Absurde und Kuriose Ebay-Funde

  • Wenn ich "Weltweit" suche, kommt Ebay seit geraumer Zeit auf die schlaue Idee, die Suchergebnisse im Text ins Deutsche zu übersetzten. Leider geht das so sehr schief dass der Auktionstext 1. komplett nutzlos wird

    Kenn ich auch! Das Beste war bisher, als ebay mir eine Erweiterungskarte als "passiven Wasserhahn" andrehen wollte :atomrofl

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Mmmmhhhh, gerade bei ebay und Amazon kannst Du Dich mit Deinem loggin auch auf .com, . co.uk, etc. anmelden. So könnte man die Suche übergehen und bessere, sowie mehr
    Ergebnisse erzielen...

  • Der Hauptgrund warum Artikel aus dem Ausland nicht gefunden werden ist der, dass die VKs gar nicht ins Ausland verschickt. Da finde ich es dann aber ok dass die ausgeblendet werden.
    Der Rest...wüsste ich jetzt auch nicht, aber egal.


    Wichtig aber: Die Sache mit dem Übersetzten stinkt halt. Und genauso auch bei Youtube, das stimmt.
    Manchmal gibts schon lustige Sachen. Mein Highlight für alle Zeit wird immer:
    Contra III - The alien wars
    sein. Das wurde übersetzt mit:
    Gegenschlag III - Der Ausländer wars.



    @LeChris
    Dass ich mich auch auf den US/UK Seiten anmelden kann weiß ich. Die Frage ist aber 100% dirket zu verstehen. Also ob es eine Möglichkeit das abzuschalten.

  • meiner Erfahrung nach wird trotz Weltweiter Suche irgendwie doch nicht alles angezeigt.

    Das liegt an den eingestellten Versand-Möglichkeiten, die der Anbieter einstellt. Ist nach bspw. Deutschland nicht angegeben, zeigt das die Auktion das hier auch nicht an.
    Gehst du aber direkt auf die Länderspezifische Ebay Seite, umgehst du die 'nach Deutschland-Versand' voreingestellte Option auf der Ebay.de Seite und kannst dich mit dem Verkäufer trotzdem über einen Auslands-Versand unterhalten.

  • Die Suche in Ebay ist stellenweise auch einfach nur gruselig. Aber nun gut google ist mittlerweile auch nicht mehr besser. Die ersten Seiten sind irgendwelchen Verkaufs oder Webseiten obwohl ich nur etwas Bestimmtes lesen wollte. ;)
    Jaja ... früher war alles besser. Aber das meine ich damit nicht. Ich finde nur das die Suchergebnisse allgemein echt zu wünschen übriglassen. Jeder kann halt jeden Müll online stellen. Das war mal anders.

  • Oder du bekommst es gleich anders Vorgeschlagen, weil Ebay, Google und Co es natürlich besser wissen als du selber...
    Mal gucken, heute suche ich nach... DOS...
    Sind Sie sicher dass sie nicht nach "Dosenöffner" gesucht haben?
    nein ich bin mir ziemlich sicher...
    Protostar!
    Sind Sie sicher dass sie nicht nach "Pro Star" gesucht haben?
    Ween!
    Sind Sie sicher dass sie nicht nach "Weed" gesucht haben?



    :tonne

  • Oder du bekommst es gleich anders Vorgeschlagen, weil Ebay, Google und Co es natürlich besser wissen als du selber...

    Richtig. Woran man erkennt, das das Internet zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor mutiert ist.
    Diese Vorschläge basieren auf Klicks, Suchanfragen und LIKES ! Die Auswertung-Routinen sind dabei eben nur Syntaxgesteuert, unintelligent.


    Like ich ein Theaterstück von Brecht...bekomme ich garantiert eine Schülerzeitung der Begabtesten. Suche ich bei Ebay eine Tulip Mouse....wäre doch eine geklöppelte Tulpensteppdecke das richtige. Klicke ich einen Naturfilm über Löwen in Afrika an, wird sensibel auf einen Katzen Versuchs-Anstalt, Quälerei Film hingewiesen.


