Suche Sockel 7 Mainboard mit Intel Chipsatz & 4er Multiplikator

  • Es gab zu "Super Sockel 7 Zeiten" ein Programm mit dem man "versteckte" BIOS Einstellungen tätigen konnte. Leider kennen ich den Namen nicht mehr und ich weis auch nicht ob das auch bei Sockel 7 Bord schon ging aber gerade Dinge wie Spannungen waren da dann einzustellen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Teilweise reden wir hier aber über Boards mit Jumpern und Dipswitches zum einstellen ;)

    Würde mich seeeeeeeeeeeehr wundern.... Auto Voltage gab's bei einigen Gigabyte TX, HX Boards.


    SoftCPU settings wie bei Abit/Slot1 gab's dann auch bei späten ASUS und DFI Boards

    Ja aber man konnte teilweise das "in Software" übersteuern und gerade die Spannungen in weiteren Bereichen regeln ... aber wie gesagt keine Ahnung am wann das ging. Bei den "alten" Boards haben wir damals die Spannungsregler mit Widerständen angepasst aber das kennt ihr ja sicher...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich bedanke mich vielmals für die Antworten hier im Fred!


    Zum einen über die Info mit dem PIN-Mod, der mir bis dato völlig unbekannt war, zum anderen über die Infos mit den Möglichen Boards.


    Auch muss ich meine Aussage korrigieren: Der Embedded P1 ist ein Tillamook, das wurde mir heue noch von einem alten Intellater bestätigt. Ich lag also falsch.


    ---


    Warum ich nun so abschließende Worte wähle hat den einfachen Grund:
    Ich werde den 266er wieder in der Sammlung verschwinden lassen. Das war ne Fuchse Idee, die aber dann doch außerhalb meine Zeitkontos ist.


    Ein 233er tuts für ne Win98 Kiste genauso, erfordert aber weder ein neues Board und/oder Modifikationen an der Hardware. Denn alles was "einfach so" läuft, läuft am Wartungsärmsten.


    Danke euch trozdem, für den Teils geilen Input, den Vogos-Fred hab ich mir vollständig durchgelesen (überflogen). Echt krass, was die Menge an Bastlern da so herausgefunden bzw. gebaut hat.

  • Ich kenne ne Sockel 7 mit Intel Chipsatz, der Multiplikator mehr als 3.5 kann: Rocky 538TXV ab bestimmte Board-Revision.


    Ich besitze eine dieser Brett, der könnte auch V-Core 2.0V und AMD K6-2.-500 sitzt drauf (der natürlich nicht mit dieser Taktfrequenz läuft)

    Ich bekam ihm "as is".


    Nachteil: Das ist keine Mainboard sondern eine SBC.


    Grüss

    Matt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!