Absurde und Kuriose Ebay-Funde

  • Ich toppe (wobei die Auktion halbwegs brauchbar ist): https://www.ebay.de/itm/APPLE-…computer-and/174195921349


    Vor allem ist das scheinbar ein richtig mieser Fake oder die Tastatur wurde zusätzlich verbastelt. Der Platinenstecker + Adapter passt nämlich nicht zur Dokumentation. Ebenso ist der größste IC beim "Software House" Apple-1 gesockelt, bei der angebotenen Tastatur allerdings nicht. https://www.apple1registry.com/en/86.html


    Allerdings versteh ich den Hype um den Apple-1 eh nicht. Historisch find ich da den SOL-20 bedeutsamer - der kostet je nach Ausstattung und Zustand auch nur zwischen $500-$5000

  • Allerdings versteh ich den Hype um den Apple-1 eh nicht. Historisch find ich da den SOL-20 bedeutsamer - der kostet je nach Ausstattung und Zustand auch nur zwischen $500-$5000

    Da steht aber nicht Apple drauf :/

    Stimmt - leider.

    Da lob ich mir das HNF in Paderborn. Da standen SOL-20 und Sphere-1 schon jahrelang hinter Glas, während die Apple-1 Platine noch einfach auf 'ne Tischplatte geschraubt war.

  • Tastatur für Apfel I ist zugekauft, kein Apple-Entwicklung. Es könnte beim lausig gemachte Holzgehäuse irgendwelchere Computer drin und ist rausgerissen, weil Tastatur-Typ mal beim Apple I verwendet wird und man Reibach daraus macht.

    Manchere Leute raste schon aus, wenn es etwas mit apple zu tun.

    Wie ich kürzlich mit iPad erste Generation erlebt habe: Ich bot eine für 10€ an und paar Leute schreibt mich an, sofort her, etc. Nachdem bei viele Leute dämmert, dass es mit recht alte iOS bestückt ist und damit ist Nutzungsmöglichkeit nahezu null, springt viele Leute ab.


    Jupp, Hype um bestimmte Apple-Produkt ist schlimmer als Hype um Voodoo 5 Serie..


    Grüss

    Matt

  • Jupp, Hype um bestimmte Apple-Produkt ist schlimmer als Hype um Voodoo 5 Serie..

    :brutal_smilie:nw


    Es gib keinen Hype um die Voodoo 5. Das ist einfach die coolste Grafikkarte aller Zeiten. So einfach ist das.


    Warum die Leute heute noch auf ein iPad 1 anspringen ist mir ein Rätsel. Das Teil war schon als es rauskam ziemlich sinnlos. Alles was man heute auf einem iPad machen kann ging damals noch nicht und dank iOS 5 war man sehr schnell in einer Sackgasse. Ich habe vor einiger Zeit ein iPad 1 mit gesprungenem Display für 20€ verkauft. Das funktioniere noch einwandfrei und der Sprung war nicht so schlimm, aber trotzdem: Soviel würde ich nichtmal für eines im Topzustand zahlen.

    Am besten waren die Appleprodukte zwischen 2010 und 2015. Da waren sie ausgereift und ihr Geld absolut wert und noch dazu reparierbar und nicht im Funktionsumfang beschnitten. Sämtliche Apple Hardware bei mir mit Ausnahme der Tastatur stammt aus diesem Zeitraum und die nächsten Jahre dürfte sich daran nichts ändern. Mein iPad Air 2 ist zwar schon 6 Jahre alt, aber immer noch besser als die meisten neuen Tablets am Markt, da ist die Preisstabilität schon gerechtfertigt.

    Aber wie gesagt, warum Leute für richtig altes Applezeug soviel ausgeben ist mir ein Rätsel.

    Beim Apple I der von Woz persönlich zusammengebaut wurde kann ich den Sammlerwert nachvollziehen wenn man sieht das irgendwelche Disketten auf denen irgendsoein John Romero unterschrieben hat für 4- stellige Beträge rausgehen ;)

    Für so einen Nachbau von nem hässlichen Holzgehäuse wären wir irgendwo im niedrigen 2-stelligen Bereich. Das geilste ist ja das er selbst schreibt das er gesehen hat das der vollständige Computer für 400.000$ verkauft wurde und er meint das alleine die Tastatur (ausdrücklich aus unbekannter Quelle) dann ja den Preis auch wert sein müsste weil das ist ja ein Teil Computergeschichte...=O

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Dieses Ding wird genau so gehyped wie die 3dfx Karten und der amiga, einfach nur um reibach zu machen.


    so gut wie die v5 als quasi kult gehyped wird war sie nun auch wieder nicht.,,, da gab es besseres und die 3dfx schmiede war auch kein Engel....

  • Also ich bin nach wie vor Fan von der V5-5500. Gerade die Anti-Aliasing Geschichte hat bei mir bei keiner Karte so gut funktioniert wie bei Ihr. Selbst Spiele die nur maximal 800x600 unterstützen sehen auf dem 20" TFT wirklich ansehnlich aus.


    Mit einer NVIDIA hab ich das nicht so gut hinbekommen.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • mac-daniel Coole und interessante Karte ist voodoo 5 schon mal. Allerdings ist mir dieser (damals und heute) Preis nicht wert. Eine Zeitschriften treibt Mythe um das Karte. Natürlich rede ich 3dfx Karte nicht schlecht, hatte mal kurze Zeit mit (gebrauchte) Voodoo 2 SLI gezockt.

    Für Geld könnte ich ruhig Geforce 2 pro und Speichererweiterung auf Mainboard ausgeben. Damals nutze ich Geforce 2 pro , der ich nie bereut habe. Einzig was V5 wirklich herausragend ist: Kantenglättung, unübertroffene Qualität.


    Entschuldigung für herumstochern mit Stock ins Voodoo-Bienenstock :D Ist nur meine Ansicht und hat mit Topic mittweile nicht zu tun.

  • Entschuldigung für herumstochern mit Stock ins Voodoo-Bienenstock :D Ist nur meine Ansicht und hat mit Topic mittweile nicht zu tun.

    :D:Clap:bump

    Ich musste da jetzt richtig gut lachen dabei. Danke. 👍


    Nein, ich hatte nie eine bessere als eine Voodoo 3. Die Preise sind halt schon Irrsinn und durch nichts mehr rechtzufertigen. Dass ist der Hype, schon richtig wie @wolle das schreibt, wie bei Amiga, Commodore, GUS, usw.


    Solangsam sollten wir aber dann wieder zum Thema zurück finden.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • mac-daniel Coole und interessante Karte ist voodoo 5 schon mal. Allerdings ist mir dieser (damals und heute) Preis nicht wert. Eine Zeitschriften treibt Mythe um das Karte. Natürlich rede ich 3dfx Karte nicht schlecht, hatte mal kurze Zeit mit (gebrauchte) Voodoo 2 SLI gezockt.

    Für Geld könnte ich ruhig Geforce 2 pro und Speichererweiterung auf Mainboard ausgeben. Damals nutze ich Geforce 2 pro , der ich nie bereut habe. Einzig was V5 wirklich herausragend ist: Kantenglättung, unübertroffene Qualität.


    Entschuldigung für herumstochern mit Stock ins Voodoo-Bienenstock :D Ist nur meine Ansicht und hat mit Topic mittweile nicht zu tun.

    Wenn man 1 Jahr länger braucht als geplant und die Konkurrenz schon die 2te Auflage ihrer Karte hat guckt man eben in die Röhre,

    hätte sie wie geplant mit der GeForce 256 konkurriert wäre sie sicher ein Riesen Erfolg gewesen *g

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!