Absurde und Kuriose Ebay-Funde

  • Ja so ein PC ist so ziemlich der schlechteste Aufenthaltsort für einen Audio Verstärker.

    Da sind alle möglichen Störungen drin.


    Z.b. die hier :



    Mit die beste ISA Karte für Kopfhörer.

    Allerdings halt mit CQM, wobei das auch Geschmacksfrage ist.

    Damals war es uns relativ egal ob etwas CQM oder OPL3 hatte ob es gerauscht hat oder nicht.

    Heute sind die Ansprüche da anders.

    совок

  • Insgesamt muss ich aber sagen, es erscheint mir so, dass die Industrie sich damit zufrieden gegeben hat, dass überhaupt Sound heraus kommt, der besser ist als ein PC Speaker. Die Qualität war wohl aber zweitrangig und vor allem mit Kopfhörern klingen alle 8-bit Soundkarten, die ich bisher hören durfte einfach furchtbar. Ich habe hier auch noch eine 8-bit Sound Galaxy NX, die sehr interessant ist. Die ist SB/Adlib kompatibel und kann auch noch DSS und Covox. Ein sehr spannendes Exemplar, aber Junge, Junge, vor allem mit Kopfhörern, hörst Du die Musik fast schon nicht mehr, so stark knackt und kratzt es. Ich habe mir vorgenommen mal das ganze zu Recap'en, aber bin bisher nicht so weit gekommen..... weiß auch nicht, ob das was bringt und das Ding hat sehr viele Caps...

    Die NX Pro habe ich im Schneider Tower AT. Die machte ganz furchtbare Störgeräusche bis ich die Verbindung zwischen Slotblech und Gehäuse mit Isolierband getrennt habe. Jetzt rauscht da gar nichts mehr und ich bin mehr als zufrieden. Man muss sich wohl je nach Einbausituation auf die Suche nach der Quelle der Störgeräusche machen und mit etwas Glück wird es besser ;)

  • Insgesamt muss ich aber sagen, es erscheint mir so, dass die Industrie sich damit zufrieden gegeben hat, dass überhaupt Sound heraus kommt, der besser ist als ein PC Speaker. Die Qualität war wohl aber zweitrangig und vor allem mit Kopfhörern klingen alle 8-bit Soundkarten, die ich bisher hören durfte einfach furchtbar. Ich habe hier auch noch eine 8-bit Sound Galaxy NX, die sehr interessant ist. Die ist SB/Adlib kompatibel und kann auch noch DSS und Covox. Ein sehr spannendes Exemplar, aber Junge, Junge, vor allem mit Kopfhörern, hörst Du die Musik fast schon nicht mehr, so stark knackt und kratzt es. Ich habe mir vorgenommen mal das ganze zu Recap'en, aber bin bisher nicht so weit gekommen..... weiß auch nicht, ob das was bringt und das Ding hat sehr viele Caps...

    Die NX Pro habe ich im Schneider Tower AT. Die machte ganz furchtbare Störgeräusche bis ich die Verbindung zwischen Slotblech und Gehäuse mit Isolierband getrennt habe. Jetzt rauscht da gar nichts mehr und ich bin mehr als zufrieden. Man muss sich wohl je nach Einbausituation auf die Suche nach der Quelle der Störgeräusche machen und mit etwas Glück wird es besser ;)

    Die NX Pro habe ich auch, das ist eine andere Karte und die ist im Vergleich zu der besagten 8-bit NX super sauber :D


    Die ich meine ist die: http://www.amoretro.de/2012/09…h-sound-galaxy-nx-ii.html


    Ich habe die bisher nur auf dem Teststand getestet, also kein Kontakt zum Gehäuse. Kann sein, dass gerade das das Problem war, aber wie gesagt die Karte klingt zur Zeit einfach nur Scheiße. Sorry, aber ein anderes Wort fällt mir da nicht ein....

  • Dem stimme ich zu, ich habe dieses 8 Bit Kärtchen auch und der Ton ist bescheiden. Die CT1350B klingt da vergleichsweise deutlich besser.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ist doch auch wieder so ein "gepuschter" Fake. Nie im Leben wird dort ein Euro auch nur transferiert. Unwissende sehen das dann und denken: BOAH! ich hab auch einen alten PC der ist bestimmt auch 500€ Wert!

