• Wenn euch dieses Teil für 'nen guten Kurs unterkommt, zugreifen. Ich habe gestern 2 Stunden fasziniert damit gespielt. Man kriegt quasi zwei Geräte zum Preis von einen. Einerseits kann man den herben und kantigen Klang akzeptieren, den der Korg bei GM bringt, andererseits kann man alle Klänge an das eingebaute Daughterboard durchrouten (XG51). Ich habe den Yamaha MU-80 im direkten Vergleich. Der Klang ist nahe identisch. Man hat dann edlen, vollen (aber mainstreamigen) Klang. Klar der SC55 ist gesetzt, weil Referenz, aber ich habe viel mehr Freude am Korg. Und da ich den Yamaha auch habe, kann ich das XG51 zur Not woanders einsetzen, z.B. auf dem Waveblaster Anschluss einer Base oder Aztech.


    3D Shooter spiele ich gerne kantig und schmutzig auf dem Korg :love:

    Wenn ihr den NS5R (Waveblaster nicht im Lieferumfang) habt, könnt ihr ein Daughterboard nachrüsten. Die Preise sollten sich auf ebay aber zurecht unterscheiden zwischen NS5R und NX5R.

  • ...warum muss ich da nur an Klaus Schulze denken ......WAHNFRIED!!!!

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!