Absurde und Kuriose Ebay-Funde


  • Bitte. Ich helfe immer gerne.


    Aber so ist das eben: wie man in den Wald hineinruft...

    Das mag ich am meisten: erst austeilen und dann auf der Hacke kehrt machen.


    Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Zumindest wissen wir jetzt was RGP heißt.

    Zitat

    Toshiba 486er Retro Gaming Projekt Fertigstellung 01/2021 im Detail:

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • @Mainboard01 ich weiß ja nicht ob und was du mit dem besagten Anbieter auf eBay zu schaffen hast und das ist mir eigentlich egal aber ich würde es cool finden wenn du dich in einem eigenen thread uns allen mal vorstellen würdest.🙂👍

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Freunde, trotz aller berechtigen Kritik bitte auf die Wortwahl achten! Man kann auch ohne gewisse Begriffe sachlich kritisieren.


    Noch mal zur Erinnerung:

    1. In unserem Forum wird ein freundschaftlicher Ton geschätzt. Wir wünschen uns einen friedlichen und freundlichen Umgangston untereinander und gegenüber Dritten. Auch bei unterschiedlichen Meinungen sind Beschimpfungen, Unterstellungen und Provokationen nicht erwünscht! Behandelt Menschen so, wie ihr auch selbst behandelt werden wollt: freundlich, fair und mit Respekt. […]

    Das steht da aus genau diesem Anlass.


    Geht es hier noch mal so los, ist dieser Thread Geschichte.




    @Mainboard01: Ok, jetzt bist du am Zug. Da das dein Artikel ist, empfehle ich dir höflich, diese Formulierung mit DOS Reloaded aus der Artikelbeschreibung zu streichen. Diese Artikelbeschreibung ist bewusst provokant und du musst mit entsprechendem Feedback rechnen. (Wenn auch sachlich!) Deinen Account kannst du unten auf deiner Kontoeinstellungen-Seite löschen.

  • @Mainboard01

    Du scheinst es wirklich zu sein. Jedenfalls ist unser Forenname aus dem Angebot verschwunden.

    Was hältst Du denn von GuillermoXT 's Vorschlag?

    Ich denke, wenn man sich hier nicht wie ein Kotzbrocken gibt (egal von welcher Seite) , kann man hier so einiges aus der Welt schaffen.

    Vielleicht gibt's gegenseitig auch einfach falsche Eindrücke voneinander.


    Ich würde mich freuen, wenn man mal sachlich über die Differenzen "sprechen" könnte. :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Immerhin hat er sich sehr viel Arbeit mit dem Gerät gemacht :D


    Hatten wir das Gerät nicht schon mal hier drin ?


    Nochmal Zeitungsschnipsel reichen als Polster nicht, die werden komprimiert beim Versand

    совок

  • Mit dem Seitenhieb gegen uns hat er sich im Endeffekt nur selbst geschadet. Wenn man sowas macht muss man damit rechnen dass Gegenreaktionen und Häme kommen. Wie auch immer, ja, er steckt auch Arbeit in die Geräte rein und scheint auch größtenteils zu wissen, was er macht. Aber, in seinen Beschreibungen so herziehen dass andere doof sind und für doof halten geht nicht. Ehrlich? Ich habe mich nicht als Kunde mit Interesse gefühlt als ich das gelesen habe sondern eher wie ein 'Nichtswisser'. Vielleicht sollte er auch einfach seine Texte überdenken?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich frage mich wieso Mainboard01 überhaupt hier posten konnte ohne einen Vorstellungsthread?

    Registriert Jan 2021 - wie geht das? Ich dachte jeder neue user muss freigeschaltet werden?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • @Alle Ich denke dass wir diese Sache nun ruhen lassen könnten. Artikelbeschreibung hin oder her, so sieht kein respektvoller Umgang aus.


    Fände es auch schön, wenn @Mainboard01 dieser Community vielleicht doch noch eine Chance gibt, sich vorstellt und man dann freundlich zueinander ist. Es wäre toll, wenn die Retro-Szene hier mal wirklich zusammenhält.


    Ich frage mich wieso Mainboard01 überhaupt hier posten konnte ohne einen Vorstellungsthread?

    Registriert Jan 2021 - wie geht das? Ich dachte jeder neue user muss freigeschaltet werden?

    Es gab bei Einführung des Vorstellungssystems Probleme mit der Freischaltung. Viele User haben dabei leider die neue Schreibberechtigung nicht bekommen. Das wurde leider erst letzte Woche bemerkt. Daher hat das Team einige User automatisiert freischalten müssen. Es wäre sonst vielen Betroffenen gegenüber unfair gewesen.


    Posten hin oder her, lesen kann man hier auch ohne Anmeldung und Freischaltung. Hier ist ÖFFENTLICH. ;) Und so wie manche hier geschrieben haben, wundert mich nicht, wenn das Forum einen schlechten Ruf dadurch bekommt.

  • @ Vielen lieben Dank H.EXE für den lieben Versuch einer gütlichen Einigung. Es fasziniert mich immer wieder, wie Ihr Administratoren versucht, zwischen den Fronten zu vermitteln. Treffen doch in diesen Foren oft Menschen und Meinungen, aus den unterschiedlichsten Parallelwelten aufeinander. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Leider ist hier schon zu viel "negative" Energie im Spiel, als ich meine Meinung zu diesem Forum noch revidieren könnte, oder möchte.

    Es ist halt dieser Dunning-Kruger-Effekt!!!! Es hat mich troß alledem mal wieder inspiriert in die Tiefen der menschlichen Abgründe schauen zu dürfen.

    Weiterhin alles Gute und viel Spaß.


    Mainboard01

  • Wow, hier von menschlichen Abgründen zu sprechen ist schon heftiger Tobak.

    @Mainboard01 , ich kenne dich nicht und ich kenne auch die Vorgeschichte hier nicht. Aber diese Bemerkung finde ich hier nicht angemessen.

    Sorry, bis hier hatte ich das als neutraler Beobachter gelesen, aber das finde ich definitiv zu weit gehend. Es ist eine Sache, unterschiedlicher Ansicht zu sein, aber etwas anderes beleidigend zu werden.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • @Mainboard01

    Die Schuld bei anderen zu suchen, ist immer der einfachste Weg.

    Anstatt zu Deinen eBay Angebotstexten zu stehen, ergreifst du die Flucht. (der zweit einfachste Weg)

    Apogee means Action

  • Skorbin

    Lass es gut sein ^^ Klar ist das deine Meinung, die du selbstredend auch äußern kannst, aber wie ja jetzt klar ist, besteht keinerlei Bereitschaft oder Wille zu einem friedlichen, sachlichen Diskurs.

    Daher ist jedes weitere Wort in diese Richtung einfach nur verschwendet :thumbup:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Da dieser Ebay Mist immer nur wieder zu Ärger führt denke ich dass wir diese Art der Diskussionskultur für beendet erklären sollten.


    Ich glaube auch nicht das der Angebotstext so gedacht war wie er interpretiert wird.

    Es war sicher gut gemeint.

    Ehrlich gesagt mag ich meinen Namen nicht im Impressum eines Forums stehen haben in dem es Kultur geworden ist andere zu diffamieren weil sie andere Preisvorstellungen haben, eine andere Selbst Wahrnehmung oder auf Grund ihrer sexuellen Ausrichtung und so weiter.

    Wir hatten genug dieser Diskussionen in letzter Zeit.


    Kuriose Ebay Fundstücke sind jedenfalls keine erhöhten Preis.


    Daher habe ich mich entschlossen den Ebay Fundstücke Thread zu schließen.

  • matze79

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!