Absurde und Kuriose Ebay-Funde

  • Das stimme ich dir auch schon zu, dass man nicht bei Versandskostenabzocker kaufen soll.

    Fall mit 7.90€ ist nicht so leicht zu erkennen, ob das Wucher ist. Man läuft mit Packerl zu DHL Schalter und zahlt Preis von 7,49€ für versicherte Versand.

    An DHL Schalter ist günstigste versicherte Versand: 7,49€ , ja sieben komma neunvierzig ! (Onlinepreis, günstigste versicherte Versand: 4,99€ )


    Wie soll ich da Versandskosten-Abzocke erkennen? Maximal, was ich machen kann: Da kann ich mit negative Berwertung ihm aufdrücken, damit andere Leute gewarnt wird.

    @scrop, es trifft teilsweise wirklich Nerv von Leute. ;)

  • Ich finde es schon kurios wie man 100te Artikel verkauft und sich zu fein ist Online ein Etikett zu kaufen.

    Man braucht ja nicht mal mehr einen Drucker heutzutage ;)


    Mieser finde ich es wenn ich was mit Paket Versand kaufe, weil ich ja für die Versicherungsleistung bezahle und dann einen Brief bekomme.

    Das ist keine Abzocke sondern schlichtweg Betrug.

    совок

  • Fall mit 7.90€ ist nicht so leicht zu erkennen, ob das Wucher ist. Man läuft mit Packerl zu DHL Schalter und zahlt Preis von 7,49€ für versicherte Versand.

    An DHL Schalter ist günstigste versicherte Versand: 7,49€ , ja sieben komma neunvierzig ! (Onlinepreis, günstigste versicherte Versand: 4,99€ )


    Wie soll ich da Versandskosten-Abzocke erkennen? Maximal, was ich machen kann: Da kann ich mit negative Berwertung ihm aufdrücken, damit andere Leute gewarnt wird.

    Da kann man die Kirche im Dorf lassen, das ist OK. Dadurch hast du ja keinen Nachteil, lediglich DHL hat ein paar Euro weniger verdient.

    Es darf einfach kein Versand mehr als 10€ kosten, ausser es ist was schweres.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Immerhin hat der Typ es geschafft schon den zweiten Tag das top Thema auf dem Forum hier zu sein. Ist doch schon was

    Ja beachtlich, da hab ich was angerichtet. :D

    Aber ihr habt recht, der kommt extrem besserwisserisch rüber. Hatte auch mal nen Arbeitskollegen der so war. Der hatte aber auch seinen Ruf weg... Sprich, den mochte niemand.

    Leute die sich irgendwie schon so "Sonstwas-Meister, -Held, -Star etc."-Nutzernamen oder Untertiltel geben, zur Selbstdarstellung, sind meistens so drauf.

    Der hier aus der Bucht, "Lötpirat" - klingt rebellisch, aber scheint doch eher ein Spießer zu sein.

  • https://www.ebay.de/itm/Toshib…ecb1c9:g:fAgAAOSwgtBfz-Bg


    Hier ist weniger der Artikel als die riesige Liste an Verkaufs- und Geschäftsbedingungen (bei einem "Privatverkauf", klar.) sowie das sonstige Blabla unten drunter Interessant.

    Das hat definitiv das Prädikat "Kurios" verdient.

    Versand:
    EUR 28,99 Standardversand | Weitere Details


    Artikelstandort:
    Marl, Deutschland


    auch nicht schlecht, das versichete Paket bei der Post kostet 17eur nach Luxemburg, keine 29. Liefert er per Palette und Spedition? Das würde 30 kosten

  • Ich bastelte seit dieser letzte Jahr wieder mit alte PC. D.H. paar Hardware müsste eingekauft werden. Nicht wenige private PC-Hardware Verkaufer lebt in Vergangenheit bzw. pflegt altmodische Logik. (bekam mal ne Packerl mit Bindengarn drum und andere wurde ausfallend wegen meine kurze Name, der ich auch in Alltag nutze. Ebenso ist man beleidigt, wenn ich eMail-Lesenbetätigung ignoriere. Fehlende Gruss in eMail ist fatal.) Leider ist es nicht auf Verkaufsplattform beschränkt. An dieser WE habe ich wieder so ein Erlebnisse.


    Dagegen ist viele Leute in meine Haupthobby "Messtechnik" recht modern ausgestattet.

    Nope, ich meinte bei Fall mit 7,90€ Versandskosten. Ich zahle Zeug plus 7,90€ versicherte Versand und bekam es mit Päckchen S (kostet 3,79€ ) zugeschickt. Darauf wollte ich sagen. Ich gebe nicht damit zufrieden, viele Leute findet es nich. Wie Matze schön gesagt hat, BETRUG.
    Bist du froh, dass ich dir 7,90€ versicherte Versand berechnet und dir per DHL Päckchen S zuschicken? Darauf wollte ich hinweisen.

    Bei Lötpirats Angebote habe ich kurz geguckt und ist für mich uninteressant. Den kenne ich schon länger.


    Grüss

    Matt

    Einmal editiert, zuletzt von matt ()

  • https://www.ebay.de/itm/Toshib…ecb1c9:g:fAgAAOSwgtBfz-Bg


    Hier ist weniger der Artikel als die riesige Liste an Verkaufs- und Geschäftsbedingungen (bei einem "Privatverkauf", klar.) sowie das sonstige Blabla unten drunter Interessant.

    Das hat definitiv das Prädikat "Kurios" verdient.

    Kaum über das Forum drauf aufmerksam geworden und angeschaut, schon hab ich einen Preisvorschlag bekommen. Für nur 179€ kann ich das Schnäppchen haben...

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ich konnte mich beherrschen....:P

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ja und alte Papierschnipsel polstern nicht ausreichend..

    WTF


    200€ für die Krücke, würde ich mal auf 50€ einstufen ;)

  • Oh Danke Leute, ich habe diesen Mist angeklickt, als es hier gepostet wurde, jetzt bekomme ich Sonderangebote :mist

    Ich habe es zum selben Preis angeboten bekommen. :) Aber neu gelernt: Immer schön ausloggen bevor man sowas anklickt....

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!