Diablo 2 Neuauflage - Resurrected

  • Sieht schon sehr geil aus 8o

    Das wäre mal seit langem ein Remake, das den "Will haben!"-Effekt bei mir weckt :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Sehe es wie Dana! Leider hab ich nur angst, dass die es versauen... Als bekennender Diablo2-Süchtling der im Closed-Battle.net mehrere Level99 Charaktere hatte, hätte ich schon voll Bock drauf... sehr zum Leidwesen meiner Frau.

    Die D2 Zeiten waren schon Geil!.... Boah...

  • Ich finde es schön, dass es wieder ein D2 gibt. Obwohl, eigentlich gab es das bereits, denn mit denn mit den letzten Patches (1.14 oder so) kam Kompatibilität für neuere Betriebssysteme.


    Aber generell halte ich von "Remastered"-Spielen nicht viel, aus zwei Gründen:

    1. Das Pixelige hat auch immer ein bisschen die Vorstellungskraft angeregt. Erreicht man einen sehr hohen Detailgrad, wird dem Gehirn diese Arbeit abgenommen und die Fantasie gebremst. Ähnliches Prinzip wie Film gucken gegenüber Buch lesen, oder wie beim "Uncanny Valley".

    2. Gleiches Spiel, aber Systemanforderungen plötzlich x-fach höher, ohne dass sich der Spielspaß verbessert. Möchte man die alte Grafik haben, geht es – aber die Anforderungen bleiben hoch. Und plötzlich sinnloser Onlinezwang.


    Meiner Meinung nach sollte es dann lieber gleich ein Remake sein. Mit vielen neuen Features, insgesamt ein neues Spiel mit höherer Spielbarkeit. D2 war da schon ziemlich rumpelig manchmal, gerade bei D3 finde ich die vier zusätzlichen Aktionstasten einfach "weniger nervig".


    Muss man D2 dann eigentlich neu kaufen?

  • Ich finde es schön, dass es wieder ein D2 gibt. Obwohl, eigentlich gab es das bereits, denn mit denn mit den letzten Patches (1.14 oder so) kam Kompatibilität für neuere Betriebssysteme.

    Wobei: Ich wollte Diablo 2 für den Mac nochmal runterlasden, da steht in meiner Spiele Liste: Nur für Windows. Blöderweise hatte ich Downloads mal gelöscht. Ärgert mich wie Sau.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!