Problem mit meinem IGEL 3/4

  • Ich bin immer wieder begeistert, was mir hier für Skills unterstellt werden. :D

    Ich bin kein Linuxer - habe das oft versucht über all die Jahre, bin damit aber nie warm geworden.


    BTW: Die W98-Installation habe ich soeben angeworfen.... *please stand by* :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Jaaaaaaa..... :bananadance :bananadance


    W98SE läuft - Grafik funzt - Sound funzt ... uuuuund auch USB funzt... Dank creopard ... bzw. den USB-Treibern von ihm.


    Schade, dass das mit Win95 nicht hingehauen hat - aber egal.


    Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass W98 anstandslos bootet. Das Problem mit RAM-Größe >512MB scheint hier nicht existent (was ja gut ist).

    Bei meinem Me-Rechner musste ich ja in der SYSTEM.INI die entsprechenden Einträge machen, damit er lief. Auch bei der W95-Installation war das nötig und der abgesicherte Modus lief ja gar nicht erst.


    Wie auch immer - alles toll. Das war jetzt wirklich mein letzter Retro-Rechner, den ich einrichten musste.


    Als nächstes geht es jetzt an die Vernetzung.



    Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe hier!! :Bier

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Das Problem mit RAM-Größe >512MB scheint hier nicht existent

    Abwarten :D


    Gibt dafür auch richtige Patches, dann "sollte" as auch mit 2Gb zurechtkommen... wenn du Glück hast... und die richtige Mondphase. Die Begrenzung auf 512MB ist aber immernoch das zuverlässigste Mittel.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich packe sicherheitshalber noch die Begrenzung mit rein, schaden tut's ja nicht. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Da hast Du wohl Recht - okay, ich schmeiße!! :thumbup:

    Ja, ich habe dem Kleinen 64MB Grafikspeicher zugewiesen, es ist ja ein 1GB-Riegel installiert.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Nicht, dass ich wüsste.... wieso?


    edit: gerade nachgesehen: nein.


    Wieso? :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



    Einmal editiert, zuletzt von controlport2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!