Absurde und Kuriose Ebay-Funde

  • >pansemuckl


    Den Highscreen finde ich da schon wieder fast witzig. Da hat einer die Reste, die rumgelegen sind einfach zusammengesteckt. Da passt ja gar nichts zusammen.


    - Gehäuseboden von einem 286/16

    - Deckel mit Front von einem 386SX

    - Mainboard von einem 386DX

    - Grafikkarte für einen DX sehr schwachbrüstig


    Soll ich sowas auch machen und schauen, ob ich einen Deppen in der Bucht finde. Habe noch ein leeres Gehäuse von Highscreen rumliegen. Vielleicht werde ich da auch noch reich damit.


    Ich finde sowas einfach nicht redlich. Da werden die Leute sowas von über den Tisch gezogen. Das Gerät ist nur das Leergehäuse und die Einzelteile für sich alleine wert, aber nicht als "authentische" Kombination.


    Und das kein oder wenig Gilb daran ist, schreibt er auch nicht ob gebleicht oder original.

  • Restrampe halt zusammen gewürfelt. Mehr nicht. Irgend jemandem wird das aber nicht gleich auffallen oder egal sein und das Teil womöglich noch kaufen. Ich glaube aber kaum, dass der Markt aktuell so weit ist 500 Euro für einen 386er herzugeben, ich kann mich aber auch täuschen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Naja beide Deppen haben Ihre Gebote zurückgezogen. Wer weiss was das für eine Aktion war...

    Der PC ist aber mit 100 Ocken immer noch zu teuer.

    Schau dir den Typen an mit dem 102€ Gebot... das ist auch so ein Pusher... eventuell gibt es so einen Service? Leute die gegen eine gebühr Fake-Gebote auf Artikel machen... hm... gibt es bestimmt...

  • ICH BIN REICH!!!!


    Wenn ich die Preise für T2P4 und andere P1-Bretter anschaue, ist Weihnachten gleich mal doppelt so schön :Face

    P1, kann man aber auch Glück haben, durch Zufall drüber gestolpert eig. nur wegen dem P55TP4XE



    https://www.ebay.de/itm/Konvol…SOYO-vintage/203174688097


    35€ Preisvorschlag...


    laufen alle. Beim XE hab ich aber RAM und Coast Sockel ersetzt.



    Ein paar Anbieter stellen halt grundsätzlich die Boards egal ob 386er, 486er oder eben P1 für 75-90€ rein, nach der Devise irgendeiner wird es schon mal nehmen oder unbedingt wollen.

  • Es gibt noch eine andere bekannte Betrugsmasche von Käufern, um bei eBay billig zu kaufen:

    Dabei gibt man, solange der Auktionspreis noch niedrig ist, ein unsinnig hohes Gebot ein.

    Der Bieteragent überbietet damit erst einmal alle anderen Konkurrenten.

    Paßt der Preis dann immer noch, überbietet man mit einem Zweitaccount sein eigenes, unsinnig hohes Gebot oder bittet einen Freund darum.

    Damit verlieren Konkurrenten erst einmal das Interesse an dem Artikel.

    Am Ende der Auktion oder wenige Sekunden davor zieht man dann das Zweitgebot zurück, wodurch der Artikelpreis wieder auf den Preis zurückfällt, den der Bieteragent beim ersten Mal als Höchstgebot ermittelt hat.


    Schnäppchen :D

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • startgebot ist 1€...du bietest mit deinem ersten account nun einfach 150€ ... nimmst einen zweiten und bietest auf 200€ ... so steht das teil dann wohl bei 151€ und keiner hat intresse daran...

    nun nimmst du das 200€ gebot weg, kurz vor ende. der erste account der 150€ geboten hat, fällt runter auf den 1€. auktion endet: deins für 1€ ....


    ist natürlich ne scheiß masche...

  • ja und auch die zeitspanne zwischen gebotsrücknahme und auktionsende...

    Wo einfach ist es wohl nicht mehr:


    Zitat von ebay

    Bei der Rücknahme eines Gebots ist außerdem der Zeitpunkt wichtig:

    • Wenn noch 12 Stunden oder mehr bis zum Angebotsende verbleiben, können alle Ihre Gebote zurückgenommen werden.
    • Wenn das Angebot innerhalb der nächsten 12 Stunden endet, können Sie Ihr letztes Gebot nur zurücknehmen, wenn der Zeitpunkt der Gebotsabgabe weniger als 1 Stunde zurückliegt.
  • Oh man, Ebay macht mir mehr und mehr Angst nachdem, was hier alles Erzählt wird.... Ich meine, ich hatte schon 1-2 Mal schlechte Erfahrungen dort, aber ich scheine da noch Glück gehabt zu haben. Aber, wenn ich es mir so recht überlege, dann glaube ich, dass die Bucht wenig dagegen machen kann, wenn die Leute andauernd irgendwelche Tricks und Löcher suchen um andere zu betrügen. Dies ist ein Katz und Maus Spiel, welches Ebay nicht gewinnen kann. Aber das bedeutet auch, dass kein Anbieter eine sichere Plattform anbieten könnte. Was macht man denn dann? Gar nicht mehr verkaufen/kaufen? Bei Kleinanzeigen wurde ich bisher leider deutlich öfter über den Tisch gezogen. Ich habe schon zwei mal Bezahlt ohne etwas dafür zu bekommen..... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!