• Und auch mal was weiter weg von DOS, aber dennoch ansehnlich.
    Der Wolfig.sys Server, der keine Daten Hosted...


    Die ultimative XP Maschine für 2005 für's Low-Budget.


    Inhalt:

    • AMD Sempron 2800+ mit 1,8GHz; Übertaktet auf 2,45GHz
    • 2 GB Corsair Value DDR400 RAM
    • Fujitsu 70GB SCSI Festplatten (dabei eine defekt)
    • PIONEER Slot-In DVD Laufwerk SCSI
    • HP C7438a DDS72 Streamer SCSI (für den ich einfach keinen Treiber bekomm)
    • ASRock K8NF6G-VSTA Mainboard (hab ich sogar nochmal OVP über mit Sempron 3000+)
    • NVidia 8600GS entnommen aus der Wanderh*re (danke an denjenigen, der Elko war tricky aber zu fixen; wegen CPU auch übertaktet; bleibt kühl)
    • ICP Vortex Computersysteme GmBH SCSI-RAID Controller mit 128MB SD-RAM Cache
    • Windows 2002/XP SP3 mit Unexpirience (weswegen auch Windows 2002)

    Ultimativer Spiele-PC für 200X Titel.
    Need For Speed Underground 2? Easy.
    Need For Speed Most Wanted? Auch, mit kleinen Rucklern hier und da in der Stadt.
    Need For Speed Carbon? Das geht nicht mehr auf den höchsten Einstellungen, aber immernoch einwandfrei.
    Sim City 4? Was für eine Frage...
    Die "neueren" Prince of Persia Titel wären noch ein Versuch wert.


    Aber... Can it run Crysis? Keine Ahnung. Hab ich nicht.
    Aber Team Fortress 2 geht (und damit Theoretisch auch Half-Life 2) auf sehr geringen Einstellungen mit 800x600 auf kleinen Maps.
    CP_Suijin und CP_Dustbowl gehen noch. Größere Karten wie CP_MountainLab oder PL_Upward schmieren nach einiger Zeit ab. RAM, GPU... Keine Ahnung.


    Überhitzen tut die CPU nicht. Die knackt noch nicht einmal die 50°C Markierung. Intel Burn Test läuft leider nicht.

  • Mein Tipp, such dir einen Sempron 2800+ der hat 256Kb Cache, lässt sich genauso übertakten und läuft dem Sempron den du hast davon *g


    Fürs Budget Athlon 64 System hat man diese CPU gewählt :)

    совок

  • Ich finde diese Rack Form rattenscharf.
    Mach doch mal ein Bench...ich hab auch ein 3000+ im Betrieb und würde die Beiden mal vergleichen.


    Ich kann den ja hier mal vorstellen , ist deinem ähnlich :)

  • Mach doch mal ein Bench...

    Und was darfs da sein?


    2800+

    Ich hab leider nur den 2800.
    Aber die Hochklassigen Athlon XPs sind ja heute nicht mehr teuer. 3,5GHz müssen irgentwie erreichbar sein mit irgent einem.
    Der ist eigentlich mein erster richtiger extrem Übertakter. Davor hab ich immer die Finger davon gelassen.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Jop, Sockel 754.


    Was mich auch sehr interessiert ist, wie der gegen die P4 abschneiden würde.
    AMD hatte ja zu dem Zeitpunkt etwas die Nase vor Intel.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Ich würde den hier mal vergleichen:


    Als Grafik ist da die schnellste AGP, die Radeon HD 4670 IceQ

  • Danke Wolfig...das ging ja schnell. Werde nach dem Abendbrot mal vergleichen :)

  • Ne, ich mach gleich Mittagsschlaf...habe Heute ne Wohnung mit Hamburger Fußleiste allein verleistet. Scheiß Stahlbetonwände.
    Knie sind durch und außerdem träume ich gerne :P

  • Sehr hübsches Gerät, wolfig. :)


    Hat das Gehäuse eventuell eine genauere Bezeichnung? Finde das richtig gut!


    CP_Suijin und CP_Dustbowl gehen noch. Größere Karten wie CP_MountainLab oder PL_Upward schmieren nach einiger Zeit ab. RAM, GPU... Keine Ahnung.


    Hmm. Instabilitäten beim Übertakten sind nicht immer der Temperatur geschuldet, eventuell wird der Prozessor oder die GPU auch aufgrund der zu hohen Taktfrequenz etwas instabil.

  • Hat das Gehäuse eventuell eine genauere Bezeichnung? Finde das richtig gut!

    Absolut nicht. Das ist so ein generisches Server-Rack Gehäuse, da steht nix drin.
    Zumindest hab ich (so lang wie ich es schon hab) nichts gefunden.


    Und TF2 zieht durch die ganzen Updates so oder so schon mehr als was es zum Release brauchte.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • @Sherestyra Meinst du das jetzt sakastisch?! Zumindest kommt das so rüber.
    Ich hab mal schnell gegooglet und es gibt eins, was halb von außen auf mein passt.
    Nur ist es schwarz und innen sind mehr Festplattenplätze da. Hat auch, nicht wie meins, 3 Lüfterplätze.
    Ob der in der Front gefiltert ist, weiß ich nicht.


    Inter-Tech 4088.


    Aber wirklich, bei meinem hab ich bis jetzt nichts gesehen oder total übersehen.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Nein, das war überhaupt nicht sarkastisch gemeint. Sorry, wenn das rübergekommen ist! :)


    Mit dem Stichwort 'Server Rack' konnte ich einige schöne Gehäuse finden, wie z.B. das JOY-565-ATX.

  • @wolfig.sys
    Bei uns im Welo steht übrigens gerade ein 4HE Gehäuse für 29€ - ist nett, ich weiß bloß nicht wohin damit.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!