    Deshalb mahne ich auch hier in diesem Forum an, die Klickgewohnheiten unbedingt durch bewusste Vorsicht zu kontrollieren. Bei einer Like-Sucht...kann ich nur sagen...das ist ähnlich heilbar wie Alkoholismus.

  • Das Internet als Werbeträger und für die Vermarktung von Gebrauchsgütern zu verwenden ist keine Mutation sondern absichtliches Kalkül - nachdem es
    erstmal von Militär und Universitäten genutzt wurde. Wenn ich beim guten alten Versandhandel aus einem dicken Katalog bestelle nutzt der Versender
    ebenfalls meine Käufe für seine Werbung. Bestelle ich viel Mode, bekomme ich mehr Werbung aus diesem Sortiment. Bestelle ich Unterhaltungselektronik
    bekomme ich vorrangig passende Werbung hierzu. Zusätzlich kann der Versender meine Adresse "verkaufen" und dies vorrangig an Seller die das anbieten
    was mich so interessiert und ich so kaufe. Nutze ich im Supermarkt oder anderen Shops diese Paypoint-Karten, wird ebenfalls mein Käuferverhalten fest-
    gehalten und an passende Anbieter weiterverkauft. Gegen personalisierte Werbung ist zunächst nichts einzuwenden. Mir ist es lieber wenn ich keine Tier-
    nahrungsprospekte im Briefkasten habe weil ich keine Haustiere habe. Man kann sich von der Werbeflut heute nicht mehr schützen. Wichtig ist es nur,
    sich nicht zum Kauf verleiten zu lassen wenn man Dinge garnicht braucht. Kommt ein bestimmter Werbespot im Fernsehen kaufe ich dieses Produkt
    nicht wenn ich von einem anderen überzeugt bin. Um in die Mühlen der Werbeindustrie zu kommen braucht es keine Likes. Da braucht man nur einen
    Briefkasten oder eine EMail-Adresse. Insbesondere ist es wichtig, Sucht und Phobie von einander zu unterscheiden. Beides sind Krankheiten.



    sieht man ja ganz deutlich daran das man bei einer neuen Suche immer zuerst die "besten Angebote" sich ansehen soll. Das sind nicht für den Kaufinteressenten
    die besten Angebote sondern für den Anbieter und vor allem für EBAY selbst. Höhere Preise bringen mehr Provision. Ich stelle das sofort immer auf die neuesten
    Angebote um.

  • Gegen personalisierte Werbung ist zunächst nichts einzuwenden

    Ja...das was du aufführst ist auch Realität. Zu dem rauskopierten Satz eine Frage....Wenn du sagst 'Es ist nichts einzuwenden' steckt da ein Zusammenhang drin?
    Als objektive Wahrheit, nehme ich an meinst du es nicht.

    Um in die Mühlen der Werbeindustrie zu kommen braucht es keine Likes. Da braucht man nur einen
    Briefkasten oder eine EMail-Adresse.

    Den Gedankenanstoß, dass es neben Briefkasten und Email noch weitere ausschöpfbare Methoden gibt, um dein Kaufverhalten zu ergründen, forcieren und transparent zu machen, findest du richtig?

  • Heilbar natürlich hat das was ich sagte einen Zusammenhang mit den letzten voran geführten Statements. Und wenn ich sage dass gegen personalisierte Werbung nichts einzuwenden
    ist dann ist das allgemein verständlich und ich denke da werden mir auch die meisten auch recht geben. Wenn auch nur " aus dem Bauch heraus " denn man bedenkt meist garnicht welche Voraussetzungen dazu erfüllt sein müssen. Ausgespäht in Sachen Konsumverhalten werden wir nicht nur im Internet und mit dem Wust der Werbung heute ist es mir auch im
    zweiten und dritten Gedankengang lieber wenn ich anstatt 100 Werbemails und 100 Werbezettel im Briefkasten nur jeweils 10 bekomme; diese aber zu meinem Konsuminteresse paßt. Die Frage ist nämlich nicht nur ob wir Werbung bekommen wollen---das tun wir sowieso---sondern welche.