    So sieht's aus!


    Es wird bei diesem Mistverein schon immer mit Hilfe von Push Freunden der Preis weit weit getrieben. Nix neues.


    Einer der Gründe warum ich den Laden nur für CN verwende.

  • Das gibts ja gar nicht..nichts besonderes an dem Teil. Aber die beiden 400€-Bieter haben schon bei vielen anderen Verkäufern geboten, also kein Fake denke ich.


    Allerdings würde ich tatsächlich auch soviel bieten wenn ich meinen ersten PC irgendwo sehen würde den ich möglicherweise vor ca. 10 Jahren samt einer GUS auf den Müll geworfen habe..

  • Ja aber beide haben auch schon Gebote zurückgezogen in den letzten 30 Tagen... Das sie auf andere Sachen bei anderen Anbietern bieten, hat noch keine Aussage. Ich kann auch auf Diverse Sachen einen Euro bieten mit dem Wissen, dass ich den Artikel niemals bekomme, aber dafür passt die Statistik wieder...


    Edit: mal ins richtige Thema verschoben.

  • Ich biete in Relation einen noch teureren Artikel:

    https://www.ebay.de/itm/Lot-75…id=p2349624.m46890.l49292

    Dass dabei selbst die Versandkosten noch höher sind, schlägt dem Fass den Boden aus...

    Ich habe so 5-6 Stück von diesen Kabeln! Juhu! Ich bin reich :D

    Ist doch auch wieder so ein "gepuschter" Fake. Nie im Leben wird dort ein Euro auch nur transferiert. Unwissende sehen das dann und denken: BOAH! ich hab auch einen alten PC der ist bestimmt auch 500€ Wert!

    Kann mir mal einer erklären, wie es für die Leute vorteilhaft ist? Die müssen doch eine Verkaufsprovision bezahlen, auch wenn es ein Fake ist. Bei 400€ sind es immerhin schon 40€.

  • VIeleicht haben es manche Leute auch auf die Gutscheine abgesehen, die Ebay gerade für jeden verkauften Artikel verteilt. (10% vom Verkaufspreis, max. 50.-)

    Dann wird der Gutschein genutzt um was zu kaufen (man bekommt ihn, sowie man "bezahlt" markiert) Wenn man die Auktion hinterher abbricht?

  • Naja beide Deppen haben Ihre Gebote zurückgezogen. Wer weiss was das für eine Aktion war...

    Der PC ist aber mit 100 Ocken immer noch zu teuer.


    Hier schon der nächste Mondpreisverkäufer

    https://www.ebay.de/itm/Vintag…Windows-3-11/303796903591

    Verlangen kann man viel, bezahlen wird das vermutlich keiner...


    Der bietet auch den hier an, stand mal bei 500 und ist schon seit Ewigkeiten inseriert - und das wird auch so bleiben.

    https://www.ebay.de/itm/Vintag…al-Retro-ATI/302924608260


    Eigentlich fallen alle seine Angebote in die Kategorie #ReichWerdenDurchWünschen

    https://www.ebay.de/sch/lownoi…nc&_trksid=p2047675.l2562

  • Die Leute gehen wohl steil darauf das (angeblich) ein Weitek CoPro installiert ist und nach den Screenshots 2x 2,88MB Floppys drin sind obwohl das ganz klar nicht der Fall ist. Keine Ahnung wer für sowas 100€ + Versand bietet.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ICH BIN REICH!!!!


    Wenn ich die Preise für T2P4 und andere P1-Bretter anschaue, ist Weihnachten gleich mal doppelt so schön :Face

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ich glaube, ich fange langsam an zu verstehen, was das soll. Die Leute wollen mit ihren Sammlungen protzen, wissen aber nicht wie und wo. Und damit jeder auch weiß, wie sehr die ihre Sammlung schätzen, wird alles mit hohem Preis versehen. Es ist nicht zum Verkauf, es ist eine Ausstellung! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!