Voodoo 2 SLI Einstellungen

  • Schon klar, ist aber ja auch die grundsätzliche Frage ob man nicht ein Tool, was ja durchaus nützlich ist, durch eine freundliche Mail zur Freeware machen kann.

    Auch im Hinblick auf zukünftige Projekte. Ob es in meinem speziellen Fall was bringt ist da eher nebensächlich.

  • So,


    in dieser Form lässt es sich über TweakBIOS einstellen. Hab ich was vergessen?



    Und das sind dann die Ergebnisse. Ist etwas besser geworden. Hab mir in der Bucht für schmales Geld noch einen Kingston CL2 Riegel geschossen. Mal sehen, was der bringt.


  • Also auch mit dem Kingston Ram ist 3478 / 4093 das Maximum. Mehr gibt mein P2 450 nicht her.

    Ist aber ok. Ich wollte ja ein P2 System aufbauen. Performance in den Spielen ist soweit gut. Bin soweit zufrieden und

    kann da nicht klagen.


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden mit welcher autoexec.bat Zeile die Tweakbios Einstellungen dauerhaft zu übertragen sind.

    vAniLLa2001 Anleitung basiert ja auf anderen Programmen. Wird aber schon klappen.


    btw. creopard unser Finnischer Freund hat sich leider nicht gemeldet.

  • Welche Timings bringt denn jetzt Sandra zu Tage? Von den Messwerten her sieht es für mich i.O. aus. Bei der Sanda2002 Version wird für die RAM-Geschwindigkeit ein MMX-Transfer benutzt, daher liefert die neuere Version höhere Werte.


    Solange du nur die Speicher-Timings angefasst hast, ist es im Prinzip genau diese Zeile eine Zeile ( gilt natürlich für alle Board mit 440BX Chipsatz :(

    Code
    C:\PCISET>PCISET 7190 8086 76 00000011 00000011


    Hast du für das SSD-Laufwerk auch DMA aktiviert?

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Wegen den Timings muss ich mal gucken. Hab Sandra 2001 drauf.

    DMA ist auch ein guter Hinweis. Das muss ich auch nochmal checken.


    Danke auch für die Batch Zeile :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!