Vorstellung

  • Guten Tag, liebe Leute


    Ich bin der Daniel und 37 Jahre alt. Ich habe mit etwa 12 Jahren einen Commodore PC bekommen und darauf das DOS-Laufen gelernt. Danach einen Amstrad PC und einen Pentium 133. Anschließend immer mal wieder PCs gekauft und aufgerüstet. Vor etwa drei Jahren habe ich angefangen alte DOS-Kisten aufzubauen bis ich Depressionen bekommen und alles verkaufen musste. Status jetzt ist meine Depression besser und ich fange wieder an mit DOS und alten PCs habe aber nicht den Platz, also benutze ich meinen Laptop mit DOSBOX ece.


    Vielen Dank für die Aufnahme. 🙂

  • Hallo Daniel,


    Willkommen hier bei uns. Hast du hast keine alten Rechner mehr und wirklich nur noch dosbox am laufen?


    Depressionen sind echt was sehr blödes und müssen immer Ernst genommen werden. Schön dass es dir besser geht.

    Ich habe absolut keinen Platz, das ist das Problem. Ich habe über einen ThinClient nachgedacht, weiß aber nicht welchen, ich habe welche mit PCI Steckplatz gesehen.

  • Da mache ich hier weiter und heiße auch dich Hrzl_wlkmn. Ich bin nicht so der ThinClient Freund, eher ein Desktop / MidiTower. Gerade die Slim-Desktops lassen sich doch hervorragend als Monitorerhöhung nutzen.:Bier

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Hrzl_wlkmn auch von


    duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Und Depressionen sind eine ernste Angelegenheit, spätestens seit dem Wahnsinn was schon knapp ein Jahr über uns ergeht.


    Hier ist es wichtig sich positiv abzulenken und wenn man merkt dass der Point of no Return kommt besser keine Super Zündies in den Kessel werfen um rechtzeitig anhalten zu können.

  • Also ich habe zum Beispiel den hier:


    IGEL-3/2 Thin Client


    Sehr klein und für DOS und auch Win9x echt eine alternative, wenn man wirklich keinen Patz hat.

    Ich hab mal danach gesucht, die sind leider kaum zu bekommen und wenn sehr teuer.

  • Hi @McCarthy ,


    ;) wenn du dich hier lange genug rumtreibst, taucht sicherlich einer auf - ich erinnere mich an wohl drei oder vier, welche, die letzten zwei Jahre oder so hhier angeboten wurden. Kommt Zeit, kommt Igel ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Herzlich Willkommen!

    Ist grad einer 52€ sofort kauf drin.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Hrzl_wlkmn


    Wenn Platz ein Problem ist, wären vielleicht die HP T5720 und T5710 noch eine Option

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hrzl_wlkmn


    Vielleicht auch einfach einen schönen 386/486/Pentium 1 Laptop?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hrzl_wlkmn


    Wenn Platz ein Problem ist, wären vielleicht die HP T5720 und T5710 noch eine Option

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ich liebe Phil’s Computer Lab, von da her habe ich erst die Idee mit dem Thin Client. Ich werde mich da mal reinfuchsen.

    Einmal editiert, zuletzt von McCarthy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!