Win 3.11 Lieblingsgames

  • Ich kenne das, ich habe das als Kind gespielt. Es geht darum hin und her zu springen, sich so zu sagen "umzustellen". Das Spiel heißt Perestroika, weil es auf Russisch "Umstellung" bedeutet, daher....

  • Ich hab das unter DOS gespielt. Schön mit Titelmusik :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ich mochte früher Creative Writer und Fine Artist sehr...installiere ich auch heute noch gerne. Mag den 90er Cartoon-Stil. :)

    Ansonsten? F-18 No Fly Zone von Doe Entertainment, SinkSub, Winfight.


    King's Quest VII, Congo - In die Tiefen von Zinj, Al Unser jr. Arcade Racing, EarthSiege II.
    Das ist dann aber schon die Kategorie die einem gerne mal die Windows-Installation ruiniert. :)

    Ähnlich wie bei frühen Win95-Titeln bringt hier jeder Titel eigene Video-Player usw. mit.( vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es mitunter frühe Win95-Titel sind) X/

    Zilla sends his regards

  • Die meisten Spiele unter W3.x scheinen die Win32 API zu verwenden und die muss man echt mögen. Irgendwie war es erst mit W95 wieder in Mode gekommen eigens gezeichnete UI zu verwenden und für Spiele finde ich es echt besser.....

  • scorp
    Richtig! Da schließe ich mich an!

    Darunter kränkeln leider auch viele Klassiker die für Mac erschienen sind. Oft sind Mac-Versionen ein oder zwei Jahre später rausgekommen, bringen viele schöne Upgrades wie höhere Auflösungen oder CD-Soundtrack mit,

    aber im Gegenzug gibt es Menüführung im MacOS-Stil...erinnert dann leider viel zu oft an ein Tabellenkalkulationsprogramm. Das nimmt den Games schon einiges an Charme und Flair weg.

    Sorry für OT, fand den Vergleich aber nicht zu weit hergeholt. ;)

    Zilla sends his regards

  • Damals war das normal, da wusste man garnicht das es besser geht und man hat das so hingenommen...

    Das fällt einem aber erst im Nachhinein auf.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • mac-daniel

    ist ja auch kein großes Problem. ;)

    Das war halt damals vielleicht auch ganz modern.

    Einfach ein markantes einschlägiges und möglicherweise auch einheitliches Design zu schaffen, welches dem User/Spieler zeigen soll "Hey, ich renne bestens unter Windows(/MacOS), siehe Menü-Leiste!". :)

    Zilla sends his regards

  • Einfach ein markantes einschlägiges und möglicherweise auch einheitliches Design zu schaffen, welches dem User/Spieler zeigen soll "Hey, ich renne bestens unter Windows(/MacOS), siehe Menü-Leiste!". :)

    Oder einfach Faulheit des Programmierers :D

    In der Berufsschule (lange her) haben wir in der Anwendungsentwicklung auch solche Programme und sogar Spiele (einarmiger Bandit und sowas) geschrieben. Die sahen alle furchtbar aus mit ihren Standardschaltflächen, aber das Ziel war ja nicht ein schönes Programm zu schreiben sondern ein funktionierendes ;)

    Das ganze kommt ja quasi aus dem Baukasten. Man spart also eine Menge Zeit die man sonst für eine Engine bzw. das Grundgerüst verwenden würde. Programmier mal eine Oberfläche z.B. unter Basic. Da bist du Stunden beschäftigt während du dir unter Windows das optische Grundgerüst in 5 Minuten zusammenklicken kannst.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • *räusper* ähäm.....ÄHÄM !!! :tanzend Mamba 2

    Stimmt, deinen Beitrag hatte ich sogar gelesen! Nur verdrängt :/

    Du meinst hoffentlich "vergessen" und nicht "verdrängt"! Aber das macht ja auch nix. Alte Beiträge rutschen eben immer weiter nach hinten und fallen irgendwann ins Nirvana.

    Ich versuche solchen Geschehnissen entgegenzuwirken. Das spart vlt den einen oder anderen Thread und hält die Sache übersichtlicher.


    vG; Daryl_Dixon

  • 5 Admins, 1 SuperMod, 7 Mods...

    ..., Daryl zu knechten, ihn zu finden, ins Dunkel zu treiben und auf ewig an den Thread zu binden. Im Forum dosreloaded, wo die Kommandozeile droht ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • ich versuche solchen Geschehnissen entgegenzuwirken.

    Hmm, ich erinnere mich Dunkel an etwas: [Sammel-Thread] ♟♖♝♘ Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele:D

    hm.... 5 Admins, 1 SuperMod, 7 Mods.... :Flirt


    vG; Daryl_Dixon

    Also viel Möglichkeiten bei der Personenwahl... Bestechung ist so noch viel einfacher... :whistling:

  • Also viel Möglichkeiten bei der Personenwahl... Bestechung ist so noch viel einfacher... :whistling:

    verblüffend, wie hier total ausgeblendet wird wessen Kind dieser Wunsch war:

    Zitat von mr-edit

    Wäre es eine Idee wenn man im Start-Post dieses Threads eine kleine Übersicht einfügt, mit den ganzen Titeln die schon mal vorgestellt wurden?

    Das müsste dann natürlich gepflegt und immer aktualisiert werden. Würde aber sicher deutlich zur Übersicht beitragen...

    Also müsste doch er jemanden aus der Admin/Mod-Gruppe bestechen damit diese Liste gemacht wird! :mrgreen

    Ich hab keine Ahnung wann diese Idee zu meiner Idee wurde! :Flirt Und nun bitte wieder back to topic :tanzend


    BTW...wenns hier schon so um Übersichtlichkeit geht könnte doch einer von den ___/___ die beiden Threads zusammenfügen! In "meinem Thread" gehts ja auch um Win3-Spiele :whistling:


    vG; Daryl_Dixon

  • Hier noch ein paar größere Windows-3.1-Titel:

    Holiday Island

    3D-Ultra Pinball

    Outpost

    Indiana Jones: Desktop Adventures


    Die Angabe "Windows 3.x" bei Mobygames ist übrigens oft falsch, weil die Menschen heutzutage den Unterschied nicht kennen. :rolleyes:


    Edit:

    Übrigens, ich hatte früher eine Diskette von BUND (dem Umweltverein). Da war der "Grüne Punkt" als kostenloses Werbespiel drauf. Hat das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!