Absurde und Kuriose Ebay-Funde

  • Er hat ja einen Screenshot gepostet, in dem die Karte angezeigt wird... kann das sein, dass man die nicht störungsfrei betreiben kann?

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Ich bin jetzt im PCI-Bus nicht firm und die anderen 3 Seiten kann man auf den Fotos nicht erkennen, aber kann gut sein, dass der Textmode und das auslesen vom ROM funktioniert, diverse andere Modi/Settings aber Probleme machen werden.
    Wenn ich das richtig erkenn (ist wegen der Auflösung natürlich primär geraten), ist da mindestens ein Kurzschluss zwischen 2 Pins drauf und einer gebrochen.

  • Die Preise bei dem sind ja zum Teil jenseits von Gut und Böse

    Der hat den Axel Iris QIC Controller den ich such, aber 70 Ocken für "geprüft und voll funktionsfähig" :Irre?

    Das will ich mal wirklich schwer bezweifeln, dass er auch nur eine Ahnung hat wie das Mistding angesteuert wird, ist nämlich richtig blöd das zum Laufen zu bekommen.


    Von der PCI Karte oben ist noch die V7-Mirage VL im Angebot für 55. Das will ich mal meinen das könnte sogar noch vertretbar sein gegenüber den anderen.


    Bei der PCI Karte wiederum vermute ich, dass er die in ein System eingesteckt hat und nur im BIOS oder ein DIAG Programm genutzt hat zum ID Auslesen.

    Der nForce2 Chipsatz kommt gerne mit eigener Graphik her. Würde mich schwer verwundern, dass die Karte in dem Zustand ein Bild wie dieses rauswirft.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • das eine ist für den Friseurbedarf vermarktet

    Selbst im Friseurbedarf kostet das Zeug keine 32 Euro... Eher in Richtung 3,20 So "einfach" ists nun auch wieder nicht ;)


    Was in der Auktion mit dem Liter-Fläschchen versucht wird, liegt doch auf der Hand...

    natürlich liegt es auf der Hand, daher hab ich auch das Wort "vermarktet" geschrieben. Da Friseure nicht nach dem technischen Zeug in 5liter suchen sondern einem Fläschchen. Zahlen dann halt den Apotheker-Halsabschneiderpreis

  • für "geprüft und voll funktionsfähig"

    Der spekuliert halt auf die einwandfreie Funktion und falls er daneben liegt, nimmt er die Ware zurück.


    Nach ähnlichem Prinzip arbeiten auch andere große Reseller wie Rebuy oder Medimops. Vieles erstmal im Zustand: „sehr gut“ anbieten und hoffen, dass es der Kunde akzeptiert. Die paar Rückläufer zu bearbeiten ist weniger Aufwand als alles ausgiebig zu testen oder genau zu deklarieren.

    Apogee means Action

  • für "geprüft und voll funktionsfähig"

    Der spekuliert halt auf die einwandfreie Funktion und falls er daneben liegt, nimmt er die Ware zurück.


    Nach ähnlichem Prinzip arbeiten auch andere große Reseller wie Rebuy oder Medimops. Vieles erstmal im Zustand: „sehr gut“ anbieten und hoffen, dass es der Kunde akzeptiert. Die paar Rückläufer zu bearbeiten ist weniger Aufwand als alles ausgiebig zu testen oder genau zu deklarieren.

    Ich kenn Läden die in bestimmten Nischen arbeiten, mit eigenen Vertriebskanälen da läuft das genau so. Halt hoffen, dass sich der Kunde für dumm verkaufen lässt und wenn nicht Rücknahme nach Fernabsatzgesetz. Bei einem hat die Qualität inzwischen wohl sogar so stark nachgelassen, dass inzwischen mit Gutscheinen für Nicht-Retouren versucht wird das Angebot besser aussehen zu lassen.
    Das is halt das blöde an den Feedbacksystemen solcher Plattformen - dort wird genau sowas viel zu wenig Wert zugeordnet. Die Kleinen/Eigenständigen können sich ja ihre Regeln so zurechtbiegen wie sie wollen.

  • Eine Sache würde ich gerne dazu sagen. Auch, wenn ich mich selbst oft über Ebay ärgere, möchte ich die Plattform selbst auch gerne etwas in Schutz nehmen und daran erinnern, dass es am Ende meistens die Menschen sind, die alles kaputt machen. Es gibt viele Vorschläge, wie man es besser machen sollte, von allen Seiten und man kann meistens sehr schnell alle Vor- und Nachteile der jeweiligen Ansätze heraus finden. Fest steht aber, dass egal, was Ebay tut, die Menschen (in der Masse) werden andauernd, wie die Raten, Löcher suchen um das System zu umgehen. Wäre ich im Vorstand von Ebay, wüsste ich auch nicht, was ich machen soll. Jedes mal, wenn man sich heute etwas ausdenkt um Betrüger fernzuhalten, haben die schon gestern dafür einen Umweg gefunden. Und, übrigens, der Name Ebay hier ist nur ein Platzhalter. So ist es leider in jedem Bereich, wo es um Geld oder Macht geht. Jedenfalls, was ich damit sagen möchte ist, dass egal ob man Ebay benutzt oder irgendeine andere Plattform, es wird sich leider nichts ändern. Natürlich kann man komplett aufhören Sachen zu kaufen/verkaufen, aber das Problem wird dann für denjenigen nur unsichtbar. Für die Gesellschaft wird es dadurch leider nicht Verschwinden.


    Hinzufügen möchte ich auch, dass Ebay, mit allen seinen Vor- und Nachteilen, die einzige Plattform ist, wo ich noch interessante Retro Hardware finden kann, auch wenn es zunehmen teurer und seltener wird, aber so ist es nun mal bei Antiquität und Sammelobjekten. Man kann sich auch über eine Briefmarke beschweren, dass die Tausende von Euros kostet, obwohl es "nur" Papier ist, aber so ist es nun mal. Und wir dürfen uns eigentlich als letzte beschweren, denn entweder schätzen wir die Sachen, oder nicht. Man kann nicht einerseits erzählen, wie toll das alles ist und andererseits sich fragen wie dieser "Schrott" so viel kosten kann. Versteht Ihr was ich damit sagen will?

  • Der hat den Axel Iris QIC Controller den ich such, aber 70 Ocken für "geprüft und voll funktionsfähig" :Irre?

    Den hier? https://www.ebay.de/itm/TANDER…SI-ISA-GK689/254658462336


    Hattest du so einen nicht mal vor ein paar Jahren von mir bekommen?

    Ich habe hier noch einen V551 liegen falls du Interesse hast...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hattest du so einen nicht mal vor ein paar Jahren von mir bekommen?

    Ich habe hier noch einen V551 liegen falls du Interesse hast...

    Ja, ich hab noch ein Laufwerk, noch ein Kabel, kein Controller.
    Beide anderen Controller verrichten nämlich schon ihren Dienst :)

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Wie gesagt, du kannst ihn gerne für kleines Geld haben. Sagen wir 69,99€? :D







    Nee, Spaß.


    :5er + Porto?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Vor allem, weil es nicht einmal ein CPU-Kühler / -Lüfter ist ;)

    Ach, ich wollte ihn doch mal über Youtube kontaktieren, ob das sein Ernst ist ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!