    Wenn jemand beim Saturnmarkt eine Kundenkarte bekommt und mit Gewinnspielen und xyz-Prozent Preisnachlässen lockt (die vorher daraufgeschlagen werden) dann gibt er seine Adresse und seine Konsumverlieben preis. Der Insolvenzverwalter der Konkurs gegangenen Quelle AG hat wider der Datenschutzgesetze die Quelle-Kundendaten verkauft. Mit Adresse, Telefonnummer, EMail-Adresse, womöglich Bestellvorgänge, Zahlungsmoral usw.


    Das betraf alle Kunden und nicht nur die die per Internet bestellen. Der Verkauf von privaten Daten braucht keinen Internetnutzer. Was ich mit dem einen Satz geschrieben haben ist also
    objektiv und wahr. Frage beantwortet?


    Zur zweiten Frage: ich finde es nicht richtig aber es ist ein nur kleines Übel. Wenn Versandhändler 2 von Versandhändler 1 erfährt, dass ich mir meine Unterwäsche gerne aus dem Katalog bestelle, dann darf er das wissen. Meinetwegen auch meine Grösse und meine Lieblingsfarbe. Auch wenn er mir seinen Katalog ungefragt schickt: ich kaufe nicht automatisch auch bei ihm. Da muß er sich schon bemühen. Und ich kaufe auch nicht mehr Unterwäsche als ich brauche. Wenn doch, dann ist nicht die Werbeindustrie schuld sondern ich selbst.
    Meine Kaufentscheidungen und der Umgang mit meinem verfügbaren Budget liegt einzig an mir.


    Und um wie gesagt auf die Essenz meines Posts zurück zu kommen: anstatt 100 Werbezettel im Briefkasten ohne Internet haben wir heute eben 50 im Briefkasten und 50 im EMail-Ordner.


    Deine Signatur, in der es auch um das Liken geht kann ich im Grunde nachvollziehen. Interessiere ich mich bei Amazon für einen Rasierapparat sehe ich zunächst die Sternchen die
    er und der Verkäufer erhielten. Das macht einen guten Eindruck aber es sagt im Grunde nichts aus und beantwortet nicht meine Fragen, die ich zum Gerät habe. Vielleicht finden viele Käufer die fleissig Sterne vergeben haben nur die anthrazite Farbe schick und dass das Gerät sehr leise ist. Das interessiert mich aber womöglich nicht. Ich möchte ein Gerät das gut rasiert und leicht in der Hand liegt. Also kann ich mit den Sternchen nichts anfangen. Ich finde meine Antworten eher in den Texten die manche Käufer verfassen. Gut. Richtig! Aber wo ist der Bezug zu einem Forum in dem dieses und jenes gepostet wird? Wäre es ein Witzeforum: müsste ich nach jedem Witz in Textform darlegen warum mir der Witz gefällt oder nicht? Ist es nicht das deutlichere Feedback wenn ich entweder lache oder nicht?

  • das mit den besten Angeboten kannst ja umstellen :)


    ich stell ebay immer auf europa, da ich eh immer im Ausland kaufen muss. Besonders Angebote aus England, die sogar auf "deutschland only" auftauchen, werden mittlerweile übersetzt. Es nervt nur noch! Kommandant Einfach in Abschied Galaxie. yeah....

  • Nicht auf ebay, aber von Quoka erweiterte sich mein Besitz um:


    Hardware:


    Amiga 1200 mit 40MB-Festplatte
    Blizzard 1200/4 4 MB Speichererweiterung
    Blizzard 1230 68030 Turbokarte
    SCSI-Modul für obige
    Parallelport-2-SCSI-Adapter mit Software für Amiga
    Neptun Genlock von Electronic Design
    einige SCSI-Kabel und ein CD-ROM
    irgendeine Maus


    Software:


    AmigaOS 3.0 OVP
    AmigaOS 3.5
    DeluxePaint IV AGA Boxed
    Deluxepaint V Boxed
    Buch über DeluxePaint IV
    Buch über Arexx
    AMOS Package Boxed


    Angeboten hatte er nur wenige Sachen, aber wir sind dann etwas ins Plaudern gekommen. Er machte sowieso nichts mehr damit, also habe ich ihm angeboten, alles abzunehmen. Er hat also mal die ganze Liste zusammengesetllt und sich auch im Internet über den Wert informiert. Was schätzt ihr, was ich für das ganze Paket bezahlt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!