiziellen Bios Updates ist.


    Hab auch ein GA586ATV Rev. b - bei dem funktioniert die Soundkarte nur im mittleren ISA Steckplatz. ?(

  • Das Board hat doch optional Sound. Also auch optional einen Gameport. Ich tippe auch auf belegte Ressourcen, wie struuunz vermutet. Vielleicht war das BIOS-Update für die Version mit eingebautem Sound?


    Edit: Ich sehe gerade, das TX-97E ist im AT-Format und hat keinen Sound, die ATX-Version kann aber Sound haben! ATX-Version mit Sound: TX-97X